Nach dem knappen 2:1-Sieg gegen Bitexen Antalyaspor (zum Spielbericht) äußerte sich Galatasaray-Trainer Okan Buruk gegenüber „beIN SPORTS“ wie folgt zum Spielausgang: „Ich habe vor dem Spiel gesagt, wie gut die Mannschaft von Antalya spielt. Sie ist offensiv sehr effektiv. Wir haben die Partie schlecht begonnen. Unser Start zu Hause war nicht gerade das, was wir uns gewünscht haben. Es hätte anders laufen können, wenn wir 2:0 geführt hätten. Wir hätten das Spiel in der zweiten Halbzeit mit einem Elfmeter beenden können. Unser Manko in den letzten beiden Spielen war, dass wir zu viele Bälle verloren haben. Unser größtes Problem heute waren unsere Ballverluste. Es war sehr wichtig, zu gewinnen. Wir haben die Führung zurückerobert. In drei Tagen gibt es ein Pokalspiel. Dann gibt es noch das Spiel gegen Besiktas. Wir wollen diese Phase gut überstehen.“
Lob für Köhn und Zufriedenheit mit Heimstärke
Galatasaray hat in dieser Saison alle seine Heimspiele gewonnen. Dazu Buruk: „Unsere Leistung zu Hause ist sehr gut. Wenn wir die Champions League und die Europapokale mit einbeziehen, ist unsere Gewinnquote hoch. Wir spielen zu Hause sehr stark mit unseren Fans. Wir spielen, um zu gewinnen. Unsere Rivalität mit Fenerbahce ist seit zwei Jahren sehr intensiv. Wir kennen die Leistung von Galatasaray immer auf der Zielgeraden.“ Buruk lobte zudem die Leistung von Winterneuzugang Derrick Köhn: „Ein origineller Linksverteidiger. Das ist das, was wir uns von Angelino vorgestellt haben. Wir sind eine Mannschaft, die mit hochstehenden Innenverteidigern spielt. Das sehen wir auch bei Derrick. Er hat sich sehr schnell angepasst. Dieses Spiel passt zu ihm. Er spielt schon seit zwei Spielen sehr gut. Für das Spiel gegen Sparta Prag konnten wir keine Spieler von der Bank bringen, heute konnten wir die Bank nutzen.“
Yalcin lobt Einsatzwillen seiner Spieler
Auf der Gegenseite war Antalyspor-Trainer Sergen Yalcin mit dem Einsatz seiner Spieler zufrieden, aber alles andere als einverstanden mit den Schiedsrichterentscheidungen: „Ich danke meinen Spielern, es ist ein schweres Auswärtsspiel. Wir haben uns gut vorbereitet, wir haben den Gegner gut analysiert, wir haben das Zentrum geschlossen, um das Umschaltspiel abzuschließen. Unser Ziel war es, risikofreudig spielen. Wir haben das ganze Spiel über gut gekämpft. Wir konnten dem Gegner am Ende keine Antwort geben. Natürlich ist es traurig, zu verlieren. Denn wir haben sehr gut gekämpft. Manchmal gewinnt man andere Dinge, wenn man verliert. Wir wollen es von unserem Standpunkt aus betrachten. Eigentlich müssen wir andere Dinge betrachten, aber ich glaube nicht, dass uns diese Dinge etwas bringen werden. Ich möchte nur über das Spiel sprechen. Man kann in solch schwierigen Auswärtsspielen verlieren. Ich danke meinen Spielern.“
Harsche Kritik an den Schiedsrichtern
Yalcin erklärte überdies, dass der Fußball einen Rückschritt mache und fügte hinzu: „Das ist kein gesunder Trend. Sie sollten Spiele nicht auf diese Weise leiten. Ich möchte den Schiedsrichtern einen Rat geben. Sie sollten Spiele nicht auf diese Weise leiten. Vor allem nicht mit dem VAR. Ich habe nie um etwas zu meinen Gunsten gebeten, sie sollen pfeifen, was sie sehen. Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Auch sie können Fehler machen. Man kann nicht die Mannschaft, die das Spiel sehr gut begonnen hat, in der zwölften Minute vom VAR so beeinflussen lassen und das Spiel so mit einem Elfmeter beginnen lassen, das ist eine Schande. Das ist lächerlich. Das ist eine Schande für die Arbeit der Spieler. Özgür Yankaya, der am Tisch saß, sagte: „Das ist ein Elfmeter. Hätte er ihn auch gegeben, wenn es andersherum gewesen wäre? Das ist meine Frage.“
Weitere Stimmen
Kerem Aktürkoglu (Linksaußen, Galatasaray): „Es gab eine mentale Müdigkeit vom Donnerstag. Antalyaspor hat auch gut gekämpft, aber wir sind froh, dass wir gewonnen haben. Es ist meine Schuld, dass ich keinen Hattrick erzielt habe. Was die Freude über das Tor angeht, so sind wir eine Familie. Je mehr wir zusammenhalten, desto besser sind wir als Familie. Wir sollten uns durch nichts von unserer Konzentration abbringen lassen. Wir sehen, was los ist. Unsere Konzentration liegt auf dem Spielfeld. Am Ende der Saison wollen wir wieder Meister werden.“
Victor Nelsson (Innenverteidiger, Galatasaray): „Wir haben zu viele Fehler gemacht, wenn wir den Ball hatten. In dieser Hinsicht müssen wir noch besser werden. Aber die Tatsache, dass wir drei Punkte geholt haben, selbst an einem Tag, an dem wir nicht gut waren, zeigt, dass wir die Mannschaft sind, die Meister werden will.“
Sinan Boztepe (Präsident, Antalyaspor): „Es war ein großer Kampf gegen 16 Gegenspieler auf dem Spielfeld. Trotz 42.000 Fans hat Antalyaspor Galatasaray zu Hause in die Enge getrieben. Unsere Spieler haben trotz 16 Gegenspieler ein tolles Spiel gemacht. So einen Unsinn gibt es nicht. Ich habe am Morgen eine sehr unglückliche Aussage gemacht. Ich habe mich für diese Aussagen geschämt, aber meine Aussagen waren richtig. Verdammt noch mal. Eine Mannschaft, die großartig gespielt hat, kann nicht so geschlagen werden. Schauen wir uns an, was aus dem türkischen Fußball geworden ist. Das kann doch nicht so eine Schande sein. Der Elfmeter ist kein Elfmeter. Das Tor war Abseits. Hätten wir heute acht Tore geschossen, hätte der Schiedsrichter dem Gegner das neunte geschenkt. Der Verband ist eine Schande und die Schiedsrichter sind eine Schande. Von ihnen kann nichts kommen. Der Zentrale Schiedsrichterausschuss (MHK) sollte sofort zurücktreten. Der Verband sollte ebenfalls zurücktreten. Es sollte jemand kommen, der diesen Job richtig macht. Sie haben uns heute abgeschlachtet. In den nächsten Wochen werden sie andere Mannschaften abschlachten. In den vergangenen Wochen wurden wir in den Spielen von Istanbulspor und Samsunspor abgeschlachtet. Habt ihr Antalyaspor ins Visier genommen? Eine schändliche Sünde mehr sage ich nicht.“
21 Kommentare
Da wir morgen im Pokal ran müssen und sicherlich vor dem wichtigen Derby etwas rotieren werden, hier mal meine Aufstellung für morgen gegen Karagümrük:
Günay, Kaan, Abdülkerim, Nelsson, Derrick, Oliveira, Ndombele, Zaha, Tete, Kerem Demirbay und Vinicius.
Ich würde mir ja gerne die Doppelspitze wünschen Zaha und Vinicius oder Vinicius und Baran Demiroglu. Ich kann absolut nicht einschätzen wie Okan Hoca aufstellen wird. Ich denke etwas Rotation wird definitiv dabei sein, Schlüsselspieler wie Icardi, Torreira, Kerem und Muslera werden wohl nicht dabei sein. Spieler wie Oliveira, Ndombele und Berkan die Spielpraxis brauchen sollten dann in der Startaufstellung stehen.
Karagümrük wird definitiv mit der bestmöglichen Aufstellung spielen, da man sich mit Pokalsieg auch direkt in der Europa League qualifiziert wäre, wenn sich diese Regel nicht geändert hat.
Auch erfreuliche Nachrichten für uns, Aurier und Ziyech sind im Training zurück. Das Pokalspiel morgen wird wohl zu früh kommen, aber im Derby sollten sie zumindest auf der Bank sitzen. Spätestens nächste Woche könnte man beide mal wieder für einige Minuten auf dem Platz sehen.
Ja emre hat recht wir haben wieder manipuliert ne güzel hayat so holt man sich Meisterschaften wie gesagt seit der Gründung von Galatasaray haben wir jedes Tor mit Manipulation geschossen… geil finde ich auch wie die Schiris Linien fälschen für uns und Vinicius per Computer Technik paar Meter nach hinten rücken <3 adamlarim ya … geieeeeeeel 😀
Der labert so einen Bullshit, sowas hat man lange nicht mehr gesehen. Der übertrifft alle kaputten Leute die ich kenne. Sein Leben besteht scheinbar nur darin, Gala fertig zu machen. Bestimmt so ein Arbeitsloser Jonny der am heulen ist, weil er sich in seiner Kindheit (Die noch anhält), für die schlechtere Mannschaft entschieden hat, hahahhah xD
Du tust mir wirklich leid, mit deinem Fake Account kommentierst du dir selbst und gibst dir Recht, oh man du redest über seine Kindheit, Ich wette dir haben sie ständig Ritalin gegeben als Kind und jetzt bist du hier mit deiner doppelten Persönlichkeit und lebst deine Hass Filme gegen Fenerbahce auf ner Trash Süperlig Futbol Seite
Emres Cousin wirft uns hier was vor? xD
SIKEBAHCE
Und genau deshalb interessiert mich eure Meinung wie ein Betonpfeiler. Ihr habt es allesamt wieder bestätigt, dass Ihr einfach nicht kritikfähig seid und das Ihr alles so umdreht wie es euch passt, genauso wie euer Verein es tut.
Wenn man von 20 kritischen Szenen im Spiel FB-Kasimpasa sich nur den Handelfmeter rauspickt, dann kann man nicht von Objektivität sprechen. Bis auf 1-2 GS User machen sich alle hier komplett lächerlich inkl. @ahmo und @Kubinho74, von euch beiden hätte ich übrigens mehr erwartet. Was ist nur los mit euch ?
Ihr pickt euch von meinen Argumenten auch nur 2-3 Szenen heraus und geht auf die anderen erst gar nicht ein 😉 sehr clever von euch.
Könnt Ihr es nicht zugeben, dass Abdulkadir Bitigen & Özgür Yankaya radikal nur einseitig für euch gepfiffen haben. Alle Sportexperten sind sich einig. ALLE. Dass GS zum Sieg gepfiffen wurde, sogar EX – Galatasarayspieler sehen es ein. Warum könnt Ihr es nicht ? Kratzt es am Ego ? Die ganze türkische Fußballwelt ist sich einig. Und Ihr rechtfertigt euch auch noch, wenn Ihr euch nicht schämend würdet, würdet ihr auch noch sagen das Abdulkadir Bitigen eine sehr tolle Leistung abgegeben hat.
Wenn Ihr weiterhin krampfhaft versucht die geklauten 3 Punkte mit irgendeinem Mumpitz gut zureden, dann verliere ich den letzten funken Respekt gegenüber einigen GS Usern (der noch da ist), auch noch. Aber dafür könnt ihr mich nicht verantwortlich machen, sondern müsst euch einfach Mal an die eigene Nase fassen und ENDLICH MAL VERSUCHEN EHRLICH ZU SEIN.
Der feine Unterschied zwischen dem GS-Antalyaspor und dem FB-Kasimpasa Spiel ist, dass Fenerbahce verdient die 3 Punkte gewonnen hat und GS mit Schiedsrichtern die 3 Punkte von Antalyaspor geklaut hat.
Ich kann mich immer wieder nur wiederholen, während FB von 3 kritischen Elfmeterszenen nur eines bekommen hat, bekommt GS 2 von 2 Elfmetern.
Und wenn man GS schon 2 von 2 Elfmetern gibt, dann hätte man hier auch den Elfmeter für Antalyaspor geben müssen den Sanchez verursacht hat.
Abgesehen von den Elfmetern, hätte doch Vinicius mit den Worten „FUCK OFF“ mit Rot vom Platzt fliegen müssen ? Es gibt Lippenleser, die haben es bestätigt, er hat die Worte neben dem Seitenschiedsrichter ausgesprochen und blieb verschont. Fred ist dafür vom Platz geflogen.
Die zweite Rote Karte hätte doch Torreira kriegen müssen. Irfan Can Kahveci hat für den selben tritt am Knöchel gegen Trabzonspor die Rote Karte bekommen.
Es liegt Sike vor. Ob Galatasaray involviert war oder nicht, es liegt Spielmanipulation vor.
Wenn Ihr als Menschen in der Lage seid, die Kehrseite der Medaille zu betrachten, ich weiß 99 % der GS User und Leser auf dieser Seite können es nicht, dann könnt Ihr bildlich im Kopf einfach Mal die Vereinsfarben GS-Antayalspor tauschen und euch vorstellen, was passiert wäre wenn die beiden ehrenlosen Referees Abdulkadir Bitigen & Özgür Yankaya in diesem ausmaß für Antalyaspor gepfiffen hätten.
Mehr muss man zu diesem Skandalspiel nicht sagen.
Diese Lachnummer ignoriert jede Frage bezüglich Feners Entscheidungen und will uns dann kritisieren hahahahaha
An die Gala Fans wieso rechtfertigt ihr irgendwas ich Check euch nicht … sobald göt korkusu herrscht weil ihre eigene Tendenz wie immer in der Rückrunde ist das sie nicht Meister werden weils wie jedes Jahr abläuft kommen göt korkusu Kommentare obwohl die selber wissen was Sache ist … statt einfach zu antworten Yeah geil wir wollen mit Manipulation gewinnen wir wollen kein faires Spiel rechtfertigt ihr euch ernsthaft obwohl die doch eh selber wissen was Sache ist … deswegen nochmal von mir und das meine ich jetzt ernst INSHALLAH werdet ihr extra krass benachteiligt und wir extrem krass bevorzugt AMIN … für mich bockt das so Meister zu werden seit Gründung von Galatasaray werden wir nur so Meister ich finde es geil 😀
bei der Position mit Sánchez hätte kasimpasa einen Handelfmeter bekommen müssen habe noch nie so ein krass manipuliertes spiel gesehen hier für euch gsli best of
https://youtube.com/shorts/qrtc5rMnVRw?si=e6azQ6UZcNHVorfe
Die Szene mit Sanchez ist kein Elfmeter. Der Spieler befindet sich in einer Grätsche und der rechte Arm, wogegen der Ball fliegt, ist am Körper. Ja selbst wenn der Ball den linken Arm trifft ist das kein Handelfmeter, weil er sich irgendwo abstützen muss.
Diese Art von „Handspiel“ ist weltweit ein Problem weil es kein Standard gibt. Wenn der Ball gegen die abstützende Hand/Arm prallt kann kein Elfmeter gepfiffen werden, weil der Arm bzw. die Hand irgendwo auf dem Boden sein muss.
Wenn jetzt die nicht abstützende Hand oder der Arm irgendwo im Himmel unterwegs ist, dann ist es klar Elfmeter. Aber gestern war der Arm am Körper und dementsprechend auch kein Elfmeter.
Sorry aber für so was kannst du kein Elfmeter geben.
Also eigentlich möchte ich nicht auf so provokanten Mist antworten aber man merkt einfach das du hier nur zum provozieren bist. Die Hand von Sanchez ist klar am Körper soll er sich den Arm abreisen und wegschmeißen? Der Arm ist ja nicht ausgestreckt wäre dies der Fall wäre das ein Elfmeter aber so? Du machst dich hier grad echt lächerlich….
Auf dein editiertes Video möchte ich ansonsten nicht weiter eingehen da ich gestern so wie heute darauf eingegangen bin und ich diese Diskussion richtig mühselig finde.
Ich werde nun auch nicht mehr auf eure Provokationen und Lügen eingehen da mir das wie gesagt zu blöd wird.
Ich erinnere mich an ein Handspiel von Samet, mit ausgestrecktem Arm, was damals NICHT gegen Fener gepfiffen wurde. Damals meintet ihr verblendeten Fener Fans, er hätte sein Gesicht geschützt und dann forderst du für die Position von Sanchez Elfmeter? Pack mal an dein Kopf bitte und denk mal nach bevor du irgendwas von dir gibst.
Ich liebe es wenn die Schiris die abseits Linien fälschen… und tetes Fuß wurde auch nicht berührt das haben die schnell montiert … und sanchez arm ist so krass weit ausgestreckt das ist so geil das es so offensichtlich ist geieeeeeeel 😀
Liebe Gazetefutbol Community,
über die Jahre hinweg habe ich diese Seite stillschweigend verfolgt und habe stets Freude an den Kommentaren gefunden. Jedoch muss ich heute eingestehen, dass der gegenwärtige Zustand mehr als bedenklich ist. Es ist beschämend, wie wir uns als Türken vor ganz Deutschland präsentieren. Anstatt gemeinsam zu agieren, zeigen wir mit dem Finger aufeinander und werfen gegenseitig Manipulationen vor. Doch niemand von uns weiß wirklich, was sich hinter den Kulissen abspielt, und ebenso wenig haben wir Einfluss darauf. Daher ist es unnötig, usn gegenseitig für die Situation verantwortlich zu machen. Als Türken sollten wir vielmehr zusammenstehen und uns unterstützen. Die laufende Saison, die sich zwischen Galatasaray und Fenerbahce entscheiden wird, ist äußerst spannend. Doch wir sollten nicht vergessen, dass es auf dieser Welt und auch in Deutschland weitaus größere Probleme gibt. Es ist bedauerlich, dass aufgrund einiger weniger Personen, die peinliche Kommentare verfassen, die gesamte Gemeinschaft abgestempelt wird (Scheiss Türken). Lasst uns daher gemeinsam Anstand bewahren und zusammenhalten.
Und über Feners Szenen wird aber nicht extra und detailliert beschrieben. Das diese Seite eher Pro Fener ist, war auch schon immer bekannt. Ganz stark GF
Der einzige Skandal waren die ganzen Kommentare hier gestern die ersten 50 Kommentare von Emre, Fenerabi, Fener irgendwas handelten nur von Provokationen und şike was für ein bullshit ist das bitte und dann die ganzen Beleidigungen von GS Fans sorry aber das Niveau ist hier genau wie auf Facebook.
Keine Ahnung wie man das Niveau hier noch heben soll da die Leute hier anscheinend lern resistent sind und nicht an ihren Fehlern arbeiten wollen aber Anstand und Respekt ist für einige hier ein Fremdwort, mittlerweile ist ja an jedem Spieltag hier die Hölle los.
Zu den Schiedsrichter Entscheidungen kann man nur sagen das die Entscheidungen alle richtig waren
1. die erste angebliche Abseitsstellung war keins was man ja ganz deutlich in der Wiederholung sehen konnte
2. die zweite angebliche Arbeitsstellung wo Vinicius im Abseits stehen soll, gibt es ja die Abseits Linie und die zeigt das er eben nicht im Abseits stand.
3. der Elfmeter geht momentan klar auch wenn sich darüber streiten lässt da Tete getroffen wurde
4. der zweite Elfmeter war ein ganz klarer Elfmeter ja der Verteidiger zieht die Beine ein trifft aber dennoch Köhn ob mit gestreckten oder eingezogenen Beinen spielt da keine Rolle.
Alle Positionen wurden belegt das man dann trotzdem hier Manipulation rum schreien muss zeigt das manche hier einfach nur für Chaos und Streit sorgen wollen da kann mir keiner was erzählen….
Ahmo, du wirst leider keinen neutralen Fenerbahce Fan online irgendwo sehen/lesen.
Keiner von denen redet, dass z.B. Tadic die letzten zwei Spiele zweimal Rot hätte sehen müssen.
Keiner von denen spricht darüber 🙂 Das vor dem 2:1 von Fenerbahce, vor dem Elfmeter ein Foulspiel von Caglar gab, da spricht kein Fenerbahce Fan darüber 🙂 Es zählt das was den Fans nicht gefällt und zwar, das wir verdient gewonnen haben.
Das ist aber nicht nur hier auf der Seite so Ahmo. Das ist in den übrigen sozialen Medien genau das Gleiche. Überall kriegen sich FB und GS Fans in die Haare und es eskaliert. Eigentlich war es schon immer so im türkischen Fußball, aber in dieser Saison ist es so schlimm wie nie zuvor.
Früher war diese Seite deutlich angenehmer als Facebook, mittlerweile gibt es kaum noch ein Unterschied. Ich finds Mega anstrengend nach jedem Spieltag hier so dummen scheiß zu lesen, was dann noch als objektiv und was weis ich alles verkauft werden soll. Der Spaß hier auf der Seite ist deutlich zurückgegangen, wenn das weiter hier so geht wird sicherlich noch der ein oder andere “seriöse“ User vergrault bist hier wirklich nur noch Leute sind die provozieren und beleidigen dann überlebt die Seite aber wohl nicht mehr lange wenn es erst einmal so weit kommt…
Gestern über 100 Kommentare. Selbstkritik 0. Beleidigungen 1.
Kein gsli hat auch nur etwas über die strittigen Szenen gesagt oder etwas Selbstkritik geübt, sind aber die ersten die auf andere Vereine bashen ! Erbärmlich.
Ich bin auch für Meinungsfreiheit auf dieser Seite, aber
Gestern war ein Armutszeugnis.
User die das H*** wort verwenden , sollten sofort gebannt werden. Keine Diskussion. @gazetefutbol @anilppolat @gazetefutboladmin
Beleidigungen gehen natürlich gar nicht. Da stimme ich dir zu. Es gab aber GSlis, die die Elfmetersituation durchaus kritisiert haben. Unter anderem auch ich. Entweder schaust du bei den Kommentaren nicht richtig hin oder liest nur die Kommentare, die in dein Weltbild passen 🙂