Galatasaray-Präsident Dursun Özbek äußerte sich gegenüber „A Spor“ zum aktuellen Stand der Verhandlungen um Stürmerstar Mauro Icardi, den man gerne am Bosporus halten würde: „Wir sind in Gesprächen mit Sponsoren, falls es eine Entwicklung außerhalb unseres Budgets gibt. Icardi liebt Galatasaray, aber die finanzielle Situation ist auch wichtig. Er hat Interessenten aus vielen Ländern wie Arabien und Spanien, aber Icardi liebt Galatasaray und möchte hier bleiben. In erster Linie wollen wir Icardi fest verpflichten. Andererseits wollen wir auch sehen, ob wir ihn zu den gleichen Bedingungen ausleihen können. Wir sind in ständigem Kontakt.“
Icardi ein Transfererfolg – Rashica soll bleiben, Zaniolo in der „Königsklasse“ zaubern
Präsident Özbek erinnerte daran, dass man Mauro Icardi ein Gehalt von 750.000 Euro gezahlt hat, und sagte: „Um den Erfolg eines Transfers zu messen, muss man einerseits die Leistung und andererseits das Preis-/Leistungsverhältnis betrachten. Özbek erklärte überdies, dass man Milot Rashica, einen weiteren Spieler, der in der vergangenen Saison auf Leihbasis das gelb-rote Trikot trug, ebenfalls fest verpflichten möchte: „Wir stehen in Kontakt mit Rashicas Verein. Wir werden den Transfer höchstwahrscheinlich durchführen.“ Dursun Özbek erklärte des Weiteren, dass Nicolo Zaniolo ein sehr starker Fußballer sei und dass man den einstigen italienischen Shootingstar in der UEFA Champions League einsetzen wolle.
Galatasaray möchte bestehenden Kaderkern beisammen halten
Der Präsident von Galatasaray betonte, dass man Transferangebote für fünf Spieler im Kader erhalten habe, aber nicht vorhabe, die aktuelle Mannschaft stark zu verändern. Der 74-jährige Geschäftsmann teilte zudem mit, dass man kurz vor dem Abschluss von zwei Transfers stehe und sagte, dass diese Spieler in der Verteidigung und im Mittelfeld spielen. Klubchef Özbek erklärte außerdem, dass man einen Transfer eines türkischen Torhüters in Erwägung ziehe und bestätigte die Berichte, dass man an Günay Güvenc interessiert sei. Auf die Frage nach den in den letzten Tagen aufgetauchten Transfergerüchten um Trabzonspor-Torwart Ugurcan Cakir wollte Özbek hingegen nicht antworten.