Laut Informationen der türkischen Tageszeitung „Sabah“ habe Stürmerstar Mauri Icardi dem Vorstand von Galatasaray seine Gehaltsforderung sowie Vertragsvorstellungen mitgeteilt. Demnach verlange der Argentinier einen Dreijahresvertrag mit einem Jahresgehalt von zehn Millionen Euro. In Relation zu den Angeboten aus Saudi-Arabien, die zwischen 20 – 25 Millionen Euro liegen sollen, wirkt das zwar verhältnismäßig gering, doch für türkische Verhältnisse handelt es sich dabei um eine exorbitante Summe. In der einheimischen Währung wären dies circa 284,5 Millionen TL. Galatasaray habe dem 30-jährigen Angreifer aus Rosario angeblich 7,5 Millionen Euro (ca. 213,4 Mio. TL) offeriert. Wobei ein großer Teil des für türkische Verhältnisse extrem hohen Jahressalärs durch Sponsoren-Unterstützung gedeckt werden soll. An Paris Saint-Germain werde Galatasaray dem Vernehmen nach eine Ablöse von 3,8 Millionen Euro zahlen. Icardi besitzt in Paris noch einen Vertrag bis 2024. Icardi absolvierte in der abgelaufenen Saison 26 Partien für Galatasaray und verzeichnete 23 Treffer und acht Vorlagen.
4 Kommentare
10Mio€ ist viel zu viel selbst die 7,5Mio€ damit könnte man 2-3 Stars holen. Ich glaube es scheitert noch nicht mal wirklich an Icardi sondern eher an Wanda sie lebt ja noch nicht mal in der Türkei hat keinen wirklichen Bezug zum Land die will so viel wie möglich raus quetschen….
Icardi selber nehme ich es nicht übel wenn er nach Saudi Arabien wechselt bei dem Gehalt kein Wunder und mit der Kohle wird er auch bei den Saudis ein richtig gutes Leben führen können.
Ich hoffe jetzt einfach nur das wir die Transfers klar machen bisher hat man nichts fix gemacht es hieß ja vor Wochen das man einen Verteidiger und Mittelfeldspieler präsentieren wollte. Timur sollte jetzt Gas geben immerhin weisen wir eine negative Tranferbilanz auf da muss auf der Abgangsseite noch was passieren.
Icardi ist ein Top Spieler, allerdings bin ich ihm auch nicht böse wenn er zu den Saudis geht. Das hätte von uns jeder genau so gemacht wenn man das X Fache mehr verdienen kann.
Man kann sich einfach das ganze selbst mal ausdenken. Stellt euch vor, ihr verdient 2 Mio Euro im Jahr und dann kommt plötzlich eine Mannschaft und bietet dir 30 Mio Euro an. Da sind die nächsten 10 Generationen gesichert.
Er weiß aber auch dass er in Istanbul der absolute Fanliebling ist. Mal schauen was passiert!
Ich liebe Icardi aber unsere oberste Schmerzgrenze sollten 6 Mio Gehalt sein. Vor allem bei ihm weiß man nicht so recht, was für Dramen sich entwickeln können. Dann hocken wir nach einem Jahr auf einem langfristigen Vertrag wie diesen. Es wäre mein größter Wunsch, dass er uns erhalten bleibt, aber man muss die Sache finanziell und seriös betrachten. So viel Geld können wir einfach nicht für einen einzigen Spieler bezahlen. Für so ein Gehalt kriegt man 3 absolute Stammspieler, die uns immens weiterhelfen würden.
Ich bin mittlerweile auch genervt von den ganzen Transfernews. Ständig labern irgendwelche „Journalisten“ ohne dass etwas passiert. Ich glaube, dass man am Ende des Sommers enttäuscht sein wird. Man erwartet von Erden Timur, dass er die gleiche, oder wenn nicht sogar eine bessere Transferphase hinter sich legt, aber das ist schlichtweg unmöglich, weil die Araber uns da in die Quere kommen mit ihren Riesengehältern.
Machen wir uns nichts vor, alles über 5 Mio Euro Gehalt ist glatter Selbstmord. Bei der aktuellen Währung kann sich das kein türkischer Verein leisten solche Gehälter zu zahlen. Auch wenn ich Icardi liebend gerne bei uns weiter spielen sehen möchte, 7,5 Mio Euro wären einfach nicht richtig. Zumal das auch intern im Kader zur Unzufriedenheit führen kann.
Man sollte lieber seine Kraft und Zeit in andere Spieler investieren, für mich ist der Icardi Transfer ohnehin unrealistisch gewesen. Und jetzt mit diesen angeblich angeforderten 7,5-10 Mio Euro zu einem Märchen geworden.
Viel Glück an Icardi, egal wohin es ihn hinziehen mag, für mich war er der beste Stürmer der je in der Süper Lig gespielt hat und das wird für eine lange Zeit auch so bleiben.