Am achten Spieltag der Trendyol Süper Lig gastiert UEFA Champions League-Teilnehmer Galatasaray am Mittelmeer. Dort trifft der türkische Meister im Corendon Airlines Park auf Bitexen Antalyaspor. Schiedsrichter der Partie ist Zorbay Kücük. Als VAR-Referee fungiert Arda Kardesler. Die Begegnung beginnt um 18:00 Uhr (MEZ). „BeIN SPORTS 1“ strahlt das Match live aus. Galatasaray hat sechs der ersten sieben Ligaspiele der Saison gewonnen. Daneben gab es ein Unentschieden. Mit einem Auswärtssieg in Antalya kann das Team von Trainer Okan Buruk zumindest bis Sonntag wieder die Tabellenführung übernehmen und würde so mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause gehen. Antalyaspor hat die letzten beide Spiele in der Liga gewonnen. Dies waren zugleich die ersten beiden Saisonsiege für die Rot-Weißen, die ihren Aufwärtstrend gegen den Titelverteidiger bestätigen möchten.
55. Duell: Die Bilanz: Galatasaray weiter ohne Ziyech – Icardi auf Rekordjagd
Beide Teams haben nur wenige Ausfälle zu verzeichnen. Bei Antalyaspor fehlen verletzungsbedingt Jakup Kaluzinski und Ufuk Akyol. Die „Skorpione“ müssen zudem auf den aktuell aus privaten Gründen freigestellten Naldo verzichten. Bei Galatasaray fehlt weiterhin Hakim Ziyech, während Kazimcan Karatas nach überstandener Verletzungspause in den Kader zurückkehrt. In der Liga trafen beide Vereine bislang 54 Mal aufeinander. 33 Duelle gewann Galatasaray. Sieben Vergleiche entschied Antalyaspor für sich. 14 Partien endeten unentschieden. Das Torverhältnis lautet 104:48.
In Antalya gab es bis dato 27 Begegnungen, von denen „Gala“ 16 gewann. Dreimal blieb Antalyaspor siegreich, bei acht Remis. Hier lautet das Torverhältnis 48:24 zugunsten von „Cimbom“. Galatasaray hat keines der letzten 14 Ligaspiele gegen Antalya verloren und ist inzwischen wettbewerbsübergreifend seit 21 Partien ungeschlagen. Mauro Icardi hat in seinen letzten 13 Pflichtspielen elf Treffer erzielt und kann den Süper Lig-Rekord für den Spieler aufstellen, der am schnellsten 30 Tore erzielt hat. Die aktuelle Bestmarke hält derzeit Ex-Galatasaray-Spieler Mbaye Diagne, der die Marke von 30 Treffern in 33 Begegnungen erreichte. Icardi steht derzeit bei 29 Toren in 31 Partien.
Voraussichtliche Startaufstellungen
Bitexen Antalyaspor: Leite – Balci, Toprak, Sari, Vural – Saric, Rakip, Jehezkel, De Streek, Larsson – Buksa
Galatasaray: Muslera – Boey, Sanchez, Bardakci, Angelino – Torreira, Ndombele, Yilmaz, Zaha, Aktürkoglu – Icardi
18 Kommentare
Zufrieden mit den 3 Punkten. Die zweite Halbzeit war besser als die erste. Icardi mit einem Tor und einem Assist, was mich freut. Es war wichtig nach dem CL Spiel und vor der Länderspielpause den Sieg mitzunehmen. Jetzt schauen wir morgen, was FB macht. Es scheint so, als ob der Meister in dieser Saison eher in den Derbys entschieden wird und nicht gegen Anadolu Mannschaften. Die Schere zwischen GS, FB und dem Rest der Liga ist echt groß geworden.
Mega mega schwach von Tete… Er kann aufs Tor zu rennen, oder genauer auf Icardi passen und er spielt den Gegenspieler an…
Krankes Tor von Icardi!!!
Kerem heute auch wieder mal mega schwach…
Heute ist Kazimcan wirklich nicht so sicher.
Und Antalya nervt so langsam. Jetzt fangen sie sogar an sich fallen zu lassen, obwohl es nicht mal einen Kontakt gab… Vorhin die Nr. 9 von denen und Glasmacher.
Und jetzt tritt Kerem nicht mal den Gegenspieler und trotzdem Gelb 😀 Ich lach mich weg du…
Verdiente Führung. Auch wenn es ein Müdesspiel ist. Antalya lauert in der 2. HZ nur noch auf Konter. Also vor dem Tor.
Und gute Auswechslungen von Buruk. Jetzt kommen Mertens und Kaan.
Was für ein „Header“ von Icardi… Und natürlich hält er ihn -.- Wo ist Onana, wenn man ihn mal braucht 😛 ^^
Baris und Kazimcan sind eine Katastrophe bisher.. Bei Kazimcan kann ich es verstehen, weil es sein erstes Spiel nach seiner Verletzung ist aber Baris ist einfach nicht gut genug um zu starten. Er muss später eingewechselt werden und sein Spiel gegen eine müde Abwehr machen. Kerem auf der 10 klappt auch nicht. Ich würde BAY für Mertens auswechseln. Mertens auf die 10 und Kerem wieder auf den rechten Flügel packen. Eigentlich am liebsten auch Kazimcan raus aber das geht aufgrund der Ausländerregelung nicht.
Sehr schwache erste Halbzeit allgemein. Ich bin von Nuri Sahins Antalyaspor enttäuscht. Eigentlich dachte ich, dass sie attraktiven Offensivfußball spielen, aber die sind wie jedes andere anatolische Team geworden. Einfach das Spiel durch kleine Fouls die ganze Zeit unterbrechen und auf Konter hoffen… Türkische Schiedsrichter machen bei sowas ja auch mit
ausgeglichenes Spiel bis jetzt. Wir sind aber meiner Meinung nach einen ticken gefährlicher.
Der Tritt auf Musleras Fuß ist mir im Kopf hängen geblieben.
Unser Spiel vorne gefällt mir so gar nicht. Zaha wird komplett alleine gelassen. Kerem schwach. Baris schlecht. Icardi rennt heute mehr.
Hoffentlich kommt gleich Mertens oder Tete für Baris. Und Kaan oder EYÜP ( 😉 ) für Torreira, wegen der Gelben. Aber Torreira erst später raus.
Erst Dogan Alemdar, dann Dybala und jetzt Eyüp 😀 Wir werden Eyüp vielleicht in dem schönsten Wettbewerb der Fußballgeschichte sehen: Dem ZIRAAT TÜRKiYE KUPASI. Wenn wir gegen einen Drittligisten gelost werden
Ja, aber bei den beiden anderen war es ein wunsch, dass sie zu uns kommen. Bei Eyüp hoffe ich, dass er mal spielt. ^^
Wie gesagt, jetzt werde ich euch mit Eyüp nerven 😛
Baris heute wieder gar nicht gut. Am besten Tete für ihn später, oder Mertens. Dann kann Kerem auf die Flügel und Mertens spielt als 10er…
Alter, wie er Muslera auf den Knöchel tritt!!!!
Jetzt kriegt Musi eine Karte 😀 Geil, es fängt ja super an… Alter, er bricht fast den Fuß von Musi, und nichts…
Was für ein Pass schon wieder von Sanchez… ^^ Wenn das so weiter geht, wird er am Ende der Saison der Spieler, mit den meisten Vorlagen 😀
Ndombili startet! Ich bin gespannt wie er spielen wird. Kazimcan ist auch zurück. Sehr schnell meiner Meinung nach. Hätte nicht erwartet, dass er direkt in der ersten 11 anfängt. Kerem hinter Icardi gefällt mir nicht so. Das hat in den letzten Spielen nicht so gut geklappt. Ich hoffe, dass es in diesem Spiel besser sein wird.
Ja, aber so langsam kriegen wir unsere starke „erste Elf“. Finde die Aufstellung, bis auf Kerem als 10er, gut. Dahin nur noch ein fitten Ziyech und Tete auf Rechts, wenn er denn eingespielter ist.
Dennoch hätte ich mir lieber Kaan oder Eyüp, statt Torreira gewünscht. Torreira braucht unbedingt eine Pause. Hoffentlich gehen wir sehr schnell und früh in Führung, sodass Torreira später raus kann.
Wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich kurz vor dem Man U Spiel ein sehr gutes Gefühl warum auch immer. Ich wusste, dass wir für eine Überraschung sorgen werden. Es hat mich bisschen an den Anfang der CL Saison 2013/14 erinnert, als wir Zuhause gegen Real Madrid eine Klatsche gekriegt haben, obwohl wir das Spiel gut begonnen hatten. Im darauffolgenden Spiel haben wir auswärts gegen Juve ein 2-2 Unentschieden geholt und wieder Hoffnung geschöpft. So ähnlich sieht es auch in dieser Saison aus. Erst eine Enttäuschung Zuhause (gegen Kopenhagen) obwohl man am Anfang die bessere Mannschaft ist und dann eine Überraschung auswärts gegen einen starken Gegner. Das ist typisch Galatasaray.
Bei diesem Spiel habe ich allerdings ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Wir sind bekanntlich schwach direkt nach CL Spielen und Nuri Sahin mit Antalyaspor wird uns sicherlich nicht einfach so mit 3 Punkten davon kommen lassen. Wir könnten einige Rotationen sehen. Günay anstatt Muslera, der anscheined Handschmerzen hat. Ein Kaan Ayhan und Ndombele Mittelfeld auf das ich sehr gespannt bin. BAY könnte wieder in die erste 11 zurückkommen. Ich hoffe wir straucheln hier nicht, weil FB wie es aussieht auch kaum Punkte liegen lassen wird.