Fenerbahce eröffnet die zweite Saisonhälfte in der Trendyol Süper Lig nach der kurzen Winterpause am Sonntag (7. Januar) mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht Istanbulspor. In dieser Begegnung muss Trainer Ismail Kartal gleich auf sieben Spieler verzichten. Während Irfan Can Kahveci, Fred und Mert Hakan Yandas aufgrund ihrer Sperren fehlen, stehen Rodrigo Becao und Miha Zajc verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Des Weiteren muss der Klub aus Kadiköy ohne Bright Osayi-Samuel (Nigeria) und Alexander Djiku (Ghana) auskommen, die für ihre Nationen für den Africa Cup of Nations (mehr erfahren) nominiert wurden. Das Duo wird aufgrund der Afrikameisterschaft mindestens fünf Spiele der Istanbuler verpassen. Die Partie zwischen Fenerbahce und Istanbulspor findet im Atatürk-Olympiastadion statt. Anstoß ist um 14:00 Uhr (MEZ).
2 Kommentare
Man kann echt nur hoffen dass unsere Spieler früh und vor allem unverletzt zurückkehren, theoretisch kann man auch Ferdi auf RV und Osterwolde auf LV packen, nur setzt das eben voraus dass O. nicht als IV starten muss…
Sollten definitiv 2 IV und einen Ersatz für Fred holen, andernfalls werden wir noch große Schwierigkeiten bekommen…
Bei dem Gedanken, dass Osayi und vor allem Djiku aufgrund des Africacups für FB wochenlang nicht zur Verfügung stehen kanns einem echt Angst und Bange werden, das sind ja ca. 7 Spiele im Januar wenns irgendwie blöd läuft und noch sehr viel schrecklicher ist der Gedanke, dass wir hier in der FB Innenverteidigung als Ersatz auf das Duo Serdar Aziz und Samet Akaydin zurückgreifen müssen, hier herrscht auf dem Transfermarkt dringend handlungsbedarf und es müssen schleunigst 2 neue IV her.
Der Ausfall von Osayi kann in irgendeinerweise durch Mert Müldür kompensiert werden, aber Djiku ist nun mal nicht zu ersetzen, deshalb muss man hier so schnell wie möglich wie gesagt 2 neue IV transferieren, da ja auch Becao frühestens Anfang Februar bzw. vielleicht sogar noch später seine Verletzungspause überwunden haben wird.
Ich bin hier übrigens klar gegen eine mögliche Verpflichtung von Caglar Söyüncü, da er schon seit ca. 2 Jahren keinen kontinuierlichen Fussball mehr spielt, da ist mir ein Savic auf jedenfall lieber, da wir in der FB Innenverteidigung einen Spieler brauchen der Spielpraxis vorzuweisen hat und auf Anhieb funktioniert und keinen Söyüncü der aufgrund seiner Situation einfach viel zu große Risiken birgt.