Europa League-Sieger Eintracht Frankfurt plant auch in dieser Saison nicht mit Ali Akman. Der türkische Juniorennationalspieler soll nach seinem Leihjahr in der niederländischen Eredivisie bei NEC Nijmegen (32 Spiele, sechs Tore) erneut verliehen werden und Spielpraxis sammeln. In den vergangenen Testspielen der SGE kam Akman nicht zum Einsatz, auch das Trainingslager fand ohne den Angreifer statt, der türkischen Medienberichten zu Folge nun vor einer Rückkehr in die Türkei stehen soll.
Akman-Familie vereint bei Galatasaray?
Das allerdings nur auf Leihbasis. Demnach hätte Galatasaray die Fühler nach dem 20-Jährigen ausgestreckt. Akman soll die Angriffsreihe des türkischen Rekordmeisters verstärken und eine weitere Option für Okan Buruk darstellen, zumal der Neu-Coach der „Löwen“ durchaus auch mal gewillt sei, mit einer Doppelspitze anzutreten. Angedacht sei eine Leihe bis zum Saisonende ohne Kaufoption, wobei Akman einer Rückkehr in die Türkei bereits prinzipiell zugestimmt habe. Mit Bafetimbi Gomis, Eren Aydin und Haris Seferovic stehen bei Galatasaray derzeit drei Stürmer im Kader. Ali Akman ist der Neffe von Ex-Galatasaray-Profi Ayhan Akman. Seine Cousins Efe und Hamza Akman trainieren in der Saisonvorbereitung aktuell mit der A-Mannschaft des Rekordmeisters.
2 Kommentare
In meinen Augen macht eine Leihe keinen Sinn. Und ich gehe davon aus, dass Frankfurt ihn nicht verkaufen wird. Wieso haben wir eigentlich Mohamed verliehen, wenn wir doch mit 3 Stürmern in die Saison gehen? Das macht doch absolut keinen Sinn.
Ich hätte nach wie vor Mohamed behalten, keine Ahnung wieso Okan Buruk nicht mit ihm arbeiten wollte.
Liebend gerne will ich einen jungen türkischen Stürmer im Kader haben wollen, ein Eren Aydin zum Beispiel. Aber er wird kaum bis keine Einsatzzeiten bekommen und das ist das traurige. Das gleiche wird auch mit Ali Akman passieren. Lieber soll er wieder nach Holland verliehen werden, wo Talent auch gut gefördert wird.
Nichts gegen Ali. Im Gegenteil, er ist ein Top Stürmer. Aber was bringt uns eine ein Jährige Leihne, ohne KO? Und Seferovic, Gomis und Ali Akman reichen in meinen Augen nicht.
Ich sehe es schon kommen 😀 Er kommt zu uns, geht ab und kommende Saison holt Fener oder Besiktas ihn ^^
Grilittsch soll jetzt komplett Geschichte sein. Sein Vater soll da auch gerne bisschen dazwischenfunken. Das gleiche auch bei Florenz. Tja, wer soll jetzt kommen? Und stattdessen möchten wir diesen Evander holen, der auch lt. Transfermarkt ein ZM ist. Mit Oliveira und Cicaldau haben wir doch jetzt reichlich. Oder geht Cicldau? Was ist mit Morutan? Dachte Sivas?
Was ist mit Denayer? Warum kümmert man sich nicht darum? Stimmt ja, er ist keine 30 und gerade wird bestimmt mit einem Boateng 2.0 verhandelt, den ein Buruk gar nicht möchte…
Und habt ihr gestern das mit Scheißbek gesehen? Er lässt sich fotografieren beim Amt, wo er die Papiere für usnere Insel bekam. Nur das Cengiz der jenige war, der dafür gekämpft hat. Genauso wie für Kemerburgaz und Florya. Die du in ein paar verschenken wirst, du Wichtel…
In 2 Wochen beginnt die Liga. Und bei uns herrscht sowas von Chaos. Wir haben generell zu viele Spieler, viele Spieler die nichts taugen und es fehlen noch auf vielen Positionen Spieler… Aber klar, wenn man seine Spieler für einen Appel und nen Ei verkauft, wundert mich gar nicht, dass man generell nichts geschissen bekommt.