„Die Tatsache, dass man den Verein wechseln und eine passenderen Platz finden kann, ermöglicht einen Neustart für die Karriere“, sagte zuletzt PSG-Coach Christophe Galtier über Mauro Icardi (zitiert via „RMC Sport“). Unter dem neuen Trainer spielt der 29 Jahre alte Stürmer eine noch geringere Rolle als in den vergangenen Jahren – und soll folglich am besten zeitnah von der Gehaltsliste. Der französische Meister evaluiert deshalb seit Tagen Anfragen für den Argentinier – am wahrscheinlichsten erscheint derzeit die Lösung Galatasaray.
Laut übereinstimmenden Berichten des Senders „RMC Sport“ und der Zeitung „L’Équipe“, die sich wiederum auf türkische Medienberichte bezieht, will der Rekordmeister der Süper Lig Icardi für ein Jahr mit Kaufoption von PSG ausleihen. Auch in Italien, wo der Rechtsfuß die längste Zeit seiner Karriere für Sampdoria und Inter spielte, wird darüber berichtet, u.a. von „Sportitalia“.
„Der Transfer wird nur auf Leihbasis möglich sein und nur dann, wenn PSG weiterhin die Hälfte des Gehalts zahlt“, sagt Lara Karacan, Lead of Content bei Transfermarkt.com.tr. „Icardi muss außerdem Lust auf die Süper Lig haben – ohne international zu spielen, da Galatasaray im Vorjahr 13. wurde. Wenn diese zwei Dinge eintreffen, ist der Wechsel meiner Meinung nach ziemlich wahrscheinlich.“
Letzteres ist laut den Berichten gegeben, Icardi soll einem Transfer in die Türkei grundsätzlich zugestimmt haben, auch wenn vertragliche Feinheiten noch zu klären seien. In Sachen Gehalt derweil werde derzeit verhandelt – Einbußen seines Salärs wolle der achtfache Nationalspieler nur in gewissem Maße hinnehmen. Laut Reporter Yagiz Sabuncuoğlu bietet Galatasaray, 3 Mio. der 8 Mio. Euro zu übernehmen, die Icardi bei PSG verdient. Zudem ist eine Beraterprovision von 1 Mio. Euro im Gespräch, die, da der Stürmer von seiner Ehefrau Wanda Nara vertreten wird, in der Familie bleiben würde. Die Verhandlungen führt der neue Strategische Berater der Pariser, Luís Campos, der in gleicher Funktion von März bis Mai bei den „Löwen“ tätig war.
Mauro Icardi von PSG zu Galatasaray? TM-Community gespalten
Im Galatasaray-Forum auf Transfermarkt gehen die Meinungen über das Gerücht auseinander. „Icardi für ein Jahr, das schmeckt“, findet zum Beispiel „mogli_“. „Wenn er nur zehn Prozent seiner Prime aktiviert, ist dieser Transfer schon ein Riesenerfolg. 3 Millionen Euro Gehalt gehen auch in Ordnung, wenn sich PSG daran beteiligt.“ User „Chinola“ findet: „Ein 4-4-2 mit Icardi und Mertens vorne hätte definitiv Qualität (Sefer und Gomis für die Breite), dazu ein Mittelfeld um Torreira, Oliveira, Kerem und Yunus.“
Dagegen stehen die Meinungen von „BeRealTugay93“ und „TMPF01“, die vor allem die Charakterfrage stellen: „Ich hoffe nicht. Ich bin mir sicher, dass er ein Falcao 2.0 werden würde. Zusätzlich hätte man Probleme mit seiner Frau (Beraterin Wanda Nara; Anm. d. Red.). Zwei charakterlose Menschen, die der Chemie erheblich schaden würden.“ Und: „Wäre ein grandioser Transfer, keine Frage. Jedoch charakterlich keiner, den ich bei uns sehen will.“
Icardi war 2019 zunächst leihweise von Inter, wo er einst Kapitän war, zu PSG gewechselt, das ihn in der Folge für 50 Millionen Euro fest verpflichtete. Seitdem erzielte der Angreifer 38 Tore und zehn Vorlagen in 92 Spielen. Hinter der großen Konkurrenz um Kylian Mbappé (23), Neymar (30), Lionel Messi (35) und seit dieser Saison auch Top-Talent Hugo Ekitiké (20) war er zumeist aber nur Joker – und ist seit dieser Saison komplett außen vor. Bei Galatasaray wäre er der nächste große, neue Name, nachdem zuvor schon u.a. Lucas Torreira (26), Haris Seferovic (30), Dries Mertens (35) oder Sérgio Oliveira (30) kamen (zur Übersicht aller Galatasaray-Transfers).
Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf transfermarkt.de
Autor: Marius Soyke
[interaction id=“63091f6e2e8a11002b484d7e“]
3 Kommentare
Vom Namen her Top. Nur von diesen hatten wir in der Türkei viele. Wenn er wirklich überzeugt ist, nochmal richtig Gas zu geben, dann kann er gerne kommen, wenn wir wirklich nur um die 3 Mille. an Gehalt zahlen. Damals noch ein bisschen von ihm gesehen. War nicht schlecht, was man sehen konnte. Kann er das aber noch abrufen? Meine Hoffnung da: Muslera als positiver Einfluss ^^
Nur wäre das mal wieder eine kurzfristige Lösung. Wenn er floppt, stehen wir nur mit Seferovic und Gomis da. Hatten aber auch mal schlechtere Zeiten im Sturm. Wenn er einschlägt, können wir uns ihn niemals leisten und müssten uns erneut auf die Suche begeben.
Und gerade schaue ich mir das Antalyaspor Spiel an. Wir müssen uns unbedingt irgendwann Gökdeniz holen. Wenn Yunus z. B. diese Saison sich nochmal steigert und wir ihn im Sommer für gutes Geld verkaufen, würde ich mir ihn als Ersatz wünschen.
Außerdem hat man nach Draxler gefragt und versucht ihn auch zu holen. Da hatte ich schon mal gesagt, viel zu teuer und außerdem: wie soll das mit Kerem aussehen. Draxler ist kein Spieler, den man nur für 10 min. jede Woche spiele lässt. Und Kerem ist Türke…
Und Ortiz ist ja auch noch im Gespräch für die IV. Da bleibe ich dabei, dass Denayer die beste Lösung wäre. Bevor wir jetzt 4-6 Mil. nach Brasilien schicken, holt doch lieber einen, der zuletzt bei Lyon Spieler war und auch in der belgischen Nationalmannschaft. Jemand, der uns und die Türkei kennt und liebt. (Mit Dubois und Mertens hätte er auch seine Bros ;D)
Uuunnnndddd, die Wolves wollen Nelsson haben. 20 Mille. Angebot haben sie angeblich bei uns eingerreicht. Wenn das so kommt, dann kann dieser Ortiz kommen. Aber trotzdem noch Denayer.
——————Musi—————–
Dubois—Nelsson—Denayer—Kazimcan
———-Oliveira—Torreira——–
Akgün———Mertens—–Kerem
—————-Icardi————-
——————Musi—————–
Dubois—Nelsson—Denayer—Kazimcan
———-Oliveira—Torreira——–
Akgün————————Kerem
———Icardi—Seferovic/Mertens—
Okan, Boey, Bardakci, Bayram, PVA, Fredrik, Taylan, Akman, Akbaba, Baris, Kilinc, Gomis + Neue LF.
Damit kann man was machen. Wir brauchen einfach bisschen Geduld. Aktuell funktioniert bei Fener und Besikas einiges besser, als bei uns. Und das ist, dass alle an einem Strang ziehen. Vorstand, Trainer, Team und Fans reiten auf einer Welle. Wir hingegen, diskutieren, ob Seferovic der richtige Stürmer ist, ob Akgün und Kerem die Saison reichen als Flügel, ob Buruk der geeignte Trainer ist. Natürlich, nach der letzte Saison sind die Nerven blank bei vielen. Und auch bei Fener und Besiktas rüttelt es noch, wenn sie mal nciht gewinnen (Siehe nach Kiev oder Ümraniye). Bei uns wirken die Zweifel jedoch viel stärker.
Deswegen sage ich ja: Gibt Buruk und seinem Team Zeit. Wir werden uns garantiert von Woche zu Woche steigern. Aber nur, wenn wir ihnen die Zeit geben. Und nicht von Woche zu Woche die anstänkern, oder die Spieler beleidigen (Sogar rassistisch -.-).
Außerdem heißt es jetzt, dass wir uns mit Evander geeinigt haben!!!???!?!?!?! Was soll das? Icardi, Evander und Mertens??? Hää?
Irgendwie alles durcheinander… Hoffentlich stimmt das mit Evander nicht mehr. Wenn Mertens unser 10er ist, dann haben wir Akbaba als Ersatz. Bei Evander hätte ich nur ok gesagt, wenn wir Mertens nicht geholt hätten.
Holt bitte einfach nur noch Denayer, lf + ST.
Du solltest nicht alles glauben was in den sozialen Netzwerken geschrieben wird, vor allem diese Gala Fanseiten schreiben so viel Mist. Laut diesen ganzen Seiten ist Evander schon 100 mal zu uns gewechselt.
Mertens ist zudem kein 10er er ist ein MS,HS oder auch auf den Flügeln einsetzbar aber als 10er hat er glaube ich noch nie gespielt somit hat er eigentlich nichts mit Akbaba zu tun…..
Ein Spielmacher fehlt sicherlich noch dem Team der Kreativität mitbringt unser Spiel ist schon sehr Flügellastig da fehlt die Flexibilität, leider hat Akbaba die Form aus den Testspielen nicht mit in die Liga nehmen können.
Das mit Nelsson habe ich auch gelesen aber berichten halt auch nur irgendwelche Fanseiten auf Instagram.
Denke wenn wirklich 20Mio€ eingehen oder eingegangen sind hätte man ihn schon verkauft.
Zu Icardi, möchte ich ehrlich gesagt nicht bei uns sehen, ein Spieler der ständig für Unruhen sorgt sportlich stark abgebaut in den letzten Jahren bei PSG hat er mich auch nicht überzeugt bei Inter war er zwar stark aber da läuft er seiner Form schon Jahre hinterher würde mir lieber ein jungen talentierten ausländischen Spieler wünschen den man hinter Seferovic und Gomis aufbauen kann