Galatasaray erließ eine Erklärung zum Gesundheitszustand von Winter-Neuzugang Alvaro Morata. Dabei heißt es wie folgt: „Die MRT-Untersuchung von Alvaro Morata, der sich im Spiel der UEFA Europa Leagu-Zwischenrunde gegen AZ Alkmaar verletzt hat, hat eine Zerrung (Zerrung, Blutung und Teilriss) der linken hinteren oberen Oberschenkelmuskelgruppe ergeben. Unser Verein und unser medizinisches Team nennen keinen konkreten Zeitpunkt für die Rückkehr unseres Spielers auf das Spielfeld, und wir werden im Rahmen des intensiven Spielplans entsprechend dem klinischen Verlauf handeln.“ Dem Vernehmen nach wird Morata voraussichtlich für mindestens zwei Wochen ausfallen. In diesem Fall scheint es schwierig für den Spanier, im Derby gegen Fenerbahce am Montag, dem 24. Februar, zu spielen.
Medicana Sağlık Raporu | Álvaro Morata
UEFA Avrupa Ligi Play-Off Eleme Turu’nda oynanan AZ Alkmaar maçında sakatlanan Álvaro Morata’nın sponsor hastanemiz Medicana’da çekilen MR’ı neticesinde sol arka üst adale grubunda 2. derece strain (zorlanma, kanama ve kısmi yırtık) tespit… pic.twitter.com/BV5MiCWJ55
— Galatasaray SK (@GalatasaraySK) February 15, 2025
Ein Kommentar
Erst Diego Carlos und nun Morata. So viel Pech können die türkischen Clubs doch nicht haben.
Erst kürzlich hat doch FB den Transfer von dem Youngster platzen lassen da Verletzungen verheimlicht wurden. Entweder man holt sich die Spieler wissentlich angeschlagen rüber da es dadurch zum Schnäppchen wird oder es wird betrogen und man Berheimlicht die ein oder andere Verletzung beim Transfer.