Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Mourinho lässt die Katze aus dem Sack: Klare Ansage zur Güler-Rückkehr vor dem Derby

12. September 2026

Personalnot vor dem Anpfiff: Trabzonspor reist mit viereinhalb Sorgenfalten nach Konya

12. September 2026

Besiktas-Trainer Italiano und Torhüter Nübel schlagen nach Gala-Auftritt gewagte Töne an

12. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas-Trainer Italiano und Torhüter Nübel schlagen nach Gala-Auftritt gewagte Töne an

    12. September 2026

    Souveräner 3:0-Heimerfolg: Besiktas besiegt Erzurumspor FK und erklimmt die Tabellenspitze

    12. September 2026

    Vlahovic gesperrt – Besiktas legt Einspruch gegen Strafe ein und geht gegen Journalist vor

    11. September 2026

    Nach Ausraster gegen Skriniar: Besiktas rüstet sich für juristischen Kampf um Dusan Vlahovic

    10. September 2026

    Weichenstellung in Istanbul: Warum Serdal Adali bei Besiktas neu wählen lässt – Yilmaz fällt vorerst aus

    10. September 2026
  • Fenerbahce

    Rücktritt im Vereinsheim gekippt: Dieser Satz von Aziz Yildirim stimmte Ismail Kartal um

    12. September 2026

    Gänsehaut im Hexenkessel: Fenerbahce-Fans wollen Europa mit gigantischer Choreo wieder das fürchten lehren

    11. September 2026

    Schock nach Rom-Remis: Trainer Kartal erklärt Rücktritt – Klubchef Yildirim interveniert mit Veto

    10. September 2026

    Achtzehn Jahre Warten beendet: Fenerbahce startet mit Remis gegen Rom in die Königsklasse

    10. September 2026

    Personelle Bereinigung in Kadiköy: Fenerbahce vermeldet mit Becao den 19. Spielerabgang der Saison

    10. September 2026
  • Galatasaray

    Deutliche Abrechnung aus der Heimat: Ex-Trainer sieht Nationalteam-Karriere von Leroy Sane beendet

    11. September 2026

    Dominanz ohne Ertrag in Lissabon: Trainer Okan Buruk hadert mit umstrittener Elfmeter-Entscheidung

    10. September 2026

    Keine Punkte in Portugal: Galatasaray unterliegt zum Champions League-Auftakt 1:3 gegen Sporting Lissabon

    9. September 2026

    Kampfansage vor dem Königsklassen-Start: Wie Okan Buruk und Rafael Leao Sporting Lissabon fordern

    9. September 2026

    Auftakt in Portugal: Galatasaray startet bei Sporting in die neue Champions-League-Saison

    9. September 2026
  • Trabzonspor

    Personalnot vor dem Anpfiff: Trabzonspor reist mit viereinhalb Sorgenfalten nach Konya

    12. September 2026

    Namhafter Coup am Schwarzmeer: Trabzonspor nimmt Verhandlungen mit Meistertrainer Stefano Pioli auf

    11. September 2026

    Frühzeitige Kaderplanung: Trabzonspor sichert sich zwei Neuzugänge für den Winter und fixiert Testspiele

    10. September 2026

    Traumauftakt am Schwarzen Meer: Mohamed Salah setzt bei Trabzonspor neue Maßstäbe

    8. September 2026

    Das ist der UEFA-Kader von Trabzonspor für die Conference League-Ligaphase

    7. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Mourinho lässt die Katze aus dem Sack: Klare Ansage zur Güler-Rückkehr vor dem Derby

    12. September 2026

    Zeitenwende an der Anfield Road: Turkish Airlines wird ab 2027 neuer Hauptsponsor des FC Liverpool

    12. September 2026

    Vertrauensbeweis in Madrid: Real einigt sich mit Arda Güler auf Langzeitvertrag bis 2031

    11. September 2026

    Premiere auf Europas größter Bühne: Arda Turan feiert mit Donezk gelungenen Einstand in der Champions League

    11. September 2026

    Historischer Schritt im türkischen Fußball: 22-jährige Cheftrainerin Zeynep Mestan übernimmt Turgutluspor

    11. September 2026
  • Türkischer Sport

    Große Pläne für 1,8 Millionen Sportler: Türkischer Schachverband wählt Enes Efendioglu zum neuen Präsidenten

    11. September 2026

    Trabzon eröffnet ersten Sport-Themenpark der Türkei

    10. September 2026

    Wegbereiter für Olympia 2028: Mehr als 700 Athleten starten bei Para-Schwimm-EM in Kocaeli

    8. September 2026

    Monumentaler Triumph bei Volleyball-EM: Türkei verteidigt Europameistertitel und löst Olympia-Ticket für 2028

    6. September 2026

    Glanzleistung in Istanbul: Türkei fegt Serbien vom Feld greift und erneut nach EM-Gold

    6. September 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Galatasaray-Trainer Buruk mahnt zur Besonnenheit, hat aber Double fest im Blick
Galatasaray 23. April 2025

Galatasaray-Trainer Buruk mahnt zur Besonnenheit, hat aber Double fest im Blick

Von Anil P. Polat34 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Galatasaray-Trainer Buruk mahnt zur Besonnenheit, hat aber Double fest im Blick
Foto: IHA


Galatasaray-Trainer Okan Buruk bewertete gegenüber „A Spor“ den 5:1-Kantersieg gegen TÜMOSAN Konyaspor im Pokal-Halbfinale (zum Spielbericht) und den Einzug ins Endspiel: „Wenn ich mir das Viertel- und Halbfinale anschaue, war die Geschichte, das Spiel anders. Einer der wichtigsten Gründe ist, dass wir es wollten. Alle meine Spieler haben gezeigt, wie wichtig dieses Spiel war. Wir haben auf einigen Positionen Veränderungen vorgenommen. Ihre Leistungen waren erfreulich. Die Chancen, die wir ihnen gegeben haben, waren wichtig. Das Wichtigste ist, dass wir nach dem Spiel mit unseren Fans gefeiert haben. Am Ende des Spiels waren wir wie immer vereint. Es ist wichtig für uns, das Finale zu spielen und den Pokal zu gewinnen. Es ist wichtig, diesen zusammen mit der Liga zu gewinnen. Wir werden die Aufregung des Finales erleben. Ich möchte mich bei meinen Spielern bedanken. Das haben wir in den letzten drei Ligaspielen und im Spiel gegen Fenerbahce gezeigt. Das ist wichtig für uns. Heute haben wir dem Gegner bis auf wenige Minuten kaum Räume gelassen, aber wir haben in bestimmten Phasen Räume gelassen.“

Buruk mahnt zur Besonnenheit

Buruk weiter: „Wenn wir uns die letzten Spiele anschauen, haben wir dem Gegner nicht viele Möglichkeiten gegeben. Unser Passspiel war sehr gut, wir haben uns auf dem Feld gut verteilt. Wir haben den Druck immer gebrochen und sind sehr leicht zum gegnerischen Tor gekommen. Es hätte auch anders laufen können, wenn wir die Punkte geholt hätten, die wir verpasst haben. Wir haben einen Vorsprung im Meisterschaftsrennen, aber es sind noch viele Spiele zu absolvieren. Wie ich vor dem Spiel gesagt habe, haben wir eine Linie, die nach oben geht, heute haben wir diese Linie ein bisschen höher gezogen. So müssen und werden wir auch die restlichen Ligaspiele angehen. Wenn wir das Spiel gegen Eyüpspor mit dem gleichen Willen und Gefühl beginnen und mit der gleichen Konzentration weitermachen, ist jedes Spiel ein Leichtes für uns. Wir werden in der Liga weitermachen, als ob wir keinen Vorteil hätten. Wir müssen sehr ernsthaft sein. Ich sage der Galatasaray-Gemeinde Konzentration.“

Galatasaray-Trainer Buruk mahnt zur Besonnenheit, hat aber Double fest im Blick

Weitere Stimmen

Abdülkerim Bardakci: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Unser Ziel in diesem Jahr waren zwei Titel. Wir machen im Pokal weiter. Hoffentlich wollen wir das Jahr mit zwei Pokalen abschließen.“ Bardakci wurde auf die Auseinandersetzung mit den Konyaspor-Fans vor dem Spiel angesprochen und sagte Folgendes: „Ich wollte extra für diese Reaktionen interviewt werden. Ich war hier Kapitän, ich trage die Nummer 42. Meine Mutter kam heute zum Spiel. Es ist unfassbar. Ich trage die Nummer 42, ich repräsentiere Konya. Ich verstehe diese Reaktionen nicht. Aber ich werde Konya weiterhin repräsentieren. Ich war glücklich, als ich vorher ein Tor geschossen habe. Aber in diesem Moment war ich glücklich, weil es ein sehr schönes Tor war. Letztes Jahr hat meine Mutter dafür gebetet, dass Konya nicht absteigt, heute gibt es hier Beschimpfungen. Es ist unfassbar. Aber ich werde Konya weiterhin vertreten und die echten Menschen aus Konya stolz machen.“

Roland Sallai: „Jeder hat heute eine gute Leistung gezeigt und wir haben einen verdienten Sieg errungen, und so wollen wir weitermachen. Meine eigene Leistung war gut, aber was ich wirklich will, ist, der Mannschaft zu helfen. Rechts hinten, links hinten, auf dem Flügel, das ist egal. Heute habe ich zwei Tore erzielt, weil ich auf dem Flügel gespielt habe, und ich bin glücklich. Jetzt haben wir das Ligaspiel. Wir wollen an diese Leistung anknüpfen. Wir werden nach Hause fahren und müssen uns ausruhen. Dann wird das Ligaspiel unser Fokus sein. Wir wollen sowohl die Liga als auch den Pokal gewinnen.“

Yunus Akgün: „Ich gratuliere meinen Mannschaftskameraden, denn unsere Leistung wird immer besser, je näher der Mai rückt. Wir wollen beide Pokale. Wir haben das Finale mit einem guten Ergebnis erreicht. Eins ist klar, wir wollen einfach auf dem Platz bleiben. Wir haben eine steigende Leistung, die wir fortsetzen wollen. Wir wollen unsere Leistung so fortsetzen und am Ende der Saison hoffentlich beide Pokale gewinnen. Der Pokalsieg von Fenerbahce, der mit einem guten Spiel errungen wurde, hat uns Auftrieb gegeben und unsere Motivation gesteigert. Jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel. Ich hoffe, dass wir so weitermachen werden. Mein Bruder Abdülkerim ist eine der großen Persönlichkeiten, die ich im Fußball kenne. Es tut ihm sehr weh, dass er hier ausgebuht wurde. Er ist jemand, der Konya überall sehr gut vertritt. Wir müssen ein bisschen verständnisvoller sein. Ich denke, diese Dinge müssen korrigiert werden. Ich glaube nicht, dass er das verdient hat.“

Abdülkadir Bardakci Galatasaray Okan Buruk Roland Sallai Türkischer Pokal Yunus Akgün ZTK

3 Kommentare

  1. galaman1905 Am 23. April 2025 16:12

    Erstmal gecmis olsun an Istanbul und Umgebung. Da bahnt sich wohl was schlimmeres an.

    —

    Gestern war unser Spiel natürlich nicht perfekt. Sallai hat mehrere Angriffen vereitelt. Akgün konnte man nur 20 min. sehen… Dennoch hatten wir keine Probleme. Naja, bis auf die Kenia Fans…

    So müssen wir die kommende Wochen auch spielen. Wir sollten bis zum Gözepte Spiel alles gewinnen. Danach reichen uns in 2 Spielen nur noch ein unentschieden und eine Niederlage 😀 Nur ist Fener gerade down. Mal schauen, wie die sich die kommenden Wochen präsentieren.

    Dann hoffe ich, sollten wir früher Meister werden, dass Buruk ein wenig rotiert, und Demir, Eyüp, Berat usw. ne Chance gibt. Aber nicht zu sehr. Denn die Spieler müssen in ihrem Rythmus bleiben. Fürs Finale.

  2. Kubinho74 Am 23. April 2025 13:49

    Auch gestern hätten wir 2-3 Tore mehr schießen müssen. Nach einem 1-5 ist das natürlich meckern auf hohem Niveau. Eine Szene die mich gestern total gestört hat war mit Jakobs als er bei einem 2 gegen 3 Angriff nicht quer gelegt hat und sogar einen Mertens zur Weißglut gebracht hat.
    Bei solchen Szenen würde ich den Spieler am liebsten sofort auswechseln, der so leichtsinnig reagiert.
    Auch Ahmed und Osimhen hätten noch treffen müssen, aber im Grunde war das Ergebnis so schon mehr als gut.

  3. Megaphone Am 23. April 2025 11:01

    The fenere sOKAN one

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Galatasaray-Trainer Buruk mahnt zur Besonnenheit, hat aber Double fest im Blick
Galatasaray-Trainer Buruk mahnt zur Besonnenheit, hat aber Double fest im Blick
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.