Galatasaray will seinen Kader im Sommer offenbar mit Offensivspieler Jhon Arias von Fluminense Rio de Janeiro verstärken. Der 26-jährige Kolumbianer kann sowohl im offensiven Mittelfeld als auch auf den Flügeln spielen. Über das Interesse der Istanbuler wurde in der brasilianischen und spanischen Presse berichtet. Der Manager von Arias, äußerte sich zu diesem Thema. In einem Gespräch mit der Zeitung „AS“ sagte Arias‘ Spielerberater Fernando Diniz, dass Galatasaray und der FC Sevilla Angebote für den Spieler abgegeben hätten: „Es gab ein Angebot von Zenit, aber Arias wollte nicht gehen. Wenn Jhon gehen wollte, müsste der Vereinspräsident ihn überzeugen zu bleiben. Galatasaray und Sevilla haben Angebote gemacht. Es gibt auch Interesse aus Frankreich und Italien“. Arias erzielte in der vergangenen Saison in 59 Spielen für Fluminense elf Tore und lieferte 17 Vorlagen. Fluminense wurde in der letzten Saison Copa Libertadores-Sieger und in dieser Saison Meister der Copa Sudamericana.
3 Kommentare
Ich kenne den Arias nicht wirklich, aber wir müssen uns um einen Nachfolger von Mertens kümmern, der nach der Saison in die Rente gehen möchte. Ich denke die Transferplanung läuft bei uns bestimmt schon auf Hochtouren. Mit 26 gilt er zwar nicht mehr als Talent, aber dennoch ein gutes Alter um ihn mit Profit zu verkaufen. Wenn es zu einem Wettbieten kommt mit anderen Vereinen, werden wir wohl den kürzeren ziehen. Deswegen hoffe ich echt, dass unser Vorstand da einen Plan B, C und D in der Hinterhand hat.
Im Sommer haben wir sehr viele Fragezeichen im Kader, da werden Spieler wie Zaniolo, Yunus Akgün, Yusuf Demir und Co. zurückkehren.
Jetzt wo ich den Namen aufgeschrieben habe, fällt mir ein, dass Yusuf Demir eigentlich die beste interne Lösung wäre für die Nachfolge von Mertens. Der Junge hat immer noch Talent und zeigt das auch. Schade, dass er nie wirklich eine Chance bei uns erhalten hat. Hoffentlich ändert sich das nach der Saison und bekommt seine Spiele auf der 10er Position.
Also das mit Yusuf Demir hab ich mir vor Tagen auch schon gedacht, man hat ihn für viel Geld geholt man sollte ihm aufjedenfall die Chance geben viele Möglichkeiten sich zu zeigen hatte er bei uns bisher nicht.
Zaniolo wird man wohl abgeben da Aston Villa ihn nicht kaufen wird das gleiche gilt auch für Yunus, Zaniolo könnte man eventuell eine Saison noch behalten und ihn bei einer erfolgreichen Europapokalsaison mit Gewinn verkaufen bei Yunus sehe ich aber ehrlich gesagt keine Zukunft bei uns er hat es in den 7 Jahren als Profi bisher nicht geschafft bei uns den Stempel aufzudrücken er hat bisher auch nur bei Adana funktionieren.
Ansonsten wird der Transfersommer bei uns sehr aktiv da einige gehen werden und kommen müssen.
Jungs das mit Yusuf Demir wird absolut nichts mehr. Der packt es ja nicht mal in der Schweiz Minuten zu bekommen. Und bei uns hat er auch jedes Mal auf dem Rasen versagt. Mal abgesehen davon, dass er anscheinend im Training eine richtige Pfeife war und die meiste Zeit nicht mal auf der Bank saß.
Ich habe die Hoffnung da schon längst verloren. Man sollte ihn für ein paar Millionen verkaufen und gut ist. Aus dem wird nichts mehr