Galatasaray wird sich am Ende der Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit von Fernando Muslera trennen müssen, da der Uruguayer mit dem Auslaufen seines Vertrages nach 14 Jahren bei den Gelb-Roten in seine Heimat zurückkehren möchte. Für diesen Fall sind die Istanbuler bereits auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger. Einige Namen wurden beim türkischen Rekordmeister bereits gehandelt. Nun bringt eine Meldung aus Italien einen neuen Torhüter ins Gespräch.
Laut „AreaNapoli“ beschäftige sich der Galatasaray-Vorstand mit dem 19-maligen serbischen Nationalspieler Vanja Milinkovic-Savic vom FC Turin. Auch der SSC Neapel habe Interesse am 28-jährigen Schlussmann, um eine gute Alternative zu Alex Meret im Tor zu haben, doch jetzt hätten sich die Türken in die Verhandlungen eingeschaltet, hieß es. Dem Vernehmen nach sei „Torino“ offen für Gespräche, sofern es Galatasaray mit dem Interesse ernst meine. Milinkovic-Savic wolle indes sein Nettogehalt erhöhen, das zurzeit 700.000 Euro betrage und könne daher einen Abschied in Erwägung ziehen.
Sein Vertrag in Turin läuft noch bis 2026. Der aktuelle Marktwert des Spielers wird auf zwölf Millionen Euro beziffert. Milinkovic-Savic steht 2017 beim FC Turin unter Vertrag, wurde bis 2020 jedoch diverse Mal ausgeliehen. Seit 2020 gehört er jedoch zum Stammaufgebot der Turiner. In der laufenden Saison bestritt der Serbe 33 Partien für Turin und kassierte 33 Tore. Zehnmal hielt er seinen Kasten sauber.
7 Kommentare
Hoffe das man ihm einen anständigen Abschied spendiert. Für mich ist er einer der sympathischsten Spieler der Süper Lig. Werde ihn sehr vermissen.
Definitiv eine absolute Legende 👑
„Sabah“ und auch „Fanaktik“ stehen auf der boykot Liste von Özgür Özel onun için ikisininde asla açmıyoruz….
Wofür braucht man die ganzen ausländischen Spieler, wenn man von Alkmaar, Rangers und Co. jedes Jahr geschlachtet wird.
Güle Güle Muslera.
Komisch, dass nicht ein Satz über seine Größe vorkommt. Der Typ ist 2,02m!
Eko gol gol gol
Eko gol gol gol
?