Wie „Sports Digitale“ meldet, hat Galatasaray seinem Ex-Spieler Mario Lemina ein Angebot unterbreitet, nachdem dessen Wechsel von den Wolverhampton Wanderers zum Fatih Terim-Klub Al-Shabab FC von der saudi-arabischen Ligaleitung nicht genehmigt wurde. Der 31-jährige Gabuner stehe der Offerte der Istanbuler positiv gegenüber, hieß es. Der 32-malige Nationalspieler spielte in der Saison 2019/20 auf Leihbasis für Galatasaray.
Neben dem Mittelfeldspieler versuche „Gala“ eine Verstärkung für die Defensive zu verpflichten. Demnach hätten die Gelb-Roten dem französischen Klub RC Lens ein Leihangebot inklusive Kaufoption für Kevin Danso vorgelegt. Der 24-fache österreichische Nationalspieler besitzt in Lens noch einen Vertrag bis 2027. In dieser Saison kommt Danso wettbewerbsübergreifend auf 14 Einsätze für Lens.
Parallel hätte Galatasaray auch bei Inter Mailand angefragt, um Hakan Calhanoglus Teamkollegen Denzel Dumfries an den Bosporus zu lotsen, meldet „HT Spor“. Der 28-jährige Niederländer spielt seit 2021 in Mailand und hat einen laufenden Vertrag bis 2028. Sein Marktwert wird zurzeit auf 20 Millionen Euro taxiert. Der Innenverteidiger hat in der laufenden Saison 28 Partien für die „Nerazzurri“ bestritten und dabei acht Tore und zwei Vorlagen verzeichnet.