Seit 2011 steht Fernando Muslera für den türkischen Traditionsverein Galatasaray im Tor und ist schon längst ein Held für viele Fußballfans – selbst derer, die nicht den Löwen die Daumen drücken. Muslera hat sich nicht nur durch seine Qualitäten im Tor, sondern auch durch sein angenehmes Wesen und seine unverkennbare Liebe für das Land in die Herzen vieler Türken gespielt.
Und das dürfte sich jetzt bestimmt nicht ändern, denn wie bekannt wurde, hat der 34-Jährige nach dem Luftschlag von Idlib, bei dem 34 türkische Soldaten getötet wurden, sein komplettes Februargehalt für die Familien der Soldaten gespendet.
Dabei soll es sich nach Medienberichten um eine Summe von rund 2,5 Millionen TL (ca. 360.000 Euro) handeln.
Muslera im Kader von Uruguays Nationalteam
Währenddessen wurde auch bekannt, dass der Rekordnationaltorhüter bei den Qualifikationsspielen für die WM 2022 in Katar für das uruguayische Nationalteam im Tor stehen wird. Er ist im Kader für die Spiele gegen Chile (27. März) und Ecuador (1. April), wie Nationaltrainer Oscar Tabarez verkündete.
Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf www.hürriyet.de
Autor: Berna Erhardt
Ein Kommentar
Danke für deine Unterstützung für mich ist er ein Held. Er ist wohl der beste Keeper der letzten 5 Jahre in unseren Liga. Mit Fabri zusammen gehört zu den Sympathischen Keeper der letzten Jahre.