Fenerbahce-Innenverteidiger Attila Szalai ist auf dem Transfermarkt auch in diesem Sommer äußerst gefragt. Mehrere europäische Vereine hätten bereits Interesse am 35-maligen ungarischen Nationalspieler bekundet. Vor allem OGC Nizza aus Frankreich und der deutsche Bundesligist 1. FC Union Berlin sollen sich dabei in die Favoritenrolle bezüglich einer Verpflichtung des 25-Jährigen gebracht haben. Die Nase vorn soll jedoch Berlin haben. Wie die ungarische Zeitung „Nemzeti Sport“ und die deutsche „Bild-Zeitung“ übereinstimmend berichten, hätten „die Eisernen“ 14 Millionen Euro für Szalai geboten, nachdem Fenerbahce zuvor eine Offerte von zwölf Millionen Euro vom Verein aus dem Berliner Stadtteil Köpenick ausgeschlagen hatte. Dem neuen Ablöseangebot habe der Vorstand der Istanbuler nun angeblich zugestimmt. Union Berlin beendete die vergangene Bundesliga-Saison auf Platz vier und qualifizierte sich damit direkt für die UEFA Champions League-Gruppenphase. Ein offizielles Statement von Vereinsseite steht noch aus. Szalai besitzt in Istanbul noch einen Vertrag bis 2025. Bis dato bestritt der Ungar 117 Einsätze für „Fener“ und verbuchte dabei sieben Treffer und vier Assists. Nach Arda Güler (GazeteFutbol berichtete) könnte Szalai der zweite lukrative Spielerverkauf für Fenerbahce in dieser Transferperiode werden.
6 Kommentare
Mit Ali Koc in der Spitze stehen unsere Chancen auf die Meisterschaft bei so gut wie 0%.
In seiner gesamten Amtszeit habe ich noch nie ein fertiges FB Team gesehen, jede Saison gab es Minimum noch 3-4 Baustellen, die er mit B-Ware versucht hat zu stopfen.
Während sich die Konkurrenz versucht zu verstärken, versuchen wir uns immer weiter zu schwächen, Hauptsache die Kohle stimmt.
14 Millionen sind schön und gut, aber wird das Geld gut reinvestiert werden? Ganz sicher nichts.
Sollen die erstmal unseren Schrott loswerden, ich habe keine Lust mehr Rossi, MHY, Irfan oder Serdar D. beim spielen zuzusehen.
Wir bräuchten Transfers auf der TW Position, Minimum 2 gute IV, einen guten Spielmacher (Ersatz für Arda) und einen RF.
Das wäre das bloße Minimum an Spielertransfers damit wir eine fertige Mannschaft hätten und ich glaube für keine Sekunde daran, dass unser Verein das hinkriegt.
Zur Thematik Arda,
Ich wünsche ihm nur das beste, hoffe er bekommt seine Einsätze bei Real.
Ich nehme es ihm überhaupt nicht übel, dass er gegangen ist.
Wenn man junge ambitionierte Spieler halten will muss man ihnen auch das Gefühl geben dass sie in einem professionellen Umfeld sind, da aber mein FIFA Ultimate Team Verein besser geführt wird als FB, erweist sich dies als schwierig auf.
„Arda will nicht bei Fenerbahce bleiben“ hätte man auch anders formulieren können, aber Hauptsache den Jungen als Feindbild darstellen lieber Herr Koc…
Bei dem sind immer die anderen schuld.
Wie können Vereine 14 Mio für Szalai anbieten? Der Typ war komplett miserabel in der letzten Saison. Eins muss man FB lassen: Sie wissen ganz genau, wie man Spieler für gutes Geld verkauft. GS kann von solchen Ablösen für durchschnittliche Spieler nur träumen.
Ich sehe jetzt schon schwarz für die kommende Saison, sollte noch Ferdi gehen hat man auch den letzten qualitativ hochwertigen Spieler ziehen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen das man mit MHY und Irfan schönen Fußball geboten bekommt. Nun steht man mit einem Grukentrainer da und hat mehr Baustellen als vor der letzten Saison.
In diesem Kommentar möchte ich auf folgende Probleme bei FB aufmerksam machen, die entstehen, wenn irgendwelche Schwachköpfe im FB Präsidium nicht mal das Einmal Eins des Fussballs richtig beherrschen.
Wenn ich die Abschlusstabelle der letzten Saison betrachte, so haben wir ca. 87 Saisontore in der Süperlig geschossen ca. 50 davon entfallen alleine auf das Duo Valencia/Batshayi dogrumu Arkadaslar?
Um kommende Saison wieder um die türkische Meisterschaft mitzuspielen müssen wir erneut an die 87 plus X Tore schießen, das ist doch die Messlatte um hier vorne mitzuspielen ich meine das ganze ist einfache Mathematik, würdet ihr mir hier beipflichten?
Jetzt haben wir aber mit Valencia vor Saisonbeginn einen Spieler verloren, der letztes Jahr 28 Saisontore in der Süperlig beigesteuert hat wie bzw. mit welchen neuen Transfers will man zur neuen Spielzeit diese fehlenden Tore kompensieren, ich meine diese Frage ist doch absolut berechtigt oder etwa nicht?
Viel wichtiger ist wie wir auf 87 plus X Saisontore kommen, wer soll diese ganzen Tore schießen? Ich mach hier mal eine kleine Progose um das ganze etwas näher zu erklären und was das Problem bei diesen ganzen FB Transfers ist….
– Dzeko: max. 15 Saisontore
– Rossi: max. 5 Tore
– MHY: 0 Tore
– ICK: max. 4 Tore
– Kent: 5 Tore
– Luan Peres: 3-4 Tore
– Pedro: 5 Tore
– Ferdi: 5 Tore
– Batshuayi: max. 10-12 Tore
– Emre Mor: 3 Tore
und den Rest können wir vergessen oder liebe Fussballfreunde?
Wenn ich das ganze zusammenrechne, dann komme ich auf maximal 55-58 Saisontore, also wer zum Geier soll die restlichen 30 plus X FB Tore schießen? Also muss man doch in den kommenden Wochen die Transfers so gestalten, dass die Neuzugänge diese Lücke ausgleichen, aber leider sehe ich absolut nichts dergleichen.
Glaubt hier wirklich jemand daran, dass wir diese Lücke von 30 Toren die insbesondere Valencia hinterlassen hat mit solchen Leuten wie Umut Nayir oder gar Serdar Dursun schließen können, das ist doch eine absolute Illision oder ist hier etwa jemand anderer Ansicht?
Jedenfalls sehe ich bis dato keinen einzigen Spielertransfer der diese Lücke schließt, ganz im Gegenteil, durch die Spielerabgänge von Valencia, Arda Güler und sogar Szalai wird diese Torelücke immer größer und nicht kleiner.
Bei FB brauchen wir Spielertransfers die diese 30 Torelücke schließen können, aber leider passiert hier absolut gar nichts bis auf irgendwelche abgefuckten und überteuerten Ü35er Spielertransfers, ich meine ist doch so oder etwa nicht und das ist das große Problem bei FB liebe Fussballfreunde aber wahrscheinlich ist euch das Ganze auch schon aufgefallen oder etwa nicht?
Ich denke Attila Szalai ist so gut wie weg. Was Szalai so besonders macht, ist seine schnelligkeit und spritzigkeit als Innenverteidiger und er verletzt sich kaum und er spielt jedes Spiel mit. Hat ein hohes Tempo.
Das zeigt auch die Qualität, die Szalai hat.
Wird nicht einfach sein, seinen Posten mit einem qualitativ hochwertigen Spieler zu besetzen, wir suchen ja immer noch nach einem Kim Min Jae Ersatz. Und jetzt auch noch für Szalai jemanden finden.
Aber 14 Millionen € sind nicht gerade wenig.
Somit hätten wir fast 42 Millionen € Transfereinnahmen.
Ich hoffe das Ali Koc das Geld ausgibt und nicht in die eigene Tasche steckt.
Für 14 Millionen Euro sollte und kann man einen Szalai durchaus abgeben, aber wenn man dafür als Ersatz wieder einen Samet Akaydin 2.0 transferiert, dann bin ich strikt gegen einen Szalai Verkauf. Außerdem besitzt meines Wissens Apoel Limasol hier eine Weiterverkaufsbeteiligung, das bedeutet, dass wir einen bestimmten Teil dieser 14 Millionen Euro an sie überweisen müssen.
Also ich zähl mal auf…..
– Arda Güler = 20 Millionen Euro
– Bruma = 7 Millionen Euro
– Berisha = 4 Millionen Euro
– Szalai = 14 Millionen Euro
——————————–
Das macht unterm Strich 45 Millionen Avyo Transfereinnahmen dogrumu Arkadaslar?
Und jetzt sehen wir uns mal alle gemeinsam an wie wir diese 45 Millionen Euro reinvestiert haben….
– Dzeko = Ablöse: Null Euro – Handgeld? Gehalt = 4 bis 4,5 Millionen Euro?
– Kent = Ablöse: Null Euro – Handgeld? Gehalt = 1,5 bis 2 Millionen Euro?
– Umut Nayir = Ablöse: 2 bis 2,5 Millionen Euro? Gehalt: 40 Millionen TL?
– Alexander Djiku = Ablöse Null Euro – Handgeld? Gehalt?
– Sebastian Szymanski = Ablöse? Handgeld? Gehalt?
Zaha und Livakovic schreibe ich erst gar nicht rein, da ich hier nicht ansatzweise an einen FB Transfer glaube.
Wie ich das ganze sehe, wird man diese 45 Millionen Euro wieder einmal in absolute Pfeifen und Ü35er reinvestieren, aber Hauptsache den Stadionnamen in „Atatürk Stadi“ umbenennen, Arkadaslar bunlar bos islerle ugrasiyorlar…bos islerle……