Der senegalesische Fußballverband und Galatasaray haben eine Erklärung zum Gesundheitszustand von Ismail Jakobs abgegeben, der sich vor kurzem erst von einer Verletzung erholt hatte. Demnach zog sich der 25-jährige Linksverteidiger einen Wadenmuskelriss zu: „Ismail Jakobs verspürte in der ersten Halbzeit des Spiels gegen Samsunspor am zwölften Spieltag Trendyol Süper Lig Schmerzen und die MRT-Untersuchungen, die in unserem Sponsor-Krankenhaus Medicana durchgeführt wurden, ergaben einen Grad drei nach der britischen Muskelverletzungsklassifikation, einen Grad zwei nach der Stoller-Klassifikation, eine Zerrung und eine Blutung im rechten Achillessehnen-Muskelübergang und im Soleus-Muskel. Die Behandlung unseres Fußballers hat begonnen“, so das Statement von Galatasaray.
Der senegalesische Fußballverband teilte dagegen mit, dass die gestern durchgeführte MRT-Untersuchung von Jakobs eine Verletzung dritten Grades im Soleus-Muskel des rechten Beins ergab. Es wurde bekannt gegeben, dass Jakobs die Spiele gegen Burkina Faso und Burundi verletzungsbedingt verpassen wird. Jakobs wird voraussichtlich mindestens einen Monat lang ausfallen. Jakobs, der sich im Ligaspiel gegen Onvo Antalyaspor verletzte und die Spiele der Gelb-Roten gegen Besiktas, Elfsborg und Tottenham Hotspur verpasste, kehrte mit dem Spiel gegen Samsunspor in die Mannschaft zurück. Der Außenverteidiger, der in dieser Partie in der Startelf stand, wurde zur Halbzeit ausgewechselt und durch Victor Nelsson ersetzt. Jakobs wechselte zu Beginn der Saison für acht Millionen Euro vom AS Monaco zu Galatasaray und bestritt bislang zehn Spiele für die Istanbuler. Jakobs verzeichnete dabei einen Assist.
2 Kommentare
Ich habe eher den Anschein, dass der Einsatz gegen Samsunspor zu früh kam. Ich will niemanden die Schuld in die Schuhe schieben, ich denke mal, dass ein Jakobs gesagt hat dass er fit ist und spielen kann/will und auch keinerlei Schmerzen hat.
Wieso man ihn aber nicht in den letzten 20-30 Minuten einwechselt und von Beginn an spielen lässt bleibt das Geheimnis von Okan Buruk.
Ich habe auch kein Verständnis dafür, wieso ein Jelert keinerlei Minuten bekommt und meistens auf der Bank sitzt. Nach der Verletzung von Jakobs hätte man ihn doch einsetzen können. Aber eher wechselt Okan sein ganzes System um als Jelert eine Chance zu geben und das muss schon was heißen.
Je länger er nicht spielt, trotz Training und keiner Verletzung, desto mehr geht es aufs Ego. Okan muss ihn spielen lassen!