Galatasaray

Fünf Millionen plus X – Falcao sahnt bei Galatasaray richtig ab!

Vor knapp 25.000 Zuschauern im Türk Telekom-Stadion hat Galatasaray heute Abend seine Neuzugänge dem eigenen Anhang vorgestellt, darunter auch „Königstransfer“ Radamel Falcao. Der Kolumbianer zeigte sich einmal mehr sichtlich gerührt von der Aufmerksamkeit, die ihm seit seiner Ankunft in Istanbul zuteilwird. Neben der sportlichen Herausforderung in der Champions League sowie Süper Lig konnte der 33-Jährige zudem auch eine Art „Rentenvertrag“ abschließen, welcher ihm neben fünf Millionen Euro Nettogehalt etliche Zusatzboni einbringt. Präsident Mustafa Cengiz erklärte während der Vorstellung des Angreifers, dass Galatasaray-Sponsor „nef“ einen Teil von Falcaos Gehalt übernehmen wird. Konkrete Zahlen nannte der Klubboss allerdings nicht.

Die Vertragsdetails im Überblick

Grundgehalt: Fünf Millionen Euro (zwei Mio. EUR sofort, drei Mio. EUR in jeweils zwölf Raten)

Nach 5 Startelfeinsätzen: 500.000 EUR

Nach 10 Startelfeinsätzen: 500.000 EUR

Nach 14 Startelfeinsätzen: 600.000 EUR

Nach 29 Startelfeinsätzen: 1.400.000 EUR


Beträge nicht summierend, Prämie zum Saisonende.


Eingewechselt: 50 Prozent der o.g. Summen

Im Matchkader: 25 Prozent der o.g. Summen

Siegprämie pro Europapokalspiel: 35.000 EUR

Siegprämie pro Ligaspiel: 20.000 EUR

Siegprämie pro Pokalspiel: 8.000 EUR

Meisterprämie: 200.000 EUR

Europa League-Sieg: 700.000 EUR

Achtelfinale CL: 200.000 EUR

Viertelfinale CL: 300.000 EUR

Halbfinale CL: 400.000 EUR

Champions League-Sieg: 4.000.000 EUR


Neben der Vorstellung der Neuzugänge hat der türkische Rekordmeister auch den Kader für die UEFA Champions League-Gruppenphase gemeldet. Nicht spielberechtigt sind dabei u.a. Ahmet Calik, Emre Tasdemir, Emre Akbaba, Martin Linnes, Taylan Antalyali und Jimmy Durmaz.

Der Kader für die Königsklasse

Muslera, Şener Özbayraklı, Okan Kocuk, Mariano, Ömer Bayram, Marcao, Luyindama, Nagatomo, Selçuk Inan, Seri, Babel, Belhanda, Emre Mor, Donk, Feghouli, Nzonzi, Adem Büyük, Lemina, Falcao, Andone.

Vorheriger Beitrag

Video-Dankesbotschaft: Falcao von Galatasaray-Fans begeistert

Nächster Beitrag

Fenerbahce: 17 Jahre Volkan Demirel

Erdem Ufak

Erdem Ufak

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol

49 Kommentare

  1. Avatar
    6. September 2019 um 8:07 —

    @gs

    Ich kann unter dein Kommentar nicht antworten, da wahrscheinlich zu viele Kommentar-Antworten untereinander nicht gehen.

    Lies du lieber noch einmal meine Antworten und deine Kommentare durch, denn genau das ist es. Ich antworte auf deine Fragen und du kommentierst, mit etwas ganz anderem, ein anderem Thema. Statt das was ich kommentiert habe, inkl. Links mit Beweisen und gs KAP Meldungen, einfach ja Aziz hat manipuliert… und wir sind dann die die provozieren und nicht normal diskutieren können. Ihr habt doch keine Ahnung was eine Diskussion geschweige denn eine Konversation ist!

    Des Weiteren schicke ich dir, Links und Zitate dessen Videos du dir Live im TV reinziehen kannst, internen Spieler, die es selbst zugeben, Statt sich hier zu schämen oder Einsicht zu zeigen, schickst du mir ein Link von Aziz in einem Fenerbahce Kongress…. selten so etwas dämliches gesehen! Hast du das aus einem gs Forum?? Denn das ist nur ein Teil, denn Aziz Message hier im vollen ist,

    Ich musste in den Knast, weil wir manipuliert haben sollen. Doch nun heißt es wir sind unschuldig! Der Verein behält die rechtmäßige Meisterschaft, wir kriegen als Verein keine Strafe, doch ich(Aziz) schon!? (Die Strafe für Aziz, hier wird ihm Manipulation vorgeworfen) Das ergibt doch keinen Sinn. Wenn ich(Aziz) doch wegen Manipulation bestraft werde, warum denn dann der Verein nicht, denn wir als Verein haben ja nicht manipuliert! Soll ich als einzelner manipuliert haben?? Wenn ich doch manipuliert habe, dann doch für Fenerbahce oder habe ich für mich alleine manipuliert!?

    Der letzte Satz ist das einzige in deinem Video, einfach nur aus dem Kontext gerissen! Er will darauf hinaus, das man ihm unrecht getan hat, denn weder ihm, noch dem Verein kann man hier was zur Last legen!

    Zu deinem Punkt bezüglich der UEFA Strafe, habe ich unter einem anderen Artikel dem Miezekätzchen bereits ausgiebig geantwortet gehabt und hab es daher nicht notwendig gehalten, das selbe nochmal zu schreiben! Kann ich aber gerne nochmal tun, wenn du es möchtest 😉

  2. Avatar
    5. September 2019 um 13:45 —

    @alle digga diese Seite hat so krass an Niveau verloren dieses Jahr… immer wieder unter jedem scheiss Artikel diese stichelein gegen das andere fanlager…. immer wieder die fenerlis die mit irgendwelchen fetö Sachen kommen, 6alatasaray etc….auf der anderen Seite gibt es Kinder wie Kanarienvögel die sich als Fb‘li ausgeben, aber in Wahrheit Gs‘li ist, sikebahce 10 Jahre kein CL… wann werden ihr alle erwachsen? So ne Sachen wie 6alatasaray hab ich mich mit 10 Jahren auf Facebook geschrieben….. Rivalität und Feindschaft ist bis zu einem gewissen Grad gut und so muss es auch sein…aber dieses ellenlange sinnlose ins lächerliche ziehen..6altasaray, Märchenbahce kommt schon leude, Really? Wie alt seid ihr alle? Lasst uns doch alle an einem Strang ziehen und uns nicht wie 10 jährige Kinder „bekriegen“….

    • Avatar
      5. September 2019 um 13:46

      Edit: es sind 2-3 Tippfehler vorhanden.

    • Avatar
      5. September 2019 um 13:58

      die provokation geht ausschließlich von den Vögeln aus. solange sich das nicht ändert, wird es so bleiben. Gibt ja genug fb-user hier die nur stress verbreiten

    • Avatar
      5. September 2019 um 14:02

      Hallo Chips, digga, bruder,

      hier bekriegt sich doch niemand. Alle sind hier “Just for fun” und haben ihren Spaß.

      Hier beleidigt doch niemand den anderen. Das manche es zu Ernst und persönlich nehmen, ist dann deren Problem. Du scheinst auch zu denen zu gehören, denn sonst würdest du nicht über mich urteilen ohne mich zu kennen.

      Peace digga bruda, Keep it real.

    • Avatar
      5. September 2019 um 14:08

      @vogel mit deinem nachäffen von meiner Schreibweise von einer Skala von 1-10 wie krass feierst du dich? Uncool, wenn du jetzt ne 11 oder ähnliches sagst.

  3. Avatar
    5. September 2019 um 11:39 —

    @ aslan777

    die fb-fans werden bestimmt noch mehr punkte aufführen können, damit sie ihr unvermögen und erfolgslosigkeit gegen galatasaray rechtferigen können.
    jetzt holen sie sich mit ali koc einen der reichsten und einflussreichsten männer. und aziz baba ist geschichte.

  4. Avatar
    5. September 2019 um 11:34 —

    @ fene12bahce

    du redest als fb-fan von gleichberechtigung.
    die errungene meisterschaft gegen trabzonspor? also hör mir auf, so einen blödsinn von dir zu geben.

    das stadion gehört nicht gs. es ist nur gemietet. einfach mal bei der wahrheit bleiben

    • Avatar
      5. September 2019 um 11:43

      Sorry, ich kann weder fene12bahce noch seine mysteriösen Quellen ernst nehmen.

      Alle drei Istanbuler Vereine wird der Staat “gleich” behandeln. Ansonsten würden doch die Benachteiligten auf die Barrikaden gehen? Leute denkt doch mal logisch nach.

      Mein Tipp an alle Märchenbahce Brüder : Schreibt Märchenbücher und keine Kommentare in Fußballforum.

    • Avatar
      5. September 2019 um 12:40

      Oh man, das Thema haben wir doch schon x-mal durch!

      Wir haben nicht manipuliert. Es gibt bis heute nicht eine einzige Person, die behauptet das wir manipuliert haben! Keinen Spieler, kein Manager, kein Vereinsmitglied, kein Schiri! Im Gegenteil, es gibt sogar eine Ex-Gs-Legende mit Ümit Karan, der sagt:

      “Fenerbahce sike yapti demedigim icin gs tv gollerimi sansürledi. Ben galatasarayliyim ama acik ve net söylüyorum. Fenerbahceye komplo kuruldu.”

      Auch die folgende Aussage gehört zu Ümit Karan und bezieht sich auf den selben Fall:

      “Ben Fenerbahcenin sampiyon olmasini istemem, bu yüzden trabzon macinda, Sezere pas vermedim, verseydim golü atacakti.”

      Zur Aufklärung Sezer stand vor dem leeren Tor!

      Ein weiterer Zitat von dem Kollegen Karan:
      “Konusursam 2006 daki sampiyonluk el degistirir!”

      Wie du wissen solltest, da ist gs mit 2 Punkten Abstand zu uns Meister geworden.

      Es gibt noch weitere Zitate von, hasan sas, Hagi und Adnan Polat, die indirekten Andeutungen auf eure Manipulationen gemacht haben.

      Des Weiteren gibt es genug Live Tv Sendungen, in denen ehemalige Spieler ihre Manipulation in einem Gs Spiel zugeben, die Spieler haben sich untereinander mit den Ersatzspielern, um die Aufteilung gestritten (da die Ersatzspieler ja nur indirekt beteiligt sind). Auch ein ehem. Präsident ich glaube von Ankara war es, der es zugibt mit dem 8-0. Also bei euch gibt es Beweise, die schuldigen geben es sogar zu! Bei uns gibt es nichts, keine Menschenseele die das bestätigt, außer irgendwelche Zeitungsartikel die man drehen und wenden kann wie man will (Bspl 11 September). und wir sind die, die manipuliert haben!? Kehre vor deiner eigenen Tür, den da hast du in diesem Thema sicher mehr Dreck, als der Rest der ganzen türkischen Liga!

      Hinzu kommen die neuesten Aussagen von Arif Erdem und Fetö bezgl eurer Manipulationen 😉

    • Avatar
      5. September 2019 um 13:20

      Märchenbahce lebt 😊😂😂😂😂

      Sogar euer Aziz Baba hat es zugegeben!
      Wenn behauptet wird, dass fb manipuliert hat ist es gelogen und frei erfunden. Wenn aber etwas zu euren Gunsten gesagt wird ist es richtig?
      Da du ja so viele Beispiele gegeben hast: wenn ihr nicht manipuliert habt und ja nichts nachgewiesen werden konnte, wieso wurdet ihr durch die UEFA bestraft und sanktioniert? Auf die Antwort bin ich mal gespannt

    • Avatar
      5. September 2019 um 13:47

      @ gs

      Wie kommst du darauf, dass wir von der UEFA gesperrt wurden?

      Wir haben auf Wunsch von Pippi Langstrupf freiwillig auf eine Teilnahme verzichtet!

      Frau Langstrumpf ist Trabzon-Fan und hatte uns gebeten. Wir konnten “Pipi” nicht nein sagen. Kiyamadik.

      Inanmiyorsan yollim sana Quelle?

    • Avatar
      5. September 2019 um 14:42

      Du hast wieder mal einen langen Text geschrieben.
      Einen Punkt hast du schön ausgelassen:
      Die Bestrafung durch die UEFA

    • Avatar
      5. September 2019 um 14:37

      @gs
      Hier sieht man doch schon ganz offensichtlich wer provoziert und wer auf welchem Niveau diskutiert.

      Du sagst FB Fans provozieren nur, während ich mit aslan777 sachlich über das überhöhte Gehalt von Falcao schreibe und ich ihm klar mache, das ich ebenso auch die Ablöse von Gustavo kritisiert habe und es nichts mit gs sondern mit den Vertrags Modalitäten zusammen hängt.

      Ich sage das alle türkischen Vereine schon längst bankrott sein müsstet, bei der Höhe der gs erlassen Schulden, gs erst recht und du kommst mir wieder quer. ICH LIEFERE DIR HUERZU QUELLEN, SOGAR OFFIZIELLE KAP MELDUNGEN VON gs.

      Das gefällt dir natürlich gar nicht, dann fängst du mit Sike an… AUCH HIER LIEFERE ICH DIR QUELLEN VON EHEMALIGEN LEGENDEN EURES CLUBS ZITATE. Die du nur per Copy&paste googeln und die tv Aufnahmen hierzu anschauen kannst. Diese Aussagen kommen aus den Mündern gs Internet Leute. (Ich kann auf Arbeit leider nicht jede Seite öffnen und Videos schauen, sonst würde ich dir sogar diese Arbeit abnehmen) dennoch liefere ich dir genug Beweise. Es kommen auch noch mehr auf, in dem ich dich auf Arif Erdem und dem aktuellen Verfahren Hinweise (von dem du natürlich nichts weißt)!

      Und nun kommst du mir mit, Aziz Baba hat es zugegeben das ihr manipuliert habt….

      1. Wieso gehst du auf meine Beweise nie ein?? Und lenkst von Thema zu Thema zu Thema ab?!!!

      2. Wieso kommst du immer mit Unterstellungen und lieferst keine Beweise und Quellen?

      3. Wie kannst du nach alldem noch behaupten FB Fans provozieren 😀

      dem mietzefötzchen antwortet schon keiner mehr 😂😂😂

    • Avatar
      5. September 2019 um 14:45

      Du hast wieder mal einen langen Text geschrieben.
      Einen Punkt hast du schön ausgelassen:
      Die Bestrafung durch die UEFA

    • Avatar
      5. September 2019 um 14:50
    • Avatar
      5. September 2019 um 15:04

      1. ich bin auf deine sog. Beweise eingegangen. Einfach nochmal durchlesen.

      2. Unterstellungen? Wenn es gegen fb geht sind es nur Unterstellungen? Wenn du ex-Gala-Spieler aufzählst sind es unumstößliche Beweise? Wenn dem so ist, wieso geht ihr nicht vor Gericht? Ahja, ……

      3. Das ist doch ein Witz. Einfach mal Beiträge von fb-Fans unter GS Beiträgen durchlesen. Und die fb-Brille nicht aufsetzen

  5. Avatar
    5. September 2019 um 10:51 —

    Diese Zahlen sind schon eine deftige Hausnummer. Das allerwichtigste ist jedoch, was hier gar nicht erwähnt wird, kriegt Falcao 2 Monate lang keinen Gehalt kann er seinen Vertrag jederzeit kündigen und ist dann vereinslos.
    Bei den Zahlen da oben erscheint mir das Risiko das er seinen Vertrag auflöst schon hoch.
    Viele dieser Prämien erscheinen mir echt unnötig, es gibt Spieler im Kader die kriegen bei gewonnenen Punkten eine Prämie. Ich hab das schon immer als unnötig empfunden, wer braucht so eine Extramotivation? Entweder man reißt sich den Allerwertesten auf oder man lässt es sein.

    Und gerade diese Prämien für die CL oder EL. Das ist mMn nur fürs Auge. Jeder weiß das wir in der jetzigen CL Gruppe allerhöchstens 3. werden und dann in die EL kommen.

    Meine Meinung zu Falcao ist: Er muss bei diesen Zahlen natürlich abliefern, sowohl in der Liga als auch auf europäischer Bühne. Wenn die Leistungen nicht stimmen und er einen auf van Persie macht und nicht mehr spielen will, kriegt er auch die gewatlige Macht der Fans zu spüren.
    Ich habe aber ein sehr gutes Gefühl bei ihm, er spielte für Monaco vor paar tausend Fans und bei uns wird er gefeiert wie ein Held und wird bei unserem Heimspiel die Atmosphäre spüren.

  6. Avatar
    5. September 2019 um 9:50 —

    Was ich viel interessanter finde als das Gehalt vom Falcao…
    Warum hat man nur 20 Mann angemeldet für die CL?

    • Avatar
      5. September 2019 um 9:51

      das liegt an der strafe durch die uefa

  7. Avatar
    5. September 2019 um 9:47 —

    @ fene12bahce

    zeig doch mal deine quelle wo der Staat Galatasaray 300 Millionen Steuerschulden erlassen hat.

    • Avatar
      5. September 2019 um 9:48

      fene12bahce

      was viel wichtiger ist: 300 Millionen Euro oder TL?

    • Avatar
      5. September 2019 um 10:21

      Dadurch das in der Türkei die Währung TL ist, sind die Steuern natürlich auch in TL.

      Mit einfachem googlen findet man es doch ganz schnell, ich habe es im TV oft genug gesehen, auf die Frage:

      “Niye Fenerbahce vergi ödüyor da diger kulüpler vergi ödemiyor?”

      kam sofort die richtige Antwort:

      “Cünkü Fenerbahce tüzügünün 2`nci maddesinde Vatana hizmet diye birsey var!”

      Hier sofort eines der ersten google Treffer, mit quellen und Links zu gs KAP Meldungen, jedoch nur bis 2016:
      http://hakanhanoglu.com/post/galatasaray..yine-vergi-borcu..-yine-afff

      Und hier eine weitere, wo das Jahr 2017 mit beinhaltet und die Gesamtsumme die gs erspart wurde sich auf 530 Mio TL beläuft:

      https://www.haberler.com/galatasaray-a-devletten-buyuk-indirim-9422138-haberi/

    • Avatar
      5. September 2019 um 10:51

      wenn die quellen tatsächlich glaubwürdig sind und galatasaray steuerschulden erlassen wurden, sollte man das offen und ehrlich ansprechen seitens des vereins.

      wieso geht denn fb nicht dagegen vor?

    • Avatar
      5. September 2019 um 10:52

      oder die anderen vereine?

    • Avatar
      5. September 2019 um 11:14

      Dagegen vor gehen?? 😀

      Glaubst du denn wirklich, in diesem Land gibt es etwas wie Gleichberechtigung?!

      Wir sind nahezu der einzige Verein, der sein Stadion nicht erdogan zu verdanken hat und es aus eigener Kraft aufgebaut haben, alleine so ein Stadionbau bzw das Geld vom erdogan in den allewertesten gesteckt zu bekommen, mit allem was dazu gehört, würden unsere Schulden halbieren, wenn nicht gegen null fahren.

    • Avatar
      5. September 2019 um 11:33

      Erdogan scheint ja richtig reich zu sein…
      Also ich verstehe das Ganze nicht…
      Galatasaray wird mit Fetö in Verbindung gebracht…
      Galatasaray wird mit der Regierung in Verbindung gebracht…
      Galatasaray wird mit Erdogan in Verbindung gebracht…

      Fetö, die Regierung, Erdogan helfen denselben Club…

      Ich glaube ich bin hinter einer ganz heißen Spur her…

  8. Avatar
    5. September 2019 um 9:32 —

    Liebe Fenerbahceli Freunde,

    hört doch endlich auf, alles von GS bzw. Falcao schlecht zu reden. Das wird echt langweilig.

    Wann lernt ihr es endlich, Neid ist und wird niemals eine Lösung sein. Bükemedigin bilegi öpeceksin und fertig!

    Kein FBli zahlt auch nur einen Cent des Gehalts von Falcao. Auch wurde für Falcao kein FB Anhänger um Geld angebettelt (Stichwort : FenerOl).

    Folglich kann uns Fenerli das alles egal sein….

  9. Avatar
    5. September 2019 um 8:54 —

    Verstehe, das mit den Boni nicht ganz…

    Also sind die EInsätze nun summierend? Weil sonst ergibt die Staffelung 5 und 10 Spiele, beide 500.000 keinen Sinn, also kann es ja nur summierend sein? Aber auch das sieht schlimmer aus als es ist, gala wird ihn nicht auf 29 Spiele kommen lassen sondern max. 28 Spiele spielen lassen, wären ja nur 3 Spiele die er nicht spielen darf.
    Dann wäre man bei 500k+500k+600k = 1,4 mio.

    Die Siegesprämien, gehen wir von 20 Siege aus -> 400.000
    Im Ergebnis kommen wir auf 1,8 mio Bonus

    Die Eurocup Prämien sind total in Ordnung…

    • Avatar
      5. September 2019 um 9:11

      Es sind noch 31 Liga Spiele + mind. 6 Champions League + evtl x Euopa League Spieler + x Pokalspiele, da sind potentiell mindestens 40 Spiele dabei, bei denen Falcao spielen könnte.

      Ich glaube nicht das Falcao so blöd ist und nur 28 Spiele macht, der hat sicher so wie viele unserer ausländischen Spieler, eine Stammplatzgarantie. Da sind unsere Vorstände in der Türkei dumm genug, um das mit zu machen. Diese Spielprämie gibt es sicher nur, um sicher zu stellen, das Falcao nicht einen auf Dauerverletzt macht.

  10. Avatar
    5. September 2019 um 8:19 —

    Also am wenigsten versteh ich warum nicht-GS-Fans immer versuchen den Transfer schlecht zu reden indem sie die finanziellen Aspekte nennen. Das einzige was z.B. ein Fenerbahce-Fan von Falcao mitbekommen wird werden die Buden sein die er macht. Also mir fällt es nicht schwer zu sagen wenn FB oder BJK einen starken Transfer getätigt hat. Jedoch sind leider sehr viele Fans so krank und subjektiv dass es einfach deren “Mission” ist alles mögliche an Galatasaray schlecht zu reden.

    • Avatar
      5. September 2019 um 8:46

      Wow, das hast du schön geschrieben.

    • Avatar
      5. September 2019 um 9:03

      Zum einen erstmal, das ist hier ein Nachrichtenportal – viel mehr sogar eine Community – hier wir unter den Artikel kommentiert und das “Fünf Millionen plus X – Falcao saht bei gs richtig ab!” ist aktuell auf Gazetefutbol die oberste Schlagzeile, natürlich kommentiere ich, wie auch andere Renkdas hier drunter.

      Jeder gs Fan hat auf dieser Seite sich die Finger Wund geschrieben, als das Gehalt von RvP bekannt war. Warum sollten wir uns dann nicht zu eurem RvP-Ersatz (ManU) äußern dürfen 😉
      (kleiner Scherz am Rande)

      Ich finde den Transfer im allgemeinen sehr gut! Sorgt dafür das unsere Liga mal Gesprächsstoff ist und wirkt vllt dadurch für den einen oder anderen Spieler attraktiver, der sich dann doch eine Zukunft in der Türkei vorstellen kann. Habe den Transfer unter einem Artikel auch sehr gelobt und hoffe das Falcao auch nicht zum Urlaub machen gekommen ist – aber natürlich, das wir Meister werden! 😀

      Ich verstehe hier dennoch nicht, wie sich gs Fans über diesen Vertrag NICHT aufregen können!

      Ich meine, der einzige Grund warum wir finanziell so schlecht da stehen, war überwiegend Aziz seine Misswirtschaft (ohne Brustsponsor jahrelang, zu lange Verträge mit zu hohen Gehältern usw.) Aber wir haben “3 Temmuz” wie auch letzte Saison mit Zuschauerzahlen (in unserer schlechtesten Saison) gezeigt, das unsere Fans immer hinter uns stehen und wenn es sein muss, wir jedes Jahr eine Nennenswerte Summe zusammenkratzen können. Eure Fans sind überwiegend nach einer Niederlage idR keine Fans mehr, haben nichts mit Fußball am Hut, Verbrennen ihre PassoLig Karten und das Stadion ist leer. Ist jetzt natürlich übertrieben gesagt, wurde bei euch aber schon seeeehr oft gesehen. Der einzige Grund warum gs jetzt etwas besser da steht im Schuldenstand, ist das euch der Staat Steuerschulden in höhe von 300 Mio (wenn ich mich nicht täusche) erlassen hat und ihr all eure Grundstücke verkauft habt, mehr gibts aber nicht mehr zu verkaufen…. :/

      Falcao kostet im ersten Jahr fix 8 Mio:
      5 Mio Falcao
      3 Mio Manager
      1.4 Mio durch Einsätze (31 noch in Liga möglich und mindestens 6 CL, plus Pokal, daher sehr wahrscheinlich)
      0.5 Mio sind durch Siegprämien sehr realistisch

      So kostet Falcao gs im ersten Jahr rund 10 Mio und die darauf folgenden 2 Jahre minimum 7-8.

      Als wir RvP hatten lag der Kurs zumindest bei 3TL/Euro, jetzt ist er mehr als doppelt so hoch und wie ihr alle wisst, war RvP trotz

      1 Jahr: 22 Toren und 3 Assists in 48 Spielen
      2 Jahr: 14 Toren und 4 Assists in 35 Spielen

      dennoch wissen wir alle, das RvP weder wirtschaftlich noch fußballerisch ein Mega Transfer war

    • Avatar
      5. September 2019 um 9:05

      Fuck hab hier auch erst dank dem Kommentar von aslan777 gemerkt, das die Prämien ja summiert werden müssen. somit wären das

      noch weitere 1.6 Mio, also insgesamt 3 Mio nur an Auflaufprämie…

    • Avatar
      5. September 2019 um 9:19

      Hier kann jeder so viel er will über die Vertragsmodalitäten des Transfers reden. Was uns als Fußballfans interessieren sollte sind doch eher sportliche Aspekte. Also ich freue mich z.B über Sturridge bei Trabzon oder Gustavo bei Fener, sie werden die Qualität unserer Liga hoffentlich steigern. Wir werden uns die Spiele im Tv reinziehen und in dem Moment nicht mal eine Sekunde an die Gehälter der Spieler denken. Auch ihr solltet zugeben können dass es die türkischen Fans einfach nicht lassen können ihre Konkurrenten für jeden kleinen Scheiß schlechtzureden. Hier bei Gazetefutbol sind es in dem Fall nun mal eher FB-Fans die ständig GS bashen wollen, statt andersherum. Irgendwie passt das nicht zu erwachsenen Menschen.

    • Avatar
      5. September 2019 um 9:42

      Ich denke du interpretierst das ganze nicht richtig ein, da ich ebenso den Gustavo Transfer, aufgrund seines Alter in der Höhe der Ablöse kritisiert habe. Es geht hier nicht um Fener, Gs, Ts oder Bjk, es geht um den Abgrund, den wir alle sehen können, aber du ihn gerne übersehen möchtest.

      Stell dir mal eine Süper Lig vor, ohne FB und Gs vor, die Banken klopfen an. Stell dir vor ein Dursun Özbek bekommt seine zig Mio, die er in den Verein gepumpt hat zurück und hobst sind wir nach und nach weg.

      Es gibt hier ebenso genug Gs Fans, die sich über die FenerOl Kampange lustig gemacht haben, ich erinnere mich an überteuerte Armbänder und SMS usw. Das betrifft den Fan für mich ebenso. Denn ohne uns gibt es diese Vereine nicht mehr lange.

      Statt dich hier über FB Fans aufzuregen, die überwiegend sachlich kommentieren (alles was unsachlich ist, geschieht ebenso im Gleichgewicht der Gs Fans). Solltest du dich lieber über einen gs Fan aufregen, der meint er kann einen auf Fenerli machen, wie erniedrigend muss dass denn sein…?!

    • Avatar
      5. September 2019 um 9:50

      due machst einfach im gleichen Schema weiter, woher willst du wissen dass dieser Herr wirklich ein GS-Fan ist? alles böse ist GS deiner Meinung nach

  11. Avatar
    5. September 2019 um 7:25 —

    Also erst einmal wissen wir noch gar nicht wie seine Leistung bei uns wird?
    Bevor wir hier alles schlecht reden, müssen erst einmal taten von ihm kommen. Deshalb erst einmal bis Winterpause abwarten und danach bewerten!

    Was mich aber am meisten aufregt ist das der Herr Terim Ömer und Selcuk auf die Liste setzt. Da könnte ich kotzen, wenn ich die schon auf dem Feld sehe raste ich aus!
    Die sind doch niemals Championsleague tauglich.
    Hätte da Linnes und Jimmy aufjedenfall genommen.

    Aber die anderen zwei sind ja Terims lieblinge anscheinend.
    Kriechen ihm bestimmt nach dem Training in den Arsch.
    Mit solchen Spielern kannst du die Gruppenphase stecken.
    Null Hoffnung!

  12. Avatar
    5. September 2019 um 6:33 —

    Manche versuchen echt krankhaft Gala schlecht zu reden. Wo bekommt er bitte ca 3 mio extra prämie? Kleingedruckt steht extra NICHT summierend
    Meine güte

    • Avatar
      5. September 2019 um 6:44

      Zusätzlich hat Mustafa Cengiz bekannt gegeben, dass NEF 50 Prozent der 5 Mio übernimmt.
      Ich bin seit ca 5 Jahren auf dieser Seite und Emreprovokateursanchez hat gala so oft schlecht dargestellt wie sonst was. Was war das ende vom Lied? Fener seit 5 Jahren nicht Meister, damals über Galas schulden lustig gemacht , jetzt ist ja jedem die Lage von Fener bekannt:))
      Mach dich vom Acker und kommentier unter Gs Artikeln nicht. Du nervst einfach nur und ich glaube ich spreche für fast alle Gs Anhänger auf dieser Seite und der heimlichen mitleser

    • Avatar
      5. September 2019 um 7:28

      das habe ich jetzt auch noch nicht ganz verstanden. Also wird geschaut wie viele Spiele er am Ende der Saison gemacht hat und es wird dann festgelegt wie viel Startelf Einsätze? Dementsprechend wird eine der o.g. Summen gezahlt?

    • Avatar
      5. September 2019 um 9:50

      Ja.

  13. Avatar
    4. September 2019 um 23:28 —

    Wenn er bei Gs im Kader ist und 5x 90 min.auf der Bank sitzt, bekommt er so viel wie ich in einem Jahr. Nur für das sitzen auf einer Bank. Da fragt man sich wozu man studiert hat.

  14. Avatar
    4. September 2019 um 21:55 —

    Nach meinen Berechnungen wird Falcao ganz sicher zu seinen 5.000.000 EUR noch mindestens 3.000.000 EUR dazu verdienen… Das macht ihn zum Rekordverdiener der Süper Lig – aller Zeiten!

    Wenn er Fit ist erhält er definitiv folgende Prämien:

    Nach 5 Startelfeinsätzen: 500.000 EUR

    Nach 10 Startelfeinsätzen: 500.000 EUR

    Nach 14 Startelfeinsätzen: 600.000 EUR

    Nach 29 Startelfeinsätzen: 1.400.000 EUR

    Die Siegprämien habe ich noch gar nicht einberechnet..

    Wenn er sich ganz viel Mühe gibt dann wird er sogar über 10 Millionen Euro Netto verdienen! 😀

    Alter was hat Gala gemacht??

  15. Avatar
    4. September 2019 um 21:53 —

    Also fals Falcao bei GS konstant spielt,
    Kommt der Bursche mit diesen Startelfeinsätzen und den anderen Prämien auf locker 3-4 Mio Euro Bonus. Somit würde er 8-9 Mio Euro verdienen.

    Das ist Rekord und so viel hat noch nie einer verdient.

    Robin Van Perdue bekam vom Fener 4,9 Mio Euro Gehalt mit ca. 1 Mio Euro Bonus.

    Falcao wird hier zusätzlich 2-3 Mio Euro mehr bekommen.

    Einfach nur krank. Der hat ja auch noch ein 3 Jahresvertrag.
    Falcao wird Gala nach 3 Jahren um ca. 25 Mio Euro erleichtern.

    Viel Spaß mit dem Spieler.

    • Avatar
      4. September 2019 um 21:55

      Dieser Mustafa cengiz denkt wir sind in China.

  16. Avatar
    4. September 2019 um 21:38 —

    Bei “Champions League-Sieg: 4.000.000 EUR” wäre mir fast mein Tee aus der Hand gefallen :D:D:D

    Hier hätte ich an Galas Stelle 40.000.000 EUR geschrieben und dafür die anderen Prämien radikal reduziert^^

    Also ganz ehrlich – Falcao ist ein Weltstar und er wird seine Buden machen, ABER das was dieser Mann verdient ist jenseits von gut und böse… Ich hoffe das sich Gala da nicht verschätzt hat….

    Dennoch: hayirlisi!

    • Avatar
      4. September 2019 um 21:45

      Übrigens wird mir jetzt auch klar weshalb Radamel bei seiner Vorstellung am Flughafen so rumgehüpft ist – bei den Summen hätte ich da sogar Nackt getanzt :D:D

    • Avatar
      5. September 2019 um 8:30

      HAHAHAHAHAHAHAHA… Bei dem Kommentar ist mir fast mein Guten-Morgen-Arbeitskaffe aus der Hand gefallen 😀

Schreibe ein Kommentar