Vertrag mit Puma: 10 Jahre, 83 Mio. € fix – plus Erfolgsbonus
Galatasaray hat den langfristigen Sponsoringvertrag mit Puma offiziell bestätigt. Der Traditionsklub meldete einen neuen Zehnjahres-Deal mit Fixzahlungen von 83 Millionen Euro. Zusätzlich sieht die Vereinbarung einen bedingten Erfolgsbonus von bis zu 14,5 Millionen Euro vor. In Summe ergibt das ein mögliches Gesamtvolumen von 97,5 Millionen Euro.
KAP-Mitteilung: Laufzeit bis 2035–2036, Modell 5+5
In der gegenüber der Veröffentlichungsplattform KAP übermittelten Erklärung heißt es, der am 20.11.2023 kommunizierte Sponsoringvertrag sei mittels Zusatzprotokoll erneuert worden. Die Vertragslaufzeit wurde bis zum Ende der Fußballsaison 2035–2036 festgelegt – strukturiert als „5+5 Jahre„. Zugleich wurde die konsistente Festzahlung gemäß Hauptvertrag auf 83.000.000 Euro für den Gesamtzeitraum angepasst.
Erfolgsabhängige Komponenten: bis zu 14,5 Mio. € on top
Erfüllt Galatasaray die im Vertrag definierten Bedingungen, kann ein Erfolgsbonus von bis zu 14.500.000 Euro ausgeschöpft werden. Die Clubführung spricht von einem strukturierten Paket, das sportliche Zielerreichung belohnt und zugleich Planungssicherheit garantiert.
Offizielle Formulierungen im Wortlaut
Aus der Erklärung: „Es wurde ein Zusatzprotokoll zur Erneuerung des Sponsoringvertrags unterzeichnet. Gemäß dem Zusatzprotokoll wurde die Vertragslaufzeit bis zum Ende der Fußballsaison 2035–2036 (5+5) verlängert. In diesem Zusammenhang beträgt die gesamte Nettozahlung gemäß dem Hauptvertrag 83.000.000 Euro. Werden die Voraussetzungen für einen bedingten Erfolg erfüllt, wird ein Erfolgsbonus von bis zu 14.500.000 Euro erreicht.“
Signal für Marke und Mannschaft
Mit dem Abschluss sendet Galatasaray zwei Botschaften: wirtschaftliche Stabilität durch verlässliche Fixbeträge sowie zusätzliche Upside bei sportlichem Erfolg. Der langfristige Horizont bis 2036 stärkt die Marke, gibt Handlungsspielraum in Kader- und Infrastrukturfragen und bindet Puma als starken, globalen Partner.



6 Kommentare
Sara, Jakobs und Baris im Nachhinein etwas schwach. Baris hat irgendwann aufgehört zu spielen… Er rennt einfach nicht mehr.
Sara viele Ballverluste. Jakobs genauso.
Ich würde später Eren bringen. Und wie gesagt, gerne Arda für Sanchez. Einfach rein ins kalte Wasser.
Was ist das für ein Schiri???? Der nicht gegebene Elfer war richtig. Osimi wird nur am Fuß leicht berührt, mit dem Bein. Niemals Elfer.
AAABBBEERRR, amfang tritt jemand Sallai auf den Fuß, mit voller Absicht. Nichts
Baris wird auf den Fuß getreten, kein Faul.
Einwurf für uns, er gibt den Göztepe.
Generell pfeift er kleinlich gegen uns. Hier und da gab es auch Fehlentscheidungen gegen Göztepe, aber nur 2-3…
Bei dem Tor hätte mich nichts mehr gewundert, wenn sie es bei Abseits belassen hätten -.-
Sanchez hat jetzt ne Gelbe. Fehlt gegen Trabzon… Ich würde ihn später rausnehmen und Arda reinpacken. Das Spiel ist zu hitzig. Gerade mit diesem Schiri, der wartet doch nur auf die erste Gelegenheit, um Sanchez eine reinzudrücken.
Und ich wollte zwar, dass wir mit Icardi starten, doch im Nachhinein ist es besser so. Das ist ein laufintensives SPiel und Icardi würde uns nur bremsen…
Die gelb rote ist komplett lächerlich, Osimhen fault seinen Gegenspieler zuerst und das nicht einmal sondern mehrmals.
Finde ich nicht. Davor gab es kein Faul und er rammt den Arm eindeutig in sein Gesicht.
https://x.com/sercanhamzaolu/status/1982466747429961909?s=46&t=Ft4qlo3cuD5GesJ77Fe05w
Mit beiden Armen am Gegenspieler, die Arme blieben nicht einmal still, klares faul.
Galatasaray