Heute erfolgt für Superstar Cristiano Ronaldo mit Portugal der Auftakt bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Die Portugiesen treffen um 17:00 Uhr (MEZ) in ihrem ersten Vorrundenspiel in der Gruppe G auf Ghana. Alle Augen sind dabei auf den 37-Jährigen gerichtet, der seine (wohl) letzte WM bestreitet. Aber nach seiner Vertragsauflösung bei Manchester United ist Ronaldo auch ablösefrei auf dem Transfermarkt zu haben. Die Frage ist, wohin es für den Europameister von 2016 geht.
Ronaldo kein Thema
Auch in der Türkei gibt es Gerüchte, an einem Interesse am 191-maligen Nationalspieler (117 Länderspieltore). So wurde der Name des fünffachen Ballon d’Or-Gewinners auch bei Galatasaray gehandelt. Nun kommentierte Klubchef Dursun Özbek die Spekulationen und die „Come to Galatasaray“-Forderungen der Fans: „Ich spreche momentan mit unseren zuständigen Freunden. Ronaldo ist nicht Teil unserer Pläne“, so der 73-Jährige gegenüber der türkischen Nachrichtenagentur „Anadolu Ajansi“. Damit zog Özbek vorläufig auch einen Schlussstrich unter die Personalie Ronaldo und die anhaltenden Transfergerüchte.
Özbek erfreut über ansteigende Formkurve von Galatasaray – Frankreich WM-Favorit
Zusätzlich bewertete Özbek den bisherigen Saisonverlauf von Galatasaray und gab seinen Tipp für die WM ab: „Unsere Vereinsgemeinde ist aktuell glücklich. Vor allem unsere Leistung in den letzten Wochen war sehr erfreulich. Hoffentlich erreichen wir im Mai unser Ziel. Bei der Weltmeisterschaft ist Argentinien mein Favorit, aber sie erlebten einen Betriebsunfall zu Beginn. Daher ist es schwierig, einen Favoriten auszumachen. Ich habe das Spiel von Frankreich verfolgt und die Spielweise der Franzosen hat mir sehr gefallen. Ich hatte nicht die Gelegenheit alle Spiele zu schauen, aber ich versuche es. Dennoch denke ich, dass Frankreich das Rennen machen wird.“
4 Kommentare
Never. Klar, er ist der 2. beste Spieler nach Messi. Aber was wollen wir jetzt mit Ronaldo? Van Persil, Falcao, Özil usw. haben uns doch schon ezeigt, dass sowas gefährlich enden kann.
Viele drehen ja jetzt durch, weil er einen Kommentar mit „Come to Galatasaray“ geliked hat.
Schon witzig, wir spielen nicht INternational und trotzdem wird er am meisten mit uns in Verbindung gebrach (Türkei).
Und wenn Scheißbek ihn unbedingt möchte, kann er doch wie sein Walnuss Abi Scheißal Steuern hinterziehen. Vielleicht kann man sich so sein Gehalt zusammen kratzen.
Ich hoffe, er landet bei PSG und zerstört die komplett Chemie dort. Zudem haben sie dann vielleicht überhaupt kein Auge mehr auf Icardi und bieten uns ein Black Friday Angebot an.
Habe mich schon gefragt wann dazu ein Artikel kommt.
Im Gegensatz zu vielen anderen glaube ich noch nicht mal das der Transfer an der Bereitschaft von Ronaldo scheitern würde das Gehalt jedoch wäre nicht zu stemmen. Der Markt für Ronaldo dürfte deutlich kleiner geworden sein für ihn nach seinen Aussagen gegen seinen Arbeitgeber.
Top Klubs wie Bayern oder Real haben bereits abgewunken Manchester City dürfte ebenfalls kein Interesse haben da man momentan den besten Mittelstürmer der Welt hat und auf die Bank wird sich ein Ronaldo nicht setzen, da bliebe dann lediglich noch Paris da kann ich ihn mir aber auch nicht vorstellen mit Neymar,Mbappe und Messi hat man Spieler die nicht nach hinten arbeiten einen vierten offensiv Spieler der nicht nach hinten arbeitet kann man sich nicht leisten. Zudem sind Mbappe und Neymar extreme Diven mit Ronaldo hätte man dann 3 Diven die sich alle eigentlich nicht unterordnen können das würde die Teamchemie wohl komplett zerstören.
Die GS Fans bombardieren ihn ja mit Come to Galatasaray Sprüchen aber der Transfer ist aufgrund des Gehaltes nicht machbar jedoch könnte ich mir vorstellen das Ronaldo auf Istanbul schon Bock hätte auch aufgrund der überschaubaren Interessenten.
Mal sehen was passiert aber in Europa kann ich ihn mir nicht mehr bei einem Top Klub vorstellen außer er schraubt seine Gehaltswünsche deutlich nach unten
Naja, Dursun Özbek hätte sich gar nicht zu Ronaldo äußern müssen. Das ein Ronaldo nicht in die Türkei wechselt, weiß sogar ein Kleinkind. Es ist schon traurig genug, dass überhaupt solche Gerüchte entstehen.
In den europäischen Top-Ligen würden durch Trikotverkäufe ein Großteil des Gehaltes für das Jahr gedeckt gewesen, in der Türkei ist das absolut nicht möglich. Eher holen sich die Leute die gefälschten Trikots aus dem Bazar, als aus dem GSStore, weil eben die wirtschaftliche Lage es in der Türkei für die Bevölkerung nicht zu lässt.
Mich interessiert es wirklich, wohin ein Ronaldo wechseln wird. Nicht jeder Verein kann ihn sich leisten, es gibt nur eine handvoll davon. Und dann gibt es Vereine, die ihn nicht haben wollen eben wegen seiner Form, Gehalt, Status etc.
Ich hätte gesagt Chelsea oder Manchester City, aber beide wollen nicht. In Portugal wird sich ihn auch keiner leisten können. Nach Arabien wird sich Ronaldo nicht an tun. Am ehesten wird es Paris sein, die dann aber viele Spieler verkaufen müssen.
Der Vorteil am Deal wäre, dass Ronaldo in der CL eingesetzt werden kann.
Gott sei Dank hat Özbek keine peinliche Aussage zu Ronaldo gemacht. Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören oder lesen.