Nach dem Abschluss des 30. Spieltages der Trendyol Süper Lig legt die Liga eine knapp dreiwöchige Pause ein. Grund sind die bevorstehenden Länderspiele und die Kommunal- und (Ober-)Bürgermeisterwahlen in der Türkei Ende März. Im Zuge dessen möchte sich Galatasaray mit einem Sieg gegen Kasimpasa als Tabellenführer in die Ligapause verabschieden. Die Begegnung am Sonntagnachmittag im Recep Tayyip Erdogan-Stadion beginnt bereits um 14:00 Uhr (MEZ). Als Unparteiischer ist Atilla Karaoglan im Einsatz. „BeIN SPORTS 1“ überträgt das Match live.
Bei Galatasaray sind Davinson Sanchez und Serge Aurier weiterhin als verletzt gelistet. Kerem Aktürkoglu, Kaan Ayhan, Sergio Oliveira und Hakim Ziyech sind bei einer weiteren Gelben Karte im kommenden Spiel gegen Atakas Hatayspor gesperrt. Galatasaray ist in der Liga seit 17 Spielen (15S, 2U) ungeschlagen. Kasimpasa muss indes auf die verletzten Julien Ngoy, Erdem Cetinkaya und Driess Saddiki verzichten. Die Istanbuler kämpfen darum, unter die ersten vier zu kommen, um sich für den Europapokal zu qualifizieren und könnten mit einem Heimsieg nach Punkten mit dem Tabellenvierten Besiktas gleichziehen. Bislang trafen die Vereine in der Liga 39 Mal aufeinander. „Gala“ holte in diesem Zeitraum 25 Siege. Kasimpasa gewann siebenmal. Weitere sieben Partien endeten Remis. Das Torverhältnis lautet 77:39 zugunsten von Galatasaray. Das Hinrundenspiel hatte Galatasaray mit 2:1 gewonnen.
Voraussichtliche Startaufstellungen
Kasimpasa: Gianniotis – Winck, Omeruo, Özcan, Ben Ouanes – Gül, Fall, Hajradinovic, Kara, Rochinha – Da Costa
Galatasray: Muslera – Ayhan, Nelsson, Bardakci, Köhn – Torreira, Demirbay, Yilmaz, Mertens, Aktürkoglu – Icardi
Ein Kommentar
Vincent Bayindir hat gestern mit der A Mannschaft trainiert. Bin mal echt gespannt, ob er vielleicht gerade echt überzeugt, sodass Buruk ihn im Training sehen wollte.
Ich sollte mal schlafen gehen, gute Nacht ^^