Am neunten Spieltag der Trendyol Süper Lig kam Fenerbahce in Samsun nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Durch die Punkteteilung kommt der Klub aus Kadiköy nach acht Partien auf 17 Zähler und liegt somit (mit einem Spiel weniger) bereits acht Punkte hinter Tabellenführer Galatasaray, während Überraschungsmannschaft Samsunspor mit 19 Zählern aus neun Begegnungen als Tabellendritter vor Fenerbahce bleibt. Zu Spielbeginn setzte Dusan Tadic Stürmer Edin Dzeko (6.) in Szene, den Schuss des Bosniers konnte allerdings Lubomir Satka klären, um Schlimmeres zu verhindern. In der 24. Minute prallte ein Einwurf von Jayden Oosterwolde von der Abwehr zurück und landete vor den Füßen von Dusan Tadic, der mit seinem eigentlich schwächeren rechten Fuß aus dem Strafraumzentrum in die Tormitte traf und das 1:0 für die Gäste aus Istanbul markierte. Auf der Gegenseite musste „Fener“-Keeper Dominik Livakovic eingreifen und einen Schuss von Carlo Holse (31.) nach einer Marc Bola-Flanke parieren. Der Kroate lenkte den Linksschuss, der aufs rechte Toreck ging, gerade noch rechtzeitig zur Ecke ab.
Später Gegentreffer kostet Fenerbahce zwei wertvolle Punkte im Titelrennen
In der 38. Minute passte Neuzugang Filip Kostic nach einem Konter mit viel Übersicht auf den mitgelaufenen Rechtsverteidiger Mert Müldür, der jedoch im Eins-gegen-Eins an Samsuns Schlussmann Okan Kocuk scheiterte. Mit dem 1:0 für den Klub aus Kadiköy ging es in die Halbzeitpause. Doch bereits wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Samsunspor ausgleichen. Nach Vorarbeit von Emre Kilinc netzte Holse (48.) mit einem Linksschuss aus der Strafraummitte unten links zum 1:1 ein. In der 62. Minute entpuppte sich der nur wenige Minuten zuvor eingewechselte Allan Saint-Maximin als Joker und versenkte die Kugel nach einer Vorlage von Tadic unten links im Tor, um Fenerbahce mit 2:1 erneut in Führung zu bringen. Doch auch Samsunspor hatte einen Joker auf seiner Seite. Soner Aydogdu (88.) erzielte ebenfalls vier Minuten nachdem er im Spiel war, nach einer Kopfballablage von Gaetan Laura, mit dem linken Fuß unten rechts das viel umjubelte 2:2 für den Schwarzmeer-Klub. Dies sollte auch der Endstand im Yeni 19. Mayis-Stadion sein.
Aufstellungen
Samsunspor: Kocuk – Yavru (70. Laura), Satka, van Drongelen, Bola (84. Aydogdu) – Bennasser, Ntcham, Muja (46. Schindler), Kilinc (70. Dimata), Holse (84. Gönül) – Mouandilmadji
Fenerbahce: Livakovic – Müldür, Becao (58. Söyüncü), Djiku, Oosterwolde (76. Akaydin) – Amrabat, Fred (58. Saint-Maximin), Szymanski, Kostic (58. Kahveci), Tadic – Dzeko (81. En-Nesyri)
Tore: 0:1 Tadic (24.), 1:1 Holse (48.), 1:2 Saint-Maximin (62.), 2:2 Aydogdu (2:2)
Gelbe Karten: Ntcham, Satka, Kilinc, Bola, Bennasser, Mouandilmadji (Samsunspor) – Kostic, Fred, Becao, Kahveci, Djiku (Fenerbahce)
17 Kommentare
Wer braucht schon Meisterschaften wenn man Promis dafür bezahlen kann ins stadion zu kommen. Für jeden bezahlten Promi der sich als Fan ausgibt gibt es einen Stern extra
Nebenbei: Irgendjemand hat euch mit En Neysiri fett verarscht🤣🤣🤣
Ali Koç başkanımız bizi yedinci yılında dördüncü sefer şampiyon yapacak #alikoçulütfenistifaetmeyin
Emre wo bist du 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ich weiß ich bin einer der wenigen Fener Fans die das so offen sagen, aber Mourinho ist eine Fehlbesetzung.
Dieses Team spielt unter Mourinho unterirdisch schlechten Fußball. Egal ob auswärts oder daheim, wir haben immer weniger Ballbesitz als der Gegner, meistens auch weniger Pässe und höhere Fehlpassquote.
Mit dem gekicke wird Fener nie und nimmer Meister. Klar wird GS auch hier und dort straucheln und mal punkte liegen lassen, aber insgesamt ist GS wesentlich konstanter und besser als wir.
Dass Mourinho keinen attraktiven Fußball spielen lässt, war ja klar. Aber zumindest konnte er in der Vergangenheit immer mit Ergebnissen punkten. Davon sieht man mittlerweile auch kaum noch etwas. Er hat seine Magie einfach verloren. Nach seiner Zeit bei FB wird ihn nur noch ein Verein aus Saudi Arabien nehmen.
Es war ganz klar ein Fehler nicht mit Ismail Kartal weiterzumachen. Der Mann hat fast 100 Punkte in der Liga geholt, schönen Fußball gespielt und wäre fast ins Halbfinale der Conference League eingezogen. Er hat auch nur ein Bruchteil des Gehalts von Mourinho verdient. Meiner Meinung nach hat man Ismail Hoca hier sehr viel Unrecht getan. Das hat er nach so einer Saison nicht verdient.
Absolut deiner Meinung. Man hätte mit Kartal weitermachen sollen. Wenn jemand nur so knapp an der Meisterschaft scheitert und 100 punkte holt, dann hat er zu 100% eine weitere Saison verdient.
Mourinho spielt halt altmodischen Fußball, der bringt kaum was. Und Fener hat nicht so eine solide Verteidigung dass es war bringen würde sich einzuigeln.
Das haben wir aber Aziz Yildirim zu verdanken diesen Mourinho. Der stiftet nur Unheil
Tazminatör Mou will seine 40 Mio. Ali und Acun wo seid ihr?
Tazminatör hahahah
Yetiiiiss aliiiiii kOC
Puhahhahahahahahhahahahhahhahahahahahhhahahahahahhahahhahahhahahahahahhahahah
Ich sage seit Monaten das Mouvinho fener nicht ernst nimmt
Puhahahahahhahaha
PS: 3-1
Puhahahahahhahahahahahahahahhahhahahahahahha
Rezil Mourinho wirklich PEINLICH!
Tam komedi bu takım #yazıkbahçe
Bye bye Meisterschaftsrennen. Mourinhos Zeit neigt sich langsam dem Ende zu. Ich habe schon seit Monaten den November prophezeit. Mal sehen ob es eintrifft.
Mittlerweile macht es nicht mal mehr Spaß sich darüber lustig zu machen. Die Rivalität ist schon längst vorbei…
Was sagt Rihanna dazu?: Shine bright like the two stars of Fenerbahce
Hahahahaha sehr böse.
HAHAHAHA