Im Interview mit der türkischen Nachrichtenagentur „DHA“ machte Galatasaray-Präsident Dursun Özbek eine Aussage, die für viele als ein mögliches Ende seiner Präsidentschaft am Saisonende interpretiert wurde: Özbek betonte, dass man sich auf die Fertigstellung der Arbeiten konzentriere, die man bei der Wahl im Juni 2022 versprochen habe, und dass man sich im Moment nicht in einem Wahlkampf befinde: „Es gibt kein solches Verfahren bei Galatasaray. Man kann nicht mit einem Diskurs wie ‚Ich will Präsident von Galatasaray werden‘ daherkommen. Kein Galatasaray-Mitglied sollte sowas sagen. Die Vereinsgemeinde kennt sich bereits untereinander. Wir haben eine Generalversammlung, die die Fähigkeiten der Mitglieder der Gemeinschaft analysiert und feststellt, was sie übrigens sehr gut macht.“
Bislang keine Gedanken an Wiederwahl verloren – Özbek lässt Zukunft offen
Özbek weiter: „Wenn es also an der Zeit ist, Galatasaray zu dienen, wird die Vereinsgemeinde diesen Ruf tätigen. Kein Mitglied des Vereins lässt diesen Ruf der Gemeinschaft und der Generalversammlung unbeantwortet. Bei Galatasaray gibt es eine Pflicht. Natürlich stehen ich und meine Freunde überall dort zur Verfügung, wo Galatasaray uns braucht. Im Moment konzentrieren wir uns auf die Fertigstellung der versprochenen Arbeiten und nicht auf die Wahl im Mai. Bis zur Wahl sind es noch etwa vier Monate. Diese Zeit wollen wir für unsere Arbeit nutzen. Wir arbeiten derzeit nicht an einer Wahl. Daher werden wir uns erst hinsetzen und darüber nachdenken, wenn die Zeit gekommen ist. Wir handeln im Einklang mit den Forderungen und Meinungen unserer Vereinsgemeinde“, so der 74-jährige Klubchef. Kürzlich hatte Ali Koc, Präsident des Erzrivalen Fenerbahce, erklärt, dass er am Saisonende sein Amt niederlegt.
Ziyech fällt aus, Bardakci vor Comeback
Indes gab der Verein bekannt, dass Rechtsaußen Hakim Ziyech verletzt von der Afrikameisterschaft zurückgekehrt ist: „Hakim Ziyech stieß am Samstag, dem 3. Februar, nach dem Ausscheiden seines Landes aus dem Turnier zur Mannschaft in Istanbul. Bei den Untersuchungen am Sonntag, dem 4. Februar, wurden eine Knöcheldistorsion (schwere Verstauchung und Drehung), eine Dehnung und Zerrung des inneren Seitenbandes, des äußeren Seitenbandes und der Syntose im linken Knöchel sowie ein Knochenödem in den Knochen, die den Knöchel bilden, festgestellt. Die Behandlung hat begonnen.“ Demnach wird der Marokkaner voraussichtlich drei bis vier Wochen ausfallen, meldet „NTV Spor“. Derweil könnte Innenverteidiger Abdülkerim Bardakci bald sein Comeback feiern. Der 29-jährige Innenverteidiger hat aufgrund eines Muskelteilabrisses bislang die Partien gegen Istanbulspor, Gaziantep FK und Yilport Samsunspor verpasst und wird unter der Woche im Pokal gegen Teksüt Bandirmaspor laut der Tageszeitung „Sabah“ noch geschont. Doch am Samstag könnte Bardakci im Ligaspiel gegen RAMS Basaksehir wieder zurückkehren, hieß es.
5 Kommentare
mit einer Beurteilung von Özbeks Arbeit warte ich noch sollte er wirklich aufhören wird seine wahre Arbeit ohnehin erst enthüllt wenn ein neuer Präsident kommt von daher abwarten und Tee trinken. Frage ist dann natürlich auch wer kommt als Nächstes und was ich mich auch frage warum möchte er nun schon wieder gehen? Aus Gesundheitlichen Gründen? Zu anstrengend? Oder liefen da im Hintergrund irgendwelche Dinge, wie dem auch sei ich warte wie gesagt bis der neue Präsident gewählt wurde und werde dann meinen Senf dazu geben.
Zu Ziyech der kann gerne gehen er hat sicherlich Fähigkeiten die wir gebrauchen können ein Spieler der aber kaum auf dem Platz steht bringt uns nichts hoffe da kommt ein gutes Angebot von den Saudis 10Mio+ dürfte denke ich schon drin sein bei der WM die er gespielt hat. Ansonsten an diesen Köhn glaube ich irgendwie nicht für mich klingt das so einbisschen nach Namedropping um die Verhandlungen bei Ridvan unter Druck zu setzen.
Ajch, cok üzüldüm…
Fassen wir es mal zusammen:
– Damals unsere Grundstücke (Riva, Florya) verschenkt.
– Geld reingepumpt, um danach Galatsaray anzuzeigen (Cengiz das Leben schwer gemacht)
– Belhandas, Fegouhlis usw. Totesverträge angeboten
– Lässt sich für viele Erfolge von Cengiz feiern (Solarplatten, Grundstücke zurück geholt, Insel…)
Soll ich weiter machen? Lieber nicht, sonst wird es zu politisch…
Die aktuellen Leistungen verdanken wir in meinen Augen Timur. Und solange Timur bleibt, und ein Baskan kommt, der Timur nicht an seiner Arbeit hindert, bin ich zufrieden.
Wenn er geht, könnten ja wieder einige Sachen ans Tageslicht kommen. Florya wird ja sowieso bald verkauft… wir haben ja vor ein paar Jahren unser Grundstück dort erweitert. Dann möchten wir dort ja ein Projekt aufbauen und das ganze mit einem guten Gewinn verkaufen. Lt. „INSIDERN“ wollen wir damit die ganzen Schulden tilgen. Oder die Taschen der Geldgierigen Säcke vollstopfen. Sucht es euch aus. Kemerburgaz soll das unser neues Trainingsgelände werden. Näher am Stadion und vom neuen Flughafen. Ich würde dennoch unsere Trainigsgelände in Florya behalten wollen. Wir haben dort so viele Grundstücke. Immobilien. Das gehört einfach zu uns. Bei sowas bin ich leicht abergläubisch 😀 Nicht das unser „GALA“ Geist dadurch pflöten geht…
—
Dieser Derrick Köhn soll gerade echt stark sein. Habe mal einige Kumpels befragt. Die sind natürlich überzeugt von ihm, denn die meisten sind HSV Fans und er kam ja aus der Hamburger Jugend 😀
Lt. Gerüchten eine Leihe (Leihgebühr um die 400 K.) + KO (2-3 Mille). Wir reden hier immerhin über einen 2. Ligisten. Er hat den gleichen Berater wie Kaan und Kerem D. Deshalb sollten die Chancen gut stehen.
Er soll ein Bulle sein. Vorne viel Druck machen und auch gefährlich sein. Die Frage ist halt nur, wie er Defensiv so drauf ist.
—
Ziyech war damals einer der Spieler, den ich am meisten gefeiert habe. Damals zu seinen Ajax Zeiten. Seine Schüsse, langen Bälle. Einfach erste Sahne. Doch was er gerade bei uns abzieht. Kaum Einsatz. Wirkt immer lustlus. Mehr als 50 % mit kleinen Verletzungen abwesend. Dann zieht er im Africa Cup durch, kommt zurück und Bam.. Verletzt. So langsam wäre ein Verkauf zu den Saudis vielleicht doch die bessere Entscheidung. Aber dann hätten wir nur noch Mertens als „10er“ für die EL. Eriksen ist aktuell ein Gerücht.
Kaufen werden wir ncihts mehr. Zumindest nichts teures… -.-
Im Vergleich zu seiner ersten Zeit als GS Präsidenten hat beim zweiten mal einen tausend mal besseren Job gemacht. Klar hat er einen Erden Timur an seiner Seite der die Verhandlungen mit dem Spieler durchführt. Und vergessen wir nicht Cenk Ergün der auch seine Finger im Spiel hat was Transfers an geht.
Ich lasse die Zukunft von Dursun Özbek offen, ich meine wenn er nicht mehr wird am Saisonende jemand anderes übernehmen oder?
Ich finde es schade, dass in der Türkei die Vereinspräsidenten sich so regelmäßig austauschen. Für mich sieht das aus, als ob sie es aus Hobby machen und nicht dem Verein zur Liebe. Guckt euch doch mal die Präsidenten im deutschen Fußball an. Seit Jahren sieht man dort die gleichen Gesichter wie Karl Heinz Rummenigge, Hanz Joachim Watzke und wie sie alle heißen.
Wie gesagt erscheint es mir so, als ob die meistens das ganze als Nebentätigkeit ansehen zu ihrem eigentlichen Job.
Zu Ziyech fällt mir langsam echt nichts mehr ein. Der Typ ist ja ständig verletzt, gefühlt spielt er 2 Spiele und fehlt dann die nächsten 4. Ich hoffe, dass da im Sommer ein Angebot aus Saudi Arabien kommt und er uns verlässt. So einen verletzungsanfälligen Spieler können wir echt nicht gebrauchen, auch wenn er sehr viel Qualität mitbringt.
Zu Abdülkerim würde ich nur sagen, dass man ihn definitiv im heutigen Pokalspiel nicht einsetzt und für das Spiel gegen Basaksehir am Wochenende schont. Gegen Bandirmaspor schaffen wir das auch mit Kaan und Sanchez. Ich erhoffe mir natürlich einige Jugendspieler heute im Einsatz zu sehen, aber ich glaube eher, dass die zweite Geige zum Einsatz kommen wird. So meine Aufstellung:
Günay, Ali Turap, Kaan, Sanchez, Baris Alper (Kazimcan), Eyüp, Ndombele, Tete, Kerem, Halil und Vinicius.
Zurzeit gibt es Gerüchte über Derrick Köhn, LV bei 96.
In den Foren von 96 wird er unter anderem als mit einer der besten von Hannover beschrieben. 96 interessiert mich zwar nicht mehr, außer damals Anfang der 2000er mit Jiri Stainer, Altin Lala und Co., aber die zweite Liga verfolge ich schon.
Ich denke nicht, dass 96 um den Aufstieg spielt oder es noch tun wird, aber auf der LV sind auch sie unterbesetzt. Unter 5 Mio. wird wohl kein Transfer zustande kommen.
Die Gerüchte sagen, dass es sich um eine Ausleihe samt KO handelt.
Dursun hat überraschenderweise einen besseren Job gemacht, als ich erwartet habe. Trotzdem würde es mich nicht traurig machen, da seine Vergangenheit nicht sehr schön ist.
Nelsson und Sanchez haben ihre Aufgabe in der IV ganz gut gemacht – Sanchez hatte hier und da leider mal einige Patzer, die aber nicht genutzt worden sind. Das waren für mich typische Konzentrationsfehler. Mal schauen, wie es sich entwickelt und was Okan vor hat.