Montellas Einschätzung: „Wir verfolgen Ferdies Situation genau“
Montella betont, das Team habe Kadioglus Entwicklung eng auf dem Schirm. In den vergangenen Tagen habe der Nationalspieler zunehmend mit seiner Mannschaft trainiert. Wörtlich sagte der Italiener: „Soweit ich weiß, steht die Rückkehr von Ferdi Kadioglu sehr bald bevor.“
Comeback im Verein: Erste Premier-League-Minuten gesammelt
Nach langer Verletzungspause feierte Kadioglu sein Pflichtspiel-Comeback und stand in Woche eins der Premier League insgesamt 21 Minuten beim Heimspiel gegen den FC Fulham auf dem Platz. Damit unterstreicht der 25-Jährige, dass er auf dem Weg zurück ist.
Nationalelf-Perspektive: Treffen & Leistungscheck in dieser Woche
Montella kündigte an, sich in dieser Woche persönlich mit Ferdi auszutauschen. Zudem werde der Leistungstrainer den Spieler beurteilen. Auf Basis dieser Daten will der Nationalcoach eine klare Entscheidung treffen.
Signal der Rückkehr: „Ich möchte Ferdi sehr gerne in der Nationalmannschaft haben“
Der Nationaltrainer machte kein Geheimnis aus seiner Haltung: „Ich möchte Ferdi Kadioglu sehr gerne in der Nationalmannschaft haben.“ Nach der langen Abwesenheit soll der Spieler behutsam integriert werden, sobald medizinisches Go und Formdaten vorliegen.
Mit gesteigerten Trainingsumfängen, ersten Spielminuten und dem anstehenden Leistungscheck stehen die Zeichen auf kurzfristige Rückkehr. Montella will zeitnah über Kadioglus Nominierung informieren – abhängig von Belastbarkeit und Fitnesswerten.