Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Süper-Lig-Spielplan steht vor Auslosung: TFF bringt radikale WM-Regelrevolution!

6. Juli 2026

Im Zuge der Ausländerbeschränkung: Galatasaray jagt Premier-League-Profi Crysencio Summerville für Leihgeschäft!

6. Juli 2026

Balogun-Begnadigung brüskiert Belgien – UEFA meldet sich zum FIFA-Urteil nach Trump-Trumpf der USA

6. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Doppelter Transfercoup: Salih Özcan vor Unterschrift bei Besiktas – Alexander Nübels Berater landet in Istanbul!

    5. Juli 2026

    Finanz-Befreiungsschlag und Transfer-Veto: Adali schließt die Adler-Schatzkammer und stoppt alle Star-Verkäufe!

    5. Juli 2026

    Besiktas einigt sich mit Arsenal auf Trossard-Transfer – Auch Özcan und Fakili im Anflug

    4. Juli 2026

    Neuzugang Ouattara schwärmt von Italiano und Besiktas: „Größter Klub der Türkei“

    4. Juli 2026

    Perfekt: Ouattara unterschreibt Vertrag – Besiktas gewinnt erstes Testspiel in der Slowakei

    2. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce schnappt Besiktas offenbar Wunschspieler Lauriente weg und eröffnet Trainingslager in Österreich

    6. Juli 2026

    Fenerbahce verlängert mit Kapitän Mert Hakan Yandas – Neuer Einjahresvertrag zum Mindestgehalt

    5. Juli 2026

    Strenges Ausländer-Limit in der Süper Lig: Kartal bittet zum gnadenlosen Kader-TÜV in den Alpen!

    4. Juli 2026

    Transfer fix: Fenerbahce verpflichtet Niederländer Nathan Ake

    3. Juli 2026

    Blitz-Einigung in Sao Paulo: Fenerbahce angelt sich angeblich den absoluten Wunschspieler von Ismail Kartal!

    3. Juli 2026
  • Galatasaray

    Im Zuge der Ausländerbeschränkung: Galatasaray jagt Premier-League-Profi Crysencio Summerville für Leihgeschäft!

    6. Juli 2026

    Diese Summe fordert Bruno Fernandes von Galatasaray: Sponsoren-Modell soll den Gehalts-Wahnsinn des United-Stars finanzieren!

    5. Juli 2026

    Gala-Gipfel in Bodrum: Özbek verkündet den königlichen Transferplan für Chamapions League-Erfolge

    4. Juli 2026

    Fünf Sterne nebeneinander: Galatasaray enthüllt seine historische Trikot-Kollektion für die Saison 2026/27

    4. Juli 2026

    Generationswechsel beim Meister: Millionen-Offensive für Can Uzun läuft während Osimhen Icardis Nummer 9 übernimmt!

    3. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Neun Klubs jagen Oulai während WM-Held Cabral vor Vorfreude auf Trabzonspor brennt!

    6. Juli 2026

    Trabzonspor angelt sich offenbar Nationalspieler Aral Simsir für eine Rekordsumme!

    5. Juli 2026

    Gehalts-Wahnsinn um Paul Onuachu: Saudisches Mega-Angebot sorgt für juristischen Zoff bei der FIFA

    5. Juli 2026

    Abrechnung im Interview: Fatih Tekke platzt der Kragen wegen Millionen-Wahnsinn und böser Gerüchte!

    4. Juli 2026

    Null-Euro-Deal mit Manchester United: Trabzonspor bindet Andre Onana für eine weitere Saison!

    3. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Balogun-Begnadigung brüskiert Belgien – UEFA meldet sich zum FIFA-Urteil nach Trump-Trumpf der USA

    6. Juli 2026

    Royaler Umbruch in Madrid: Mourinho kürt Arda Güler zum unantastbaren Anführer der neuen Ära!

    5. Juli 2026

    Weißer Rauch beim DFB? Laut Fabrizio Romano gibt Jürgen Klopp seine Zusage und wird neuer Bundestrainer

    5. Juli 2026

    Frankreich steht nach Sieg gegen Paraguay im Viertelfinale der WM 2026

    5. Juli 2026

    Social-Media-Explosion in Halifax und Übersee: 40-jähriger WM-Held Vozinha mutiert zum globalen Internet-Phänomen!

    5. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    WM: Haaland haut Brasilien raus und England zieht nach umkämpften Sieg gegen Mexiko nach

    6. Juli 2026

    Basketball: Ergin Ataman steht vor seinem 100. Länderspiel als Nationaltrainer der Türkei

    6. Juli 2026

    Erkan Tas gewinnt den 665. Historischen Kirkpinar-Ölringkampf und sichert sich den Goldenen Gürtel

    6. Juli 2026

    Kanute Kaan Karahan aus Köycegiz schreibt WM-Geschichte und paddelt sensationell in Halifax zu historischem Edelmetall

    5. Juli 2026

    Basketball-U17-WM: Türkei bezwingt Frankreich 94:87 nach irrem Finish und zieht ins Halbfinale ein

    4. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Galatasaray mit einem knappen Sieg in der letzten Minute durch Ryan Babel
Galatasaray 24. Januar 2021

Galatasaray mit einem knappen Sieg in der letzten Minute durch Ryan Babel

Von Erhan Kazanci22 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Galatasaray mit einem knappen Sieg in der letzten Minute durch Ryan Babel
Foto: IHA

Mit einem knappen 1:0-Auswärtssieg in den letzten Minuten über Yeni Malatyaspor konnte Galatasaray in der Süper Lig vorerst auf den zweiten Platz klettern. Das einzige Tor im Spiel kam durch Ryan Babel in der 88. Minute, wodurch er auf sein drittes Tor in dieser Saison kommt. Der Gastgeber muss sich nach zwei Siegen in Folge mit einer Niederlage zufriedengeben und bleibt auf Platz neun.

Sofiane Feghouli verletzt sich

Das Spiel begann auf einem sehr schlechten Rasen und dementsprechend lief auch die erste Halbzeit. Nach den ersten ausgeglichenen 20 Minuten übernahm Favorit Galatasaray die Kontrolle über das Spiel. Die erste Chance gab es für die “Löwen“ in der 23. Minute durch Babel, der beim Pass von Feghouli aus 16 Metern den gegnerischen Torwart testete. Kurz darauf verletzte sich Feghouli bei einer Flanke und wurde in der 26. Minute durch den 26-jährigen Emre Kilinc ersetzt. Dieser verpasste nur eine Minute nach seiner Einwechslung eine klare Torchance und köpfte den Ball knapp am Tor vorbei. Es blieb beim torlosen Halbzeitstand und einer weniger anschaulichen ersten Hälfte.




Ryan Babel trifft aus der Distanz

Yeni Malatyaspor kam gut aus der Kabine und erarbeitete sich die ersten Chancen in der zweiten Hälfte. Der eingewechselte Benjamin Tetteh hatte die erste Möglichkeit mit einem Fernschuss, der knapp über das Tor ging. Ein paar Minuten später probierte es Karim Hafez mit einem Freistoß, doch dieser ging auch nur über das Tor. Beide Teams taten sich weiterhin schwer Chancen zu kreieren. Nachdem Fatih Terim in den letzten Minuten Ryan Donk nun auch nach vorne schickte, legte dieser auf Babel auf, der mit einem Schuss aus der Distanz die Gäste in der 88. Minute in Führung brachte und den spielentscheidenden Treffer markierte.

+++ Spieltag und Tabelle im Überblick +++
Aufstellungen

Yeni Malatyaspor: Damlu – Chebake (93. Emeksiz), Wallace, Kaya, Hadebe – Acquah (79. Yavru), Ndayishimiye, Kanatsizkus (46. Tetteh), Büyük (79. Ildiz), Hafez – Bulut (91. Lukoki)

Galatasaray: Muslera – Linnes, Donk, Marcao, Saracchi (85. Luyindama) – Antalyali, Belhanda (74. Aktürkoglu), Akbaba (85. Bayram), Feghouli (26. Kilinc), Turan (74. Sekidika) – Babel

Tore: 0:1 Babel (88.)

Gelbe Karten: Tetteh, Chebake, Ildiz (Malatyaspor) – Antalyali, Babel (Galatasaray)

Galatasaray Yeni Malatyaspor

2 Kommentare

  1. Kubinho74 Am 25. Januar 2021 6:22

    Der Sieg war mehr als glücklich. Malatya hat sich nur drauf konzentriert hinten zu verteidigen und uns keine Lücke gelassen. Das der Siegtreffer durch einen Distanzschuss zustande kam, ist von daher keine Überraschung.
    Von unserem Spiel her bin ich auch nicht zufrieden. Wir haben etliche Flanken in den Strafraum geschlagen die nie zum Mann kamen. Jede einzelne Flanke war miserabel, immer zu niedrig und immer beim Gegner gelandet.
    Keine Ahnung warum Terim da nicht mal ein Machtwort geredet hat, für mich als Fan war das einfach nicht erträglich.
    Jeder Eckball oder Freistoß wurde so schlecht geschossen, dass diese einfach nichts gebracht haben.
    Für mich war gestern der schlechteste auf dem Platz Emre Akbaba, mal wieder. Mit seiner aktuellen Leistung verdient er sich keinen neuen Vertrag.

    Noch ein paar Worte zum Platz: Wir haben in fast jeder großen bekannten Stadt in der Türkei ein nagelneues Stadion, aber leider einen Rasenplatz eines Kreisligisten. Der Platz gestern war unglaublich schlecht und hat auch ein wenig dazu beigetragen, dass über die untere Seite, also der Bereich vor den Auswechselbänken, nicht genutzt werden konnte. In der ersten Halbzeit war jeder Pass zu oder von Linnes daneben. Der Ball wird unberechenbar und kullert entweder zu weit oder zu kurz. Das sich dort jemand verletzt war sofort klar. Ein Feghouli musste gestern verletzt raus.
    Für mich sind das halbe Sachen, wenn man ein neues Stadion baut, dann baut ein Dach noch dazu. Der Schnee/Regen machen den Rasen kaputt. Und dazu muss jeder Verein für einen sauberen Rasen verpflichtend sein. Wenn noch nicht mal die Vereine einen neuen Rasen einbauen können weil ihnen die Gelder fehlen sind wir wohl am untersten Punkt angelangt.

  2. ahmo25 Am 24. Januar 2021 17:58

    Sehr schwaches Spiel insgesamt was natürlich auch am Platz lag, diese Variante mit Babel im Sturmzentrum gefällt mir garnicht lasst doch einfach mal einen Ali yavuz Kol spielen um sich zu beweisen und zu zeigen ob er Süper Lig spielen kann oder nicht. Aber nein einen Linksaußen ins Sturmzentrum, terim würde eher ein Muslera in den Sturm stellen als einen jungen Spieler richtig lächerlich

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Galatasaray mit einem knappen Sieg in der letzten Minute durch Ryan Babel
Galatasaray mit einem knappen Sieg in der letzten Minute durch Ryan Babel
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.