Galatasaray

Galatasaray: Ägypten-Stürmer Mostafa Mohamed soll kommen, Sekidika und Ali Yavuz Kol müssen gehen


Nach Halil Dervisoglu und Henry Onyekuru soll nun auch Mostafa Mohamed vom ägyptischen Topklub Zamalek SC den türkischen Rekordmeister verstärken. Stadtrivale Fenerbahce hatte sich im Sommer noch vergeblich um den 23-jährigen Angreifer bemüht. Angedacht ist eine Leihe über 1,5 Jahre mit einer anschließend verpflichtenden Kaufoption, berichten die türkischen Medienanstalten. Der ägyptische Nationalspieler steht nach mehreren Leihstationen in seiner Heimat seit Sommer 2019 bei den Zamalek-Profis unter Vertrag und kam in 53 Spielen auf 19 Tore und vier Assists. In bislang 122 Profieinsätzen erzielte Mohamed 42 Tore.

Ali Yavuz Kol und Jesse Sekidika dürfen gehen

Im Gegenzug wird Ali Yavuz Kol den aktuellen Tabellendritten verlassen. Der 19-jährige Stürmer, der in der laufenden Saison fünf Pflichtspiele bestritt, wird bis zum Saisonende an Tabellenschlusslicht Yukatel Denizlispor verliehen. Die offizielle Vollzugsmeldung wird im Laufe dieser Woche erwartet. Und auch für Jesse Sekidika gibt es im Galatasaray-Kader vorerst keinen Platz. Der 24-jährige Nigerianer soll ebenfalls verliehen werden – an Ligarivale Ittifak Holding Konyaspor. Auch hier steht die offizielle Bestätigung des Transfers noch aus. Sekidika kam nach seinem Wechsel zu den „Löwen“ vor einem Jahr auf gerade mal 16 Einsätze (ein Tor, ein Assist).

Vorheriger Beitrag

Supercup: Basaksehir hofft auf Wende - Trabzonspor möchte Aufwärtstrend mit Titel schmücken

Nächster Beitrag

Besiktas-Torjäger Aboubakar: "Hätte kein Problem mit Hulk-Verpflichtung"

2 Kommentare

  1. Avatar
    27. Januar 2021 um 13:02

    Wieso man einen Sekidika jetzt verleiht ist für mich unverständlich. Ich denke kaum, dass Konya ihn häufiger als wir einsetzen wird. Eine Leihe macht nur Sinn, wenn der Verein den ihn auch will, Sekidika regelmäßig spielen lässt.
    Ein AYK kann gerne verliehen werden, bei uns wird er keine Einsatzchancen bekommen.
    Die Statistik von Mohamed ist ganz gut. Ich denke bei uns wird er seine Zahlen noch mal ein bisschen verbessern mit besseren Spielern auf dem Platz zusammen.

    • Avatar
      27. Januar 2021 um 14:14

      Ja, du kennst ja unsere Planungen -.- Das ein paar Flügelspieler weg müssen ist klar. Wir haben eindeutig zu viele von denen. Aber an erster Stelle sehe ich da eher einen Babel. Gibt es denn wirklich keinen Niederländischen Verein, der ihn haben möchte??? Oder ein paar kleine englische?

      Laut Sky Sport (England) haben sich Gala und West Bromwich geeinigt. Leihe + Ko. Hoffentlich ist die KO höher als 10 Mil. Vielleicht macht Diagne dort seine Tore, sodass die Briten in verpflichten möchten. Auch wenn er mit dem Ball nichts drauf hat, hat er immerhin 9 Tore geschossen. 😀

      Da bin ich mal gespannt, was bzw. wer noch so kommt:

      ——————–Muslera——————
      Omar—Luyindama—Marcao—Saracchi
      ———————Taylan——————-
      ———-Kein Belhanda—-Irfan Can——
      Fegouhli———-Mohamed———Kilinc

      Wenn natürlich alles so verläuft, wie Terim es möchte. Ein Lemina noch neben Irfan Can und ich wäre glücklich 😀