Fenerbahce-Profi Fred beantwortete im Rahmen der Saisonvorbereitungen einige Fragen für den Vereinssender „FBTV“. Fred sagte, dass die Vorbereitungen gut verlaufen: „Wir haben mit der Arbeit begonnen. Die Vorsaison ist immer schwierig. Wir tun unser Bestes, um bereit zu sein“, so der Brasilianer. Auf die Frage nach Jose Mourinho antwortete der Brasilianer wie folgt: „Ich habe mit ihm bei Manchester United zusammengearbeitet, er hat mich selbst via Transfer geholt. Jeder weiß, was für ein guter Trainer er ist. Er will immer gewinnen. Ich bin sehr glücklich, mit ihm zu arbeiten, wir wollen in allen Wettbewerben Meisterschaften gewinnen. Wir arbeiten sehr gut. Wir haben noch eine lange Saison vor uns. Er ist ein sehr großer Name. Unsere Trainingseinheiten mit ihm sind gut und intensiv. So sollte es auch sein. Die Saison ist lang und wir wollen einen guten Start hinlegen.“
Ein gemeinsames Ziel
Über die letzte Saison sagte Fred: „Die letzte Saison war hart für mich, weil ich zum ersten Mal so viele Verletzungen hatte. Ich bin gestärkt zurückgekommen. Ich hoffe, dass wir in dieser Saison besser abschneiden werden als in der letzten. Wir setzen unsere Vorbereitungen fort. Ich hoffe, dass wir Meister werden, denn das ist das Ziel von uns allen.“ Zu neuen Saison äußerte sich der Südamerikaner wie folgt: „Unsere Mentalität ist es, jedes Spiel zu gewinnen. Wir haben eine gute Mannschaft und müssen immer den Kopf oben behalten. Unser Team ist sehr gut, wir müssen nur weiter kämpfen. Wir müssen auf dem Spielfeld aggressiv sein. Wir wollen jedes Spiel, das wir spielen, gewinnen. Ich persönlich hasse es, zu verlieren, ich möchte viele Dinge gewinnen.“ Fred schloss seine Worte folgendermaßen: „Ich möchte unseren Fans danken, denn sie folgen uns, wohin wir auch gehen. Wir werden dieses Jahr wieder gemeinsam kämpfen. Wir wollen Trophäen gewinnen und gemeinsam feiern. Dafür danken wir ihnen noch einmal, dass sie mit uns sind.“
9 Kommentare
Komm zu uns Fred, bei FB gewinnst du nichts. Ein Blick auf die letzten 10 Jahre müsste da doch reichen um das zu verstehen. Bei uns kannst du dann für 1905TL in der Woche spielen 😉
Ich hätte da folgende Verbesserungsvorschläge.
Ich hab mir ja das erste Türkeispiel angeschaut und gefragt, warum kriegen wir es nicht hin ein Fußballfeld zuhaben, wo man anständig kicken kann.
Viele Mannschaften pflegen bewusst nicht ihren Rasen um den großen das Spiel so schwierig zu machen, wie es möglich ist.
Sowas muss gesetzlich festgehalten werden und Standards geben. Wer zum Beispiel aufsteigen möchte muss einen Rasen haben der die Standards erfühlt. In Dortmund hat es extrem stark geregnet und trotzdem konnte man Fußball spielen und in der Türkei wäre sowas nicht möglich.
Wir sollten weiterhin ausländische Schiedsrichter einsetzten, die nicht alles pfeifen sondern ruhig viel weniger pfeifen. Dadurch würde auch mal ein Spielfluss entstehen. Im letzten Türkeispiel haben wir in der zweiten Hälfte gesehen. Der Schiedsrichter hat nicht alles gepfiffen und unsere Spieler lagen manchmal wie Fallobst da und wollten ein Faul.
Ozan Tufan wurde mal gefragt, was so der Unterschied sei zwischen der Türkischen und englischen Liga. Er sagte folgendes in der Türkei wird alles gepfiffen und in England nicht. Er sei durch das extreme Tempo extrem erschöpft und hätte gehofft eine Verschnaufpause zubekommen.
Ich müde geworden ich lege mich hin. Es gibt noch so viel. Hier noch mal ganz kurz.
-Schiedsrichter die nicht alles pfeifen
-Rasen Standards für wenige Verletzungen
-TFF mit einem guten Kurs
-bessere Vermarktung der Liga
-eine Altersgrenze einführen
-Klubs zwingen in die Jugend mehr zusetzen mit finanziellen Unterstützungen
Zur neuen Saison wünsche ich mir :
Fairen Wettbewerb, keine Bevorzugung mehr für Penaltıbahçe, GS, BJK von den Schiedsrichtern.
Ausländerregelung : Maximal 3 Ausländer!! Ich kann diese ganzen Söldner nicht mehr sehen.
Härtere Strafen von der TFF für die Bosse und Trainer.
Ich möchte kurz mal Stellung zu deinen Wünsche nehmen. Faire Wettbewerbsbedingungen zu schaffen ist extrem schwer. Ich würde ausländische Schiedsrichter einsetzten und gleiches gilt für den VAR. Wir bräuchten Schiedsrichter, die weniger Fehler machen und Unparteiische sind.
Der TFF müsste einen ganz klaren Kurs haben. Diese Saison konnte die TFF die Lage nicht kontrollieren. Viele Skandale und wenig Problemlösung.
Eine schärfere Ausländerregelung würde dem türkischen Fußball das Genick brechen.
Ich würde es bevorzugen wenn du detaillierter schreiben würdest. So kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie deine Gedankengänge sind.
Es war sehr bitter für uns, dass Fred letzte Saison so oft verletzungsbedingt ausgefallen ist, da dieser türkische Bauerntrainer aus der letzten Saison FB inzwischen sang und klanglos verlassen hat und hoffentlich nicht ein 4. Mal wiederkehrt sollte er rein theoretisch kommende Saison öfters auf dem Platz stehen.
Ich weiss natürlich auch nicht wie es in der kommenden Saison mit der AR weitergeht, aber hoffentlich stehen bis auf Ferdi, Ismail und Irfan Can keine weiteren türkischen Spieler in der FB Startformation auf dem Platz, je mehr türkische FB Spieler in der Anfangself desto unansehnlicher und qualitativ minderwertiger wird unser Fussball, deshalb hoffe ich auf Minimum 8 ausländische Spitzenleute in der FB Startformation.
Und was ausländisches Personal angeht, so hoffe ich in der kommenden Saison auf mehr ausländische Schiedsrichter an den VAR Monitoren und vor allem auf dem Platz, damit Diebe und Fussballgangster keine Chancen mehr haben weiter Punkte und Pokale (von uns) zu klauen.
Leider muss ich deine Unwahrheiten wieder korrigieren!
Nachdem der ausländische VAR kam, war es vorbei mit Penaltıbahce.
Pokale hat (außer Fener im Jahr 2011) niemand geklaut.
Wenn man zu Feige ist in einem Endspiel gegen den Rekordmeister anzutreten, hat man auch keinen Pokal verdient.
Unglaublich diese GS Fans. Diese als Fans zu bezeichnen ist indessen ein Hohn an dem Wort. Sogar in euren Accounts beschäftigt ihr euch mit FB. Schämt euch…..
Zur neuen Saison wünsche ich mir :
Fairen Wettbewerb, keine Bevorzugung mehr für Penaltıbahçe, GS, BJK von den Schiedsrichtern.
Ausländerregelung : Maximal 3 Ausländer!! Ich kann diese ganzen Söldner nicht mehr sehen.
Härtere Strafen von der TFF für die Bosse und Trainer.
Du bist einfach nur nervig. Cring
Ich finde FB1907 sehr witzig. Weiter so 🙂