Fenerbahce teilte mit, dass Mittelfeldspieler Miha Zajc bis zum Ende der Saison 2024/25 an den französischen Klub FC Toulouse verliehen wurde. Die Erklärung des Vereins bezüglich des Transfers von Zajc lautet wie folgt: „Mit dem französischen Verein Toulouse wurde eine Einjahresvereinbarung über den Transfer unseres Fußballers Miha Zajc auf Leihbasis getroffen. Wir wünschen Miha Zajc eine erfolgreiche Saison.“ Der 30-jährige Slowene, der im Januar 2019 zu Fenerbahce wechselte, absolvierte 123 Pflichtspiele im gelb-marineblauen Trikot und erzielte dabei 20 Tore. Zajc besitzt in Istanbul noch einen Vertrag bis 2026.
Derweil berichtet „Mozzartsport“ aus Serbien, dass Mittelfeldakteur Rade Krunic auf der Transferliste von Roter Stern Belgrad stehe. Der UEFA Champions League-Teilnehmer wolle den 33-maligen bosnischen Nationalspieler für ein Jahr ausleihen. Nach dem Wechsel von In-beom Hwang zu Feyenoord Rotterdam möchte Belgrad mit Krunic einen Ersatz verpflichten, hieß es. Krunic habe schon zuvor auf der Wunschliste der Serben gestanden, wechselte seinerzeit aber zum FC Empoli nach Italien.
Indes sei ein Wechsel von Flügelspieler Ryan Kent erneut geplatzt, wie die Tageszeitung „Sabah“ meldet. In der jüngeren Vergangenheit war bereits ein Transfer zu Lazio Rom nach Italien im letzten Moment nicht zustande gekommen, jetzt hätte sich dasselbe Szenario mit dem französischen Klub OGC Nizza wiederholt. Grund seien jedoch nicht sportliche oder finanzielle Aspekte, sondern mentale Probleme des 27-jährigen Engländers, der noch einen Vertrag bis 2027 bei Fenerbahce hat. In der laufenden Saison kam Kent nur im Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League gegen den FC Lugano zum Einsatz.
Ein Kommentar
Man muss Ryan Kent bei FB mental unbedingt etwas aufbauen, ich will hier keinen 2. Robert Enke Fall erleben der dann später massive mentale oder gar psychische Probleme bekommt, wenn nötig muss man den seitens FB psychologisch betreuen lassen, es ist doch mehr als offensichtlich, dass seit seinem Wechsel in die türkische Süperlig irgendetwas bei ihm massiv schief läuft, ich meine wenn ein Wechsel 2 mal wg. mentalen Problemen scheitert, dann muss in der Hinsicht endlich mal gehandelt werden oder etwa nicht?
Achso Zajc…..was soll ich dazu schon großartig reinschreiben, was ich nicht vorher schon geschrieben habe, die 3 jährige Vertragsverlängerung im letzten Jahr war ein Riesenfehler, das haben wir Typen wie Kartal und Koc zu verdanken, das war jedenfalls eine total dumme Personalentscheidung.
Wen haben wir noch…achso Krunic?
Zu dem Vogel möchte ich hier gar nichts mehr reinschreiben, das ist auch so ein Kartal Fehltransfer, so ein Scheiss passiert, wenn man sich auf die nicht vorhandene sportliche Expertise von irgendwelchen türkischen Trainern, Managern und Co. verlässt, dann werden so Typen wie Krunic, Krasic, Benzia, Samata und Co. geholt, die alle total für’n Arsch sind, ich meine ist doch wahr oder?