In der Hinrunde noch von vielen als Fehleinkauf kritisiert und belächelt, avanciert Stürmerstar Radamel Falcao immer mehr zum erhofften Vollstrecker und Erfolgsgaranten beim türkischen Meister Galatasaray. Der Kolumbianer trifft mittlerweile wie am Fließband.
Als Flop abgestempelt – Zu frühes Urteil
In der ersten Saisonhälfte schien das „Superstar-Experiment“ sich noch als Reinfall herauszustellen, doch man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, besagt ein altes Sprichwort. Falcaos Start beim Rekordsieger der Süper Lig verlief alles andere als zufriedenstellend. Der 34-Jährige konnte in den ersten drei Ligaspielen einen Treffer verbuchen, verpasste aufgrund von hartnäckigen Achillessehnenproblemen danach aber gleich acht Spiele am Stück in der Liga sowie drei von sechs Champions League-Partien, in denen Falcao, wie auch meist Galatasaray, leer ausging.
Falcao trifft plötzlich, wie er will
Doch seit dem 14. Spieltag zeigt die Formkurve des Goalgetter aus Santa Marta steil nach oben. In den vergangenen sieben Ligabegegnungen gelangen Falcao acht Tore und noch ein wichtiger Assists im Topspiel gegen Demir Grup Sivasspor. In dem besagten Zeitraum schnürte der Mittelstürmer zweimal einen Doppelpack (gegen Fraport TAV Antalyaspor und Genclerbirligi). Gegen Yukatel Denizlispor, Ittifak Holding Konyaspor, Fenerbahce und Sivasspor traf der Angreifer je einmal. Die Leistungen verschafften dem Offensivmann jüngst eine Nominierung für den Nationalkader Kolumbiens für die kommenden Qualifikationsspiele für die WM 2022 gegen Venezuela und Chile. Inzwischen ist Falcao auch Galatasarays mit Abstand bester Torschütze in der Liga mit insgesamt neun Treffern vor Adem Büyük mit sechs Toren.
Büyük droht auszufallen
Es könnte gut sein, dass Falcao den klubinternen Vorsprung bei den Torjägern gegenüber Adem Büyük weiter ausbaut, da sich Büyük während einer Trainingseinheit verletzt hat. Der 32-Jährige klagte übe Schmerzen am rechten, hinteren Oberschenkel. Wie schwer die Oberschenkelverletzung ist, sollen Untersuchungen mit bildgebenden Verfahren am Mittwoch ergeben. Dann werde sich auch herausstellen, ob und wie lange der Angreifer aus Artvin ausfällt. Büyük hat in der laufenden Saison in 29 Pflichtspielen zehn Treffer für Galatasaray markiert.
Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!
Ein Kommentar
An dieser Stelle Liebe Grüße an EmreSanchez aka Fenerli57