Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Nach WM-Aus: Kapitän Hakan Calhanoglu bricht sein Schweigen und übernimmt die volle Verantwortung!

27. Juni 2026

Vedat Muriqi packt über seinen plötzlichen Fenerbahce-Transfer aus!

27. Juni 2026

Nach dem Vorrunden-Kollaps: Merih Demiral bittet das Volk um Verzeihung und Salih Özcan spricht über die wahren Gründe!

27. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas: Dusan Vlahovic zu Geheimverhandlungen in Bodrum gelandet und Monaco-Star vor Unterschrift!

    27. Juni 2026

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Vedat Muriqi packt über seinen plötzlichen Fenerbahce-Transfer aus!

    27. Juni 2026

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026
  • Galatasaray

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Nach WM-Aus: Kapitän Hakan Calhanoglu bricht sein Schweigen und übernimmt die volle Verantwortung!

    27. Juni 2026

    Nach dem Vorrunden-Kollaps: Merih Demiral bittet das Volk um Verzeihung und Salih Özcan spricht über die wahren Gründe!

    27. Juni 2026

    Deutschland trotz Niederlage Gruppensieger – Frankreich und Spanien marschieren souverän weiter

    27. Juni 2026

    Die K.-o.-Phase der FIFA-Weltmeisterschaft 2026 beginnt

    27. Juni 2026

    Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

    26. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Galatasaray fasst neuen Plan nach Demir-Dilemma
Galatasaray 26. April 2023

Galatasaray fasst neuen Plan nach Demir-Dilemma

Von Anil P. Polat32 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Yusuf Demir
Foto: IHA


Zu Saisonbeginn verpflichtete Galatasaray für sechs Millionen Euro das türkischstämmige Top-Talent aus Österreich, Yusuf Demir. Der gebürtige Wiener, der aus der Jugendabteilung des SK Rapid Wien stammt, war zuvor an den FC Barcelona ausgeliehen, wo es für den 19-Jährigen mit der Entwicklung nicht so lief, wie erhofft. In Istanbul sollte es beim türkischen Rekordmeister besser laufen, doch auch in der aktuellen Spielzeit blieb Demir hinter seinen persönlichen Erwartungen und denen des Vereins zurück. Bis dato kommt der technisch starke Linksfuß, der sowohl auf den Flügeln als auch als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden kann, auf sechs Einsätze. Dabei stand Demir zusammengerechnet nur 129 Minuten auf dem Feld und konnte weder ein Tor noch eine Vorlage verzeichnen.

Buruk will Talent Demir in der Türkei fördern

Die geringe Einsatzzeit ist jedoch auch dem Ausländerstatus geschuldet, unter dem der viermalige österreichische Nationalspieler geführt wird. Trainer Okan Buruk wolle daher, dass Demir an einen Spor Toto Süper Lig-Verein ausgeliehen wird, wo er optimal gefördert wird und gleichzeitig mehr Erfahrungen in der türkischen Liga sammelt. Buruk sei von den Fähigkeiten und dem großen Potenzial von Demir überzeugt und möchte, dass der Youngster genügend Spielpraxis erhält, berichtet das Sportportal „Sporx“. Es wird damit gerechnet, dass Demir, dessen Vertrag in Istanbul bis 2026 läuft, im Sommer verliehen wird.

Galatasaray Yusuf Demir

3 Kommentare

  1. galaman1905 Am 27. April 2023 15:51

    Naja, es liegt nicht nur an der AR. Denn ein paar Chancen hat der gute Junge erhalten. Nutzen konnte er diese jedoch weniger.

    In seinem ersten Spiel war ich echt geflasht von seiner Leistung. Ich dachte wirklich, wow, auf den Flügeln gehen wir diese Saison richtig ab. Einen starken Kerem, dann ein Akgün, der letzten Saison bei Adana einer der besten Flügelspieler der Liga war. Und jetzt noch einen sehr sehr dribbel starken Jungen, Namens Demir.. Tja, es kam das genau Gegenteil 😀 Ausgerechnet unsere Flügel waren diese Saison eher schwach. Kerem macht zwar seine Tore, aber von der Leistung her ist er komplett ein anderer Mensch, wenn man ihn mit der letzten Saison vergleicht. Akgün hatte eine super Start. Und harmonierte in meinen Augen gut mit Boey. Doch von Spiel zu Spiel tauchte er immer mehr ab. Dann kam Rashica wie eine Rakte. Das hielt aber auch nur 3-4 Spiele. Danach wurde auch er immer unsichtbarer.

    Nun, die letzten Spiele muss ich jedoch Kerem und Rashica loben. Kerem hat die letzten 2-3 Spiele richtig gekämpft. Ist gerannt ohne Ende. Und das hat mir diese Siason gefehlt. Du kannst zwar schlecht spielen, aber nicht schlecht rennen. Und Rashica hat auch nochmal richtig aufgedreht die letzten Spiele.

    Akgün halte ich immer noch für sehr gefährlich. Gegen Trabzon hat er uns den wahren Akgün gezeigt. Die Defensive von denen waren überfordert. Wenn man ihm mehr Chancen geben würde, könnte er garantiert wieder der alte werden. Und was auch noch gut war ist, dass er in der WM Pause alleine ohne Ende weiter trainiert hatte, wo alle Urlaub gemacht haben.

    Nun gut, zurück zu Demir. Demir wirkt echt talentiert. Doch irgendwas ist bei ihm los. Ist es die Arroganz? Die 0 Bock Einstellung? Einfach nur in einem Tief? Keine Ahnung. Doch er kann mehr. Das einzige, was man von ihm sehen konnte war jedoch immer nur blinde Schüsse. In den Pokalspielen hat er es aus allen Winkeln versucht. Raus kam nur schwach Rückpässe an den Torhüter. Liegt aber vermutlich daran, dass er sich unbedingt beweisen möchte.

    Mein Wunsch für die Zukunft:

    Buruk möchte Rashi behalten. Doch Norwich verlangt mehr als 7 Mille. In meinen Augen viel zu viel. Wenn es klappt, finde ich es gut, dass Buruk seinen Kader soweit behalten möchte.

    Jedenfalls wünsche ich mir folgende Spiele für die Zukunft (Auf den Flügeln):

    Kerem (Napoli bietet angeblich 20 Mille. Wenn das wirklich so ist, sofort annehmen)
    Akgün
    Demir
    Kuru
    Rashi oder einen anderen Neuen.

    Baris sehe ich eher als Stürmer. Icardi, Firmino (;D), Mohamed und Baris.

    Demir kann man vielleicht verleihen, wenn er im Trainigscamp nicht überzeugt.

  2. ahmo25 Am 27. April 2023 8:51

    Yusuf Demir ist ein sehr talentierter Junge der großes Potential besitzt, das er bei Barca gelandet ist in seinen jungen Jahren sagt denke ich alles das er es dort dann nicht geschafft hat ist dann natürlich auch ein Stück weit Pech. Ein Icardi hatte in jungen Jahren ebenfalls bei Barca gespielt in der Jugend aber hat den Sprung ins Profiteam nicht geschafft und aus ihm ist trotzdem ein anständiger Spieler geworden.
    Ich halte nach wie vor viel von Yusuf und ich denke wenn Okan Buruk ihm Einsatzzeiten geben würde würde er dies auch zurück zahlen man darf nicht vergessen der Junge ist noch jung und braucht deshalb eventuell mehr Adaptionszeit was jetzt aber auch nicht schlimm wäre, laut einigen Medien liest man das die Engländer für Rashica 8Mio€ fordern wenn dem so ist würde ich mich bei Rashica bedanken und bye bye sagen das wiederum könnte für Yusuf die Chance sein sich zu zeigen Okan Buruk sollte den Jungen nicht so lange auf der Bank lassen oder generell außen vor, fördert den Jungen jetzt ist er jung gibt ihm die Spielzeit lasst ihn Entwickeln und in 2 Jahren könnten wir ihn für einen Batzen Geld verkaufen.
    Offensiv spielt Yusuf ja auch alles sowohl hinter den Spitzen als auch auf den Flügeln hätte ihm weit mehr Spielzeit gegeben, das Potential für eine große Karriere hat er definitiv.

  3. Kubinho74 Am 27. April 2023 7:53

    Ich habe Yusuf Demir noch nicht wirklich spielen sehen und kann nicht sagen, ob er wirklich so ein großes Talent ist oder nicht. Natürlich hat uns sein Status als „Ausländer“ ein Strich durch die Rechnung gemacht, ansonsten wäre er defitinitv zu mehr Einsatzzeiten gekommen. Gerade auf dem rechten Flügel wären wir jetzt etwas flexibler.
    Er ist immer noch erst 19 Jahre jung, für die kommende Saison kann er wichtiger werden und wird zu mehr Einsatzzeiten kommen. Gerade wenn wir in Europa spielen werden wir eine Zeit lang zwei Spiele in der Woche absolvieren und Okan Hoca wird hier die Rotationsmaschine anschmeißen müssen.
    Er muss sich einfach gedulden und auch einsehen, dass diese Saison leider eine verlorene Zeit ist. Ich hoffe nur, dass wir die 6 Mio Euro nicht in den Sand gesetzt haben, als Flop kann man ihn noch nicht betiteln.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Galatasaray fasst neuen Plan nach Demir-Dilemma
Galatasaray fasst neuen Plan nach Demir-Dilemma
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.