Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Fester Blick auf die Playoffs: Besiktas empfängt Hradec Kralove im richtungsweisenden Europa-League-Rückspiel

13. August 2026

Finanzielle Machtdemonstration: Galatasaray bilanziert Millionengewinn – Konkurrenz meldet massive Verluste

12. August 2026

Ismail Kartal nach Playoff-Einzug selbstbewusst: „Wollen nach 18 Jahren wieder in die Champions League“

12. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Fester Blick auf die Playoffs: Besiktas empfängt Hradec Kralove im richtungsweisenden Europa-League-Rückspiel

    13. August 2026

    Einigung erzielt: Besiktas holt Starstürmer Vlahovic in die Türkei – Fans bereiten Empfang am Flughafen vor

    12. August 2026

    Neuer Super-Stürmer im Anflug auf Istanbul? – Besiktas zieht alle Register bei Dusan Vlahovic

    12. August 2026

    Glanzstart in Istanbul: Alexander Nübel verzückt Besiktas und wird zum Medien-Phänomen

    11. August 2026

    Offensive im Doppelpack: Vincenzo Italiano drängt Dusan Vlahovic zu Besiktas – Leihangebot für Conor Gallagher

    8. August 2026
  • Fenerbahce

    Ismail Kartal nach Playoff-Einzug selbstbewusst: „Wollen nach 18 Jahren wieder in die Champions League“

    12. August 2026

    Transfer-Coup in Kadiköy: Fenerbahce angelt angeblich sich Romelu Lukaku vom SSC Neapel

    12. August 2026

    Champions-League-Qualifikation: Talisca schießt Fenerbahce in Graz in die Playoffs

    11. August 2026

    Fenerbahce visiert CL-Playoffs an: Zuverlässiger Talisca führt Istanbuler nach Graz

    11. August 2026

    Fokus auf den Erfolg: Matteo Guendouzi strotzt vor Graz-Duell vor Selbstvertrauen und adelt N’Golo Kante

    11. August 2026
  • Galatasaray

    Finanzielle Machtdemonstration: Galatasaray bilanziert Millionengewinn – Konkurrenz meldet massive Verluste

    12. August 2026

    Rafael Leao bricht das Schweigen zu Galatasaray-Gerüchten – Istanbuler prüfen Arsenals Gabriel Martinelli und Ethan Nwaneri

    12. August 2026

    Der Rafael-Leao-Butterfly-Effect: Galatasaray-Angebot setzt Millionen-Karussell zwischen Mailand, Rom und Madrid in Gang

    11. August 2026

    Pokerspiel von Dursun Özbek gerät ins Stocken: Fünf Wunsch-Transfers bei Galatasaray vor dem Aus

    10. August 2026

    Galatasaray verliert erneut Testspiel: Osimhen und Fans rasten aus – Vorstand unter Beschuss, Buruk sieht Rot

    9. August 2026
  • Trabzonspor

    Nach Mohamed Salah und Darwin Nunez: Trabzonspor nimmt nächsten Weltstar ins Visier – Trotz wachsendem Schuldenstand

    12. August 2026

    Trabzonspor steht vor Darwin Nunez-Leihe und kassiert Millionen für Malkocoglu

    10. August 2026

    Lässt Trabzonspor mit Nunez die nächste Transfer-Bombe platzen? – Salah sorgt für nie dagewesenen Klubrekord

    9. August 2026

    Klubchef Dogan erklärt, wie Trabzonspor den Mega-Coup landete: „Nur mit Geld kann man Salah nicht überzeugen“

    7. August 2026

    Gänsehaut-Empfang vor 30.000 Fans: Mohamed Salah unterschreibt bei Trabzonspor und verspricht Titel

    6. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

    10. August 2026

    115-Millionen-Vorstoß von PSG: Arda Güler vor Rekordwechsel? – Fenerbahce winkt Millionenregen

    9. August 2026

    Neuanfang in La Liga: Altay Bayindir verlässt Manchester United in Richtung Celta Vigo

    5. August 2026

    TFF gibt Rahmenterminplan bekannt: Türkischer Pokal 2026/27 startet im K.-o.-Modus

    5. August 2026

    Machtkampf im Weltfußball – UEFA an die FIFA: „Legt Rechenschaft ab“

    4. August 2026
  • Türkischer Sport

    Vom Schicksalsschlag zur Weltklasse: Wie Ömer Kalay ohne Bein Sportgeschichte schreibt

    11. August 2026

    Segelsport-Highlight in Istanbul: Nautique Yachting gewinnt J70-Etappe der Olympos Regatta

    10. August 2026

    Pentatlon-Premiere: Ilke Özyüksel Mihrioglu krönt sich zur ersten türkischen Europameisterin

    9. August 2026

    Mit Schwung nach Schweden: Türkischer Golfer Mehmet Yavuz greift bei der Gehörlosen-WM an

    9. August 2026

    Meilenstein in Izmir: Göztepe startet Megaprojekt für Olympia-Sportler und Familien

    7. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Galatasaray-Trainer Buruk mahnt zur Besonnenheit, hat aber Double fest im Blick
Galatasaray 23. April 2025

Galatasaray-Trainer Buruk mahnt zur Besonnenheit, hat aber Double fest im Blick

Von Anil P. Polat34 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Galatasaray-Trainer Buruk mahnt zur Besonnenheit, hat aber Double fest im Blick
Foto: IHA


Galatasaray-Trainer Okan Buruk bewertete gegenüber „A Spor“ den 5:1-Kantersieg gegen TÜMOSAN Konyaspor im Pokal-Halbfinale (zum Spielbericht) und den Einzug ins Endspiel: „Wenn ich mir das Viertel- und Halbfinale anschaue, war die Geschichte, das Spiel anders. Einer der wichtigsten Gründe ist, dass wir es wollten. Alle meine Spieler haben gezeigt, wie wichtig dieses Spiel war. Wir haben auf einigen Positionen Veränderungen vorgenommen. Ihre Leistungen waren erfreulich. Die Chancen, die wir ihnen gegeben haben, waren wichtig. Das Wichtigste ist, dass wir nach dem Spiel mit unseren Fans gefeiert haben. Am Ende des Spiels waren wir wie immer vereint. Es ist wichtig für uns, das Finale zu spielen und den Pokal zu gewinnen. Es ist wichtig, diesen zusammen mit der Liga zu gewinnen. Wir werden die Aufregung des Finales erleben. Ich möchte mich bei meinen Spielern bedanken. Das haben wir in den letzten drei Ligaspielen und im Spiel gegen Fenerbahce gezeigt. Das ist wichtig für uns. Heute haben wir dem Gegner bis auf wenige Minuten kaum Räume gelassen, aber wir haben in bestimmten Phasen Räume gelassen.“

Buruk mahnt zur Besonnenheit

Buruk weiter: „Wenn wir uns die letzten Spiele anschauen, haben wir dem Gegner nicht viele Möglichkeiten gegeben. Unser Passspiel war sehr gut, wir haben uns auf dem Feld gut verteilt. Wir haben den Druck immer gebrochen und sind sehr leicht zum gegnerischen Tor gekommen. Es hätte auch anders laufen können, wenn wir die Punkte geholt hätten, die wir verpasst haben. Wir haben einen Vorsprung im Meisterschaftsrennen, aber es sind noch viele Spiele zu absolvieren. Wie ich vor dem Spiel gesagt habe, haben wir eine Linie, die nach oben geht, heute haben wir diese Linie ein bisschen höher gezogen. So müssen und werden wir auch die restlichen Ligaspiele angehen. Wenn wir das Spiel gegen Eyüpspor mit dem gleichen Willen und Gefühl beginnen und mit der gleichen Konzentration weitermachen, ist jedes Spiel ein Leichtes für uns. Wir werden in der Liga weitermachen, als ob wir keinen Vorteil hätten. Wir müssen sehr ernsthaft sein. Ich sage der Galatasaray-Gemeinde Konzentration.“

Galatasaray-Trainer Buruk mahnt zur Besonnenheit, hat aber Double fest im Blick

Weitere Stimmen

Abdülkerim Bardakci: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Unser Ziel in diesem Jahr waren zwei Titel. Wir machen im Pokal weiter. Hoffentlich wollen wir das Jahr mit zwei Pokalen abschließen.“ Bardakci wurde auf die Auseinandersetzung mit den Konyaspor-Fans vor dem Spiel angesprochen und sagte Folgendes: „Ich wollte extra für diese Reaktionen interviewt werden. Ich war hier Kapitän, ich trage die Nummer 42. Meine Mutter kam heute zum Spiel. Es ist unfassbar. Ich trage die Nummer 42, ich repräsentiere Konya. Ich verstehe diese Reaktionen nicht. Aber ich werde Konya weiterhin repräsentieren. Ich war glücklich, als ich vorher ein Tor geschossen habe. Aber in diesem Moment war ich glücklich, weil es ein sehr schönes Tor war. Letztes Jahr hat meine Mutter dafür gebetet, dass Konya nicht absteigt, heute gibt es hier Beschimpfungen. Es ist unfassbar. Aber ich werde Konya weiterhin vertreten und die echten Menschen aus Konya stolz machen.“

Roland Sallai: „Jeder hat heute eine gute Leistung gezeigt und wir haben einen verdienten Sieg errungen, und so wollen wir weitermachen. Meine eigene Leistung war gut, aber was ich wirklich will, ist, der Mannschaft zu helfen. Rechts hinten, links hinten, auf dem Flügel, das ist egal. Heute habe ich zwei Tore erzielt, weil ich auf dem Flügel gespielt habe, und ich bin glücklich. Jetzt haben wir das Ligaspiel. Wir wollen an diese Leistung anknüpfen. Wir werden nach Hause fahren und müssen uns ausruhen. Dann wird das Ligaspiel unser Fokus sein. Wir wollen sowohl die Liga als auch den Pokal gewinnen.“

Yunus Akgün: „Ich gratuliere meinen Mannschaftskameraden, denn unsere Leistung wird immer besser, je näher der Mai rückt. Wir wollen beide Pokale. Wir haben das Finale mit einem guten Ergebnis erreicht. Eins ist klar, wir wollen einfach auf dem Platz bleiben. Wir haben eine steigende Leistung, die wir fortsetzen wollen. Wir wollen unsere Leistung so fortsetzen und am Ende der Saison hoffentlich beide Pokale gewinnen. Der Pokalsieg von Fenerbahce, der mit einem guten Spiel errungen wurde, hat uns Auftrieb gegeben und unsere Motivation gesteigert. Jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel. Ich hoffe, dass wir so weitermachen werden. Mein Bruder Abdülkerim ist eine der großen Persönlichkeiten, die ich im Fußball kenne. Es tut ihm sehr weh, dass er hier ausgebuht wurde. Er ist jemand, der Konya überall sehr gut vertritt. Wir müssen ein bisschen verständnisvoller sein. Ich denke, diese Dinge müssen korrigiert werden. Ich glaube nicht, dass er das verdient hat.“

Abdülkadir Bardakci Galatasaray Okan Buruk Roland Sallai Türkischer Pokal Yunus Akgün ZTK

3 Kommentare

  1. galaman1905 Am 23. April 2025 16:12

    Erstmal gecmis olsun an Istanbul und Umgebung. Da bahnt sich wohl was schlimmeres an.

    —

    Gestern war unser Spiel natürlich nicht perfekt. Sallai hat mehrere Angriffen vereitelt. Akgün konnte man nur 20 min. sehen… Dennoch hatten wir keine Probleme. Naja, bis auf die Kenia Fans…

    So müssen wir die kommende Wochen auch spielen. Wir sollten bis zum Gözepte Spiel alles gewinnen. Danach reichen uns in 2 Spielen nur noch ein unentschieden und eine Niederlage 😀 Nur ist Fener gerade down. Mal schauen, wie die sich die kommenden Wochen präsentieren.

    Dann hoffe ich, sollten wir früher Meister werden, dass Buruk ein wenig rotiert, und Demir, Eyüp, Berat usw. ne Chance gibt. Aber nicht zu sehr. Denn die Spieler müssen in ihrem Rythmus bleiben. Fürs Finale.

  2. Kubinho74 Am 23. April 2025 13:49

    Auch gestern hätten wir 2-3 Tore mehr schießen müssen. Nach einem 1-5 ist das natürlich meckern auf hohem Niveau. Eine Szene die mich gestern total gestört hat war mit Jakobs als er bei einem 2 gegen 3 Angriff nicht quer gelegt hat und sogar einen Mertens zur Weißglut gebracht hat.
    Bei solchen Szenen würde ich den Spieler am liebsten sofort auswechseln, der so leichtsinnig reagiert.
    Auch Ahmed und Osimhen hätten noch treffen müssen, aber im Grunde war das Ergebnis so schon mehr als gut.

  3. Megaphone Am 23. April 2025 11:01

    The fenere sOKAN one

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Galatasaray-Trainer Buruk mahnt zur Besonnenheit, hat aber Double fest im Blick
Galatasaray-Trainer Buruk mahnt zur Besonnenheit, hat aber Double fest im Blick
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.