Vor einer Trainingseinheit auf dem Vereinsgelände in Samandira unterhielt sich Fenerbahce-Profi Ferdi Kadioglu mit der türkischen Presse und äußerte sich dabei zu den Transfergerüchten um seinen Person: „Ich träume davon, nach Europa zu wechseln, aber als Team streben wir nach der Meisterschaft. Ich konzentriere mich im Moment nur auf Fenerbahce. Die Nummer zehn ist meine Lieblingsposition. Ich spiele auch gerne auf den Flügeln. Wo ich spiele, ist nicht so wichtig. Ich denke, dass ich auf den Positionen, auf denen ich spiele, gut bin. Ich bin bereit, überall dort zu spielen, wo mein Trainer mich einsetzt. Meine Aussage bezüglich der Nummer zehn war natürlich ein Scherz. Wenn wir uns die vorangegangenen Spielzeiten ansehen, machen wir Fortschritte, und zwar mit unserem Trainer. Ich denke, wir haben taktische Stärken. Ich glaube, ich habe auch meine defensive Seite mit unserem Trainer verbessert. Wir verbessern uns auch als Team. Ich möchte in den Spielen meine beste Leistung zeigen und unser Trainer hilft uns dabei.“ Der 23-Jährige absolvierte in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend 28 Partien (zwei Assists) für Fenerbahce.
2 Kommentare
Ferdi Kadioglu ist m.M.n. nicht nur der wertvollste Spieler im FB Kader sondern auch der wertvollste türkische Spieler in der gesamten Süperlig, außerdem ist er auch wenn er nicht die Binde trägt der heimliche Kapitän der FB Mannschaft.
Er ist für mich auch der klare Beweis dafür, dass man auf jeder Position Leistung zeigen kann, wenn man die professionelle Einstellung zu seinem Beruf mitbringt, er ist das krasse Gegenteil zu Pussys wie z.B. Irfan Can Kahveci der für seine miesen Leistungen die ihm ungewohnte Spielposition auf den Flügeln als billige Ausrede heranzieht.
Ich würde solche Leistungsverweigerer gleich im Winter wegschicken, auch für Null Euro würde ich einfach den Vertrag auflösen und solche Leute wie MHY, Irfan Can, Serdar Aziz und wie sie alle heißen einfach mal aussortieren und nur Spieler im Kader halten wie Ferdi Kadioglu die mitziehen, jede Woche top Leistungen zeigen und an den Mannschaftserfolg glauben.
An dieser Stelle möche ich unserem Ex Trainer Filip Cocu für den Kadioglu Transfer danken, er hat uns einen Top Spieler beschert und wenn Ferdi in der kommenden Saison nach Europa wechselt, weil ihm bei FB solche Leute wie Ali Koc, Irfan Can Kahveci, MHY, Altay und Co. mittlerweile total auf den Sack gehen, dann habe ich dafür 100% Verständnis, da ich und Millionen von FB Anhängern genauso fühlen und denken, da wird ihm kein einziger einen Vorwurf machen.
Ich finde er sollte gehen, also für seine Karriere wäre es das beste.
Für Fener natürlich nicht, als ersatz holt man denn bestimmt irgendeine pfeife, dann im winter noch eine pfeife, und darauf noch eine pfeife. bis mann dann 4-5 Pfeifen für die Position sitzen hat, die alle millionen kassieren aber nichts drauf haben. Ist Standard bei Fener.
Arda Güler sollte auch gehen. In Spanien könnte er aufblühen. Oder in der Buli bei der SGE