Youssef En-Nesyri, der durch eine gezahlte Ablöse von 19,5 Millionen Euro im Sommer zum teuersten Transfer in der Geschichte von Fenerbahce wurde, soll weiter im Fokus des saudi-arabischen Klubs Al-Nassr FC stehen. Demnach hätte Al-Nassr Klub sein vorheriges Angebot an Fenerbahce für den marokkanischen Stürmer auf ein Rekordniveau angehoben. Wie die türkische Tageszeitung „Milliyet“ berichtet, habe Al-Nassr seine Offerte für En-Nesyri auf 34 Millionen Euro erhöht. Sollte der Transfer für diese Summe zustande kommen, würde der 27-jährige Nordafrikaner den Rekord als teuerster Transfer in der Geschichte der Trendyol Süper Lig brechen. Der Rekord in diesem Bereich liegt bei Sacha Boey und Ferdi Kadioolu mit jeweils 30 Millionen Euro. In den Einzelheiten der Meldung wurde jedoch betont, dass Fenerbahce das 34-Millionen-Euro-Angebot abgelehnt und einen höheren Preis gefordert habe. En-Nesyri kam in dieser Saison in allen Wettbewerben auf 17 Einsätze und steuerte vier Tore und zwei Assists bei. Parallel verhandele Fenerbahce zudem weiter mit Al-Nassr-Profi Anderson Talisca. Es bleibt offen, ob die Vereine bezüglich beider Spieler womöglich gesonderte Gespräche führen, da Interesse auf beiden Seiten besteht.
Lässt Fenerbahce Szymanski ziehen, wenn das Angebot stimmt?
Sebastian Szymanski hat in der vergangenen Saison als Neuzugang für viele positive Schlagzeilen gesorgt und direkt einen großen Beitrag geleistet. Doch seit der vergangenen Rückrunde und insbesondere seit Beginn dieser Saison steht der Pole verstärkt in der Kritik. Dennoch würde Fenerbahce immer wieder Anfragen und Angebote für den 25-jährigen Mittelfeldspieler erhalten. Eine zeitnahe Trennung, sofern die gebotene Ablöse stimme, sei dabei angeblich nicht ausgeschlossen, zumal Fenerbahce, wie erwähnt, um Talisca buhle. Mit dem SSC Neapel, Bayer 04 Leverkusen und dem AC Florenz würden sich mehrere namhafte Klubs für den 41-maligen Nationalspieler interessieren. Gemäß der Zeitung „Sabah“ verlange Fenerbahce für eine Freigabe eine Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro. Der aktuelle Marktwert von Szymanski, den Fenerbahce im Sommer 2023 für 9,75 Millionen Euro von Dinamo Moskau verpflichtete, wird zurzeit mit 19 Millionen Euro angegeben. Szymanski hat in dieser Saison 19 Partien für Fenerbahce absolviert und dabei ein Tor und drei Assists verbucht.
5 Kommentare
Das hohe Angebot für En Neysri von 34 Millionen Euro falls diese Summe der Wahrheit entspricht was auch keiner wirklich weiß liegt mit über 9 Millionen Euro über der Summe von 19+6 Millionen die wir im Sommer für ihn gezahlt haben, somit würde ich das als gutes Angebot bezeichnen.
Als sehr gutes Angebot würde ich eine Summer zwischen 34 bis 40 Millionen für En Neysri bezeichnen und falls der FB Vorstand dann immer noch nicht zustimmen sollte, dann wäre das in meinen Augen Grund für eine Absetzung des FB Vorstandes, da sie hier absolut vereinsschädigend handeln würden.
Übrigens braucht mir dann dieser Ali Koc im Nachhinein keinen weiteren Bullshit mehr darüber erzählen, warum er im Sommer einen sehr viel wichtigeren Spieler wie Ferdi Kadioglu für weniger Geld verkauft aber das Angebot für En Neysri ablehnt das mit 34 Millionen Euro über der Summe für Ferdi liegt, für so einen zickzack Präsidenten und Schönwetterplauderer hätte ich keinerlei Verständis mehr.
Ich erkläre mal diesem Ali Koc klipp und klar was der Job eines FB Präsidenten beinhaltet, damit es dazu keinerlei Missverständisse mehr gibt hier die 10 wichtigsten Punkte…
1.) Jedes Jahr im Fussball mindestens einen Pokal gewinnen, entweder Meisterschaft oder den Sütkupasi….
2.) Jedes Jahr an der CL teilnehmen
3.) Positive Transfererlöse bei Spielerverkäufen erzielen
4.) Die auslaufenden Verträge von solchen unnützen Spielern wie MHY, Serdar Aziz und Co. nicht verlängern
5.) Den qualitativ besten Kader der Süperlig zusammenstellen
6.) Den besten Trainer der Süperlig beschäftigen
7.) Die höchsten Sponsorendeals der Süperlig abschließen
8.) Das beste, größte und modernste Stadion der gesamten Süperlig vorweisen
9.) Die höchsten Einnahmen durch Merchendising Artikel vorweisen
10.) Alle Heimspiele in Kadiköy müssen sowohl in der Liga wie auch im Europapokal immer ausverkauft sein
Und welche Punkte davon hat er in die Tat umgesetzt, wenige bis gar keine, deshalb ist der Vogel in meinen Augen auch kein FB Präsident so wie ich ihn mir persönlich vorstelle….
Sehe das wie kanackemitgrips ich persönlich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand so blöd ist und so viel Kohle für einen En-Nesyri bietet, denke man kann froh sein wenn man annähernd das Geld wieder bekommt was man ausgegeben hat, diese 34 Mio€ sind ein Märchen das man das bei FB angeblich noch abgelehnt hat entlarvt dieses angebliche Angebot als Fake News
Hä 34 Mio für Nesry abgelehnt? Oğlum siz kafayi mi yediniz?
Meister werden wir sowieso nicht. Lasst die Spieler ziehen.
Zumindest hätten wir auf diesem Weg die Abfindung für Mourinho finanziert.
Falls das mit En Nesyri stimmen sollte, dann wäre ein Behalten totaler Quatsch. Habe aber das Gefühl, dass das Streuen von solchen Fakenews dazu dient, weitere Interessenten zu locken. Oder aber den genervten Fenerfan beruhigen soll. Ganz nach dem Motto: Wenn der für andere so viel Wert ist dann muss er ja gut sein.