Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Ansturm auf Palandöken: Warum ein Trainingszentrum in Erzurum im Sommer zum Titel-Garanten wird!

10. Juli 2026

Fünfter Titel in Serie im Visier: Galatasaray-Vize Metin Öztürk stichelt gegen die Konkurrenz

10. Juli 2026

Orkun Kökcü über Salih Özcan: „Er wollte unbedingt zu Besiktas kommen“

10. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Orkun Kökcü über Salih Özcan: „Er wollte unbedingt zu Besiktas kommen“

    10. Juli 2026

    Von Dortmund nach Istanbul: Besiktas tütet Transfer von WM-Teilnehmer Salih Özcan ein

    9. Juli 2026

    Fix: Alexander Nübel unterschreibt bei Besiktas – 202. ausländischer Neuzugang der Istanbuler

    9. Juli 2026

    Besiktas legt Lunte bei Lukaku, da Vlahovic auf Warteschleife schaltet – Abschied von Destanoglu

    9. Juli 2026

    Hohes Tempo im Trainingslager: Wilfred Ndidi gewährt tiefe Einblicke in die Taktik-Vorgaben von Vincenzo Italiano!

    8. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Neue Spielphilosophie unter Ismail Kartal: Archie Brown kündigt Systemwechsel an

    10. Juli 2026

    Wende im Transferpoker um Mason Greenwood: Atletico Madrid grätscht Fenerbahce dazwischen!

    9. Juli 2026

    Fenerbahce feiert klaren 5:0-Testspielsieg gegen Admira Wacker

    9. Juli 2026

    Rückkehr in die Heimat: Dinamo Zagreb forciert Transfer von Fenerbahce-Torwart Dominik Livakovic!

    8. Juli 2026

    Zukunftspoker in Kadiköy: Ismail Kartal überlässt Klubführung die Entscheidung bei Anderson Talisca!

    8. Juli 2026
  • Galatasaray

    Fünfter Titel in Serie im Visier: Galatasaray-Vize Metin Öztürk stichelt gegen die Konkurrenz

    10. Juli 2026

    Große Transfer-Ankündigung in Kemerburgaz: Dursun Özbek verspricht neues europäisches Top-Team für den fünften Titel!

    8. Juli 2026

    Okan Buruk erteilt Zustimmung: Galatasaray buhlt mit 24-Millionen-Offerte um Lesley Ugochukwu

    8. Juli 2026

    Galatasaray: Lucas Torreira bricht sein Schweigen zu den Boca-Juniors-Gerüchten!

    7. Juli 2026

    Im Zuge der Ausländerbeschränkung: Galatasaray jagt Premier-League-Profi Crysencio Summerville für Leihgeschäft!

    6. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor gibt Zahlen zum Aral Simsir-Deal bekannt – Spieler steigt ins Training ein

    9. Juli 2026

    Offensiv-Schub für die Bordeauxrot-Blauen: Aral Simsir landet per Privatjet in Trabzon und kündigt Tor-Garantie an!

    7. Juli 2026

    Malinovskyi und Saviolo in Trabzon gelandet: Die ersten Worte der Neuzugänge

    7. Juli 2026

    Neun Klubs jagen Oulai während WM-Held Cabral vor Vorfreude auf Trabzonspor brennt!

    6. Juli 2026

    Trabzonspor angelt sich offenbar Nationalspieler Aral Simsir für eine Rekordsumme!

    5. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Ansturm auf Palandöken: Warum ein Trainingszentrum in Erzurum im Sommer zum Titel-Garanten wird!

    10. Juli 2026

    WM: Frankreich überwindet Marokko mit 2:0 und ist erster Halbfinalist

    9. Juli 2026

    Historischer Millionen-Deal: OSC Lille schnappt sich türkischen U21-Nationalspieler Basar Önal

    9. Juli 2026

    Fabelhafte Aufholjagd und Allzeit-Rekorde: Lionel Messi bannt das Achtelfinal-Scherbengericht gegen Ägypten!

    8. Juli 2026

    Schweiz besiegt Kolumbien im Elfmeterschießen – Alle Viertelfinal-Paarungen der WM stehen fest

    8. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Ansturm auf Palandöken: Warum ein Trainingszentrum in Erzurum im Sommer zum Titel-Garanten wird!

    10. Juli 2026

    Ringen: Salih Yusuf Yazici gewinnt Gold bei der U20-Europameisterschaft

    10. Juli 2026

    Globales Basketball-Spektakel in Kayseri: 40 Nationen stürmen das FIBA 3×3 Lite Quest!

    10. Juli 2026

    Motorsport-Sensation in Rom: Kübra Denizci Keskin triumphiert mit Handgas und feiert doppelten Podestplatz!

    9. Juli 2026

    Altersloses Laufwunder aus Antalya: 77-jähriger „Ironman“ Ali Bidi stürmt in Russland unter die Top 5 der Welt!

    9. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Galatasaray schlägt Göztepe 3:1
Galatasaray 22. Dezember 2020

Galatasaray schlägt Göztepe 3:1

Von Anil P. Polat13 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Galatasaray schlägt Göztepe 3:1
Foto: IHA

Am 14. Spieltag der Süper Lig trafen Rekordmeister Galatasaray und Göztepe im Türk Telekom-Stadion aufeinander. Die Istanbuler Hausherren legten los wie die Feuerwehr und gingen durch ein Abstauber-Tor von Emre Kilinc (4.) unmittelbar nach Spielbeginn in Führung. Er war der früheste Treffer der Gelb-Roten in dieser Saison. Und die „Löwen“ machten weiter Druck und zeigten äußerst ansprechende Passstafetten. Allerdings war es ein langer Ball mit viel Übersicht von Ryan Donk hinter die Gäste-Abwehr, der Kapitän Arda Turan (12.) perfekt in Szene setzte und eine große Chance kreierte. Diese Möglichkeit ließ sich der ehemalige FC Barcelona-Profi nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:0.

Doch Göztepe schlug nur 120 Sekunden später zurück. Mit einem technischen Leckerbissen verkürzte Soner Aydogdu per Hakentreffer auf 1:2 und brachte sein Team wieder ins Spiel. Nach dem Anschlusstor schaffte es „GözGöz“ immer mehr ein spielerisches Gleichgewicht herzustellen. Da Mbaye Diagnes Treffer kurz vor der Halbzeitpause wegen Abseits nicht galt, ging es mit dem 2:1 für Galatasaray in die Kabine.




Direkt mit Wiederanpfiff vergab Aydogdu aus kürzester Distanz das sichere 2:2 und schoss die Kugel mit Wucht über den Kasten von „Gala“. Göztepe-Trainer Ilhan Palut tobte nach dieser vergebenen Großchance an der Seitenlinie. In der 58. Minute klärte Donk nach Kopfballablage von Atinc Nukan vor dem einnetzbereiten Halil Akbunar zur Ecke. Obwohl Göztepe dieses Mal stärker in die Halbzeit startete und für Gefahr sorgte, erzielte Galatasaray wie aus dem Nichts das 3:1. Nach einem genialen hohen Ball von Taylan Antalyali hinter die gegnerische Verteidigung auf Sofiane Feghouli (63.) nutzte der Algerier die Chance eiskalt und ließ den Ball im Netz zappeln. Nach klasse Flanke von Akbunar verpasste Cherif Ndiaye (87.) eine aussichtsreiche Möglichkeit per Kopf. Göztepe-Goalie Balazs Megyeri parierte die letzte Chance von Galatasaray durch Ömer Bayram (90.+4), während Okan Kocuk auf der Gegenseite Sieger gegen Stefano Napoleoni (90.+ 5) blieb. Der Endstand lautete mithin 3:1.

Durch dieses Resultat kommt Galatasaray nun auf 26 Punkte und zieht mit Tabellenführer Aytemiz Alanyaspor gleich. Göztepe bleibt bei 18 Zählern und liegt auf Rang zehn. Am Samstag gastiert Galatasaray in Trabzon. Göztepe empfängt mit Aufsteiger Fatih Karagümrük ein weiteres Team aus Istanbul.

+++ Spieltag und Tabelle im Überblick +++
Aufstellungen:

Galatasaray: Kocuk – Elabdellaoui, Donk, Luyindama, Saracchi – Antalyali, Belhanda (90.+3 Elmaz), Kilinc (90.+3 Bayram), Feghouli (83. Akbaba), Turan (82. Bayram) – Diagne (67. Caglayan)

Göztepe: Megyeri – Gassama, Mihojevic (83. Süleyman), Nukan, Emir – Kayan (67. Mossoro), Nwobodo, Aydogdu, Tripic (46. Napoleoni), Akbunar – Ndiaye

Tore: 1:0 Kilinc (4.), 2:0 Turan (12.), 2:1 Aydogdu (14.), 3:1 Feghouli (63.)

Gelbe Karten: Elabdellaoui (Galatasaray) – Nwobodo (Göztepe)

1 Kommentar

  1. Kubinho74 Am 23. Dezember 2020 8:21

    Schöner Sieg und auch wichtig eine Reaktion nach der Niederlage gezeigt zu haben. Phasenweise haben wir Göztepe weit in die eigene Hälfte gedrückt. Mit bisschen mehr Genauigkeit hätten wir 1 oder 2 Tore mehr schießen können. Hatten aber auch Glück, dass der Gegner direkt in der zweiten Halbzeit nicht getroffen hat, sonst wäre es ein komplett anderes Spiel gewesen.

    Jetzt können wir uns bisschen nach hinten lehnen und gucken was die Konkurrenz so macht. Nächste Woche gehts nach Trabzon und das wir ein sehr schwieriges Spiel für uns.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Galatasaray schlägt Göztepe 3:1
Galatasaray schlägt Göztepe 3:1
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.