Youssef En-Nesyri, der durch eine gezahlte Ablöse von 19,5 Millionen Euro im Sommer zum teuersten Transfer in der Geschichte von Fenerbahce wurde, soll weiter im Fokus des saudi-arabischen Klubs Al-Nassr FC stehen. Demnach hätte Al-Nassr Klub sein vorheriges Angebot an Fenerbahce für den marokkanischen Stürmer auf ein Rekordniveau angehoben. Wie die türkische Tageszeitung „Milliyet“ berichtet, habe Al-Nassr seine Offerte für En-Nesyri auf 34 Millionen Euro erhöht. Sollte der Transfer für diese Summe zustande kommen, würde der 27-jährige Nordafrikaner den Rekord als teuerster Transfer in der Geschichte der Trendyol Süper Lig brechen. Der Rekord in diesem Bereich liegt bei Sacha Boey und Ferdi Kadioolu mit jeweils 30 Millionen Euro. In den Einzelheiten der Meldung wurde jedoch betont, dass Fenerbahce das 34-Millionen-Euro-Angebot abgelehnt und einen höheren Preis gefordert habe. En-Nesyri kam in dieser Saison in allen Wettbewerben auf 17 Einsätze und steuerte vier Tore und zwei Assists bei. Parallel verhandele Fenerbahce zudem weiter mit Al-Nassr-Profi Anderson Talisca. Es bleibt offen, ob die Vereine bezüglich beider Spieler womöglich gesonderte Gespräche führen, da Interesse auf beiden Seiten besteht.
Lässt Fenerbahce Szymanski ziehen, wenn das Angebot stimmt?
Sebastian Szymanski hat in der vergangenen Saison als Neuzugang für viele positive Schlagzeilen gesorgt und direkt einen großen Beitrag geleistet. Doch seit der vergangenen Rückrunde und insbesondere seit Beginn dieser Saison steht der Pole verstärkt in der Kritik. Dennoch würde Fenerbahce immer wieder Anfragen und Angebote für den 25-jährigen Mittelfeldspieler erhalten. Eine zeitnahe Trennung, sofern die gebotene Ablöse stimme, sei dabei angeblich nicht ausgeschlossen, zumal Fenerbahce, wie erwähnt, um Talisca buhle. Mit dem SSC Neapel, Bayer 04 Leverkusen und dem AC Florenz würden sich mehrere namhafte Klubs für den 41-maligen Nationalspieler interessieren. Gemäß der Zeitung „Sabah“ verlange Fenerbahce für eine Freigabe eine Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro. Der aktuelle Marktwert von Szymanski, den Fenerbahce im Sommer 2023 für 9,75 Millionen Euro von Dinamo Moskau verpflichtete, wird zurzeit mit 19 Millionen Euro angegeben. Szymanski hat in dieser Saison 19 Partien für Fenerbahce absolviert und dabei ein Tor und drei Assists verbucht.
17 Kommentare
Wie kann man bitte nach einer 3:0 Führung das Spiel noch zu einem 2:3 kommen lassen, was ist das nur für eine abgefuckte Scheisse….wenn jetzt nicht gleich noch ein weiteres FB Tor fällt wirds hier ein absolutes Donnerwetter geben….
Oh….4:2…geht doch….En Neysri…..was so ein kleiner Anschiss alles bewirken kann oder?
Und ich höre wieder „sensiz hayat bir iskence…oh ho oho…..“
5:2….Kostic….
6:2….Szymanski…..Kayseriyi manti yaptik Arkadaslar…apropos manti, heute Abend werde ich natürlich manti essen….
Achso Spieler des Abends ist natürlich Oguz Aydin mit der Rückennummer 70….
Freue mich sehr für Oguz, er ist eigentlich kein schlechter Spieler und sollte mehr Spielzeit kriegen.
Szymanski und YEN haben beide getroffen, das haben die beiden bitter nötig, bei der Kritik, die sie in letzter Zeit kriegen.
Ich freue mich auch für beide, Oguz Aydin ist ein guter und vor allem schneller Konterspieler mit viel Übersicht für den Nebenmann und mit zwei Toren und einem Assist klar der Spieler des Abends, den YEN hätte ich aber nach seinem Tor durchspielen lassen damit er noch einpaar Tore mehr schießen kann.
Was aber völlig unnötig war, waren nach dem 3:0 die beiden Gegentreffer von Djiku ins eigene Tor und der grobe Schnitzer von Liva beim Rauslaufen als er an der Flanke vorbeisegelt, solche Fehler dürfen uns unter der Woche gegen Slavia Prag nicht passieren, sonst kann das nämlich ganz böse ausgehen.
Bei beiden Gegentoren tat mir Liva leid, zuerst schenkt ihm Djiku einen ein und dann wird der erste Torschuss des Gegners auch noch zum Tor, wobei Liva natürlich am zweiten Tor selber schuld ist.
Wir haben in jedem Spiel Phasen, in denen die Konzentration nachlässt und dadurch sehr dumme Fehler entstehen, daran muss die Mannschaft arbeiten.
Ich bin nur froh, dass wir offensiv endlich in Fahrt kommen, 90 Minuten zusehen, wie wir eine 100 Prozenter nach der nächsten vergeben geht auf die Psyche…
Wenn wir im Torabschluss etwas konzentrierter wären, dann hätte das gestrige Spiel gegen Kayseri minimum 8:0 für uns ausgehen müssen, da wir trotz 6 Treffern mit unserer Chancenauswertung nach wie vor ziemlich fahrlässig umgehen.
Und was mir persönlich überhaupt nicht passt ist diese Passivität nach einer Führung, da ziehen wir uns meiner Ansicht nach viel zu weit in die eigene Hälfte zurück und überlassen Ball und Spiel dem Gegner, dadurch sind wir permanent am Verteidigen und der Gegner kommt im Minutentakt mit gefährlichen Aktionen vor unser Tor, weil jeder Ball den wir aus dem Strafraum schlagen promt beim Gegner landet, diese Spielweise bzw. Taktik missfällt mir aufs Äußerste, dem ganzen kann ich absolut nichts abgewinnen.
In der Süperlig gegen diese ganzen schlechten Anadolumannschaften mag das am Ende vielleicht für den Sieg reichen, aber im Europapokal musst du hier eine etwas andere Spielweise an den Tag legen, sonst werden wir nämlich auch am Donnerstag in Prag keine 3 Punkte holen können, meiner Ansicht nach ist Angriff immer noch die beste Verteidigung.
Schönes Tor von von Djiku 😭
Ich habe schon mehrmals geschrieben, daß ich im Winter ganz klar für einen En Neysri Verkauf bin, wenn diese angeblichen 34 Millionen Euro der Wahrheit entsprechen, da wir im FB Sturm einfach einen sehr viel effektiveren Stürmer brauchen als diesen En Neysri.
Wie gesagt halte ich die türkische Süperlig für eine schlechte Fussballliga und wenn in dieser Liga ein Spieler wie Enner Valencia 29 Saisontore schießen kann, dann muss En Neysri im Cubuklu mindestens 20 Tore schießen können, da gibts für mich nichts zu diskutieren, das ist das absolute Minimum und ich habe bisher nicht den Eindruck, als ob er 20 Saisontore schießen kann ergo hat er bei FB auch nichts zu suchen.
Selbst Edin Dzeko hat letzte Saison mit seinen 37 Jahren über 20 Tore geschossen und da muss ein En Neysri für den wir 20 Millionen Euro Ablöse gezahlt haben auch minimum 20 Saisontore schießen können, ich meine das wäre statistisch gesehen ein einziges Tor für eine Million Euro der Ablösesumme, ich denke nicht daß das zuviel verlangt ist oder etwa doch?
Übrigens bin ich nicht der Ansicht, daß nach einem Talisca Transfer En Neysri mehr Tore schießen wird, weil dieser Talisca kein Assistgeber oder Vorbereiter ist, er ist eher ein Vollstrecker, das heißt daß er bestenfalls die Tore reinmachen kann die bisher Dzeko, Tadic, Szymanski oder eben ein En Neysri nicht schießen können vorausgesetzt er schlägt ein, falls nicht, dann wird er vor dem gegnerischen Tor genauso ineffektiv sein wie alle anderen FB Offensivspieler, mehr wird nach einem Talisca Transfer sicherlich nicht passieren, jedenfalls erwarte ich mir durch diesen Spielertransfer keine Fussballwunder auf dem Platz.
Edin Dzeko wird an seine 35 Scorer(in allen 3 Wettbewerben) aus der letzten Saison auch nicht mehr heran kommen, da wir jetzt einen anderen Trainer haben. Und von den 21 Toren die Dzeko in der Liga geschossen hat, waren so einige Elfmetertore mit dabei, dass sollte man auch erwähnen. Was En-Neysri angeht, so machst du dir das Leben aber sehr einfach, nicht das ich was dagegen hätte, aber man kann nicht die komplette Schuld auf einen einzigen Spieler zuschieben. Fußball wird immer noch im Team gespielt und nur im Kollektiv ist jeder einzelne stark und der Trainer ist dafür da um das auch umzusetzen.
Wie kann es sein das ein En-Neysri sich in der 2. besten Fußballliga der Welt bewehrt hat ? Er ha in 131 Einsetzen (jeweils 90 Minuten) für Sevilla immerhin 73 Tore geschossen, wenn En-Neysri schlecht wäre, könnte er niemals 73 Tore für Sevilla schießen. Ich sehe das Problem nicht bei ihm sondern ganz wo anders.
Wir sollten auch erstmal abwarten was unser Marokkaner in den nächsten Spielen zeigen wird, man merkt das er so langsam aber sicher auch in Fahrt kommt.
Du warst doch derjenige, der En Nesyri in den Himmel gelobt hat bevor er zu FB kam. 20 Mio für den Topscorer der La Liga wären peanuts. Damals haben wir alle gesagt was für ein Flop er wird, aber es wollte ja niemand zuhören. Jetzt will man ihn im Winter wieder loswerden puhahaah
@Emregazi1907
Es ist sicherlich richtig, daß jeder FB Spieler sich am Toreschießen beteiligen und Assists und Tore für den Mannschaftserfolg beisteuern muss, aber ein Stürmer ist nun mal fürs Toreschießen da und er wird so wie bei jeder anderen Mannschaft auch nur daran gemessen wieviele Saisontore er am Ende geschossen hat, das ist nicht nur bei FB, sondern bei jedem Club der Welt so.
Natürlich müssen solche Leute wie ein Maxi, Dzeko, Szymanski, ICK, Osayi, oder Kostic ihren Beitrag in Form von Assists und Toren liefern, aber Spieler wie Dzeko, En Neysri oder Cenk werden bei FB nun mal im Sturm eingesetzt und ihre Aufgabe ist es Tore zu schießen und das tun sie meiner Ansicht nach einfach viel zu wenig.
Ich habe keine Statistik im Kopf und weiß nicht wie effektiv wir beim Toreschießen sind, aber wenn unsere Spieler und vor allem unsere Stürmer vor dem gegnerischen Tor etwas effektiver wären, dann hätten wir solche wichtigen Spiele wie z.B. gegen GS, Man. Utd oder Lille eventuell nicht verloren, sondern vielleicht sogar gewonnen und das kann den feinen Unterschied darüber machen, ob wir am Ende in die CL einziehen oder türkischer Meister werden oder nicht, deshalb ist ein guter und effektiver Stürmer bei FB einfach ein absolutes Muss, das ist einfach eine Notwendigkeit.
Und diese Diskussion darüber, dass die Hälfte der Tore von z.B. Dzeko durch Elfmeter erzielt wurden gibts ja auch nur unter türkischen Fussballanhängern, ich meine wenn ein Lewandowski seinerzeit bei Bayern über 40 Saisontore in der Bundesliga schießt ist es dem Verein oder den Bayern Anhängern völlig egal, ob die Hälfte davon Elfmeter sind oder nicht, Hauptsache die Schale wandert nach München und das ist auch die richtige Betrachtungsweise, da Tore am Ende einfach Tore sind.
Und was diesen En Neysri betrifft, so mag er bei Sevilla eine sehr gute Statistik vorzuweisen haben, das interessiert aber nicht, solange er bei FB nicht genauso effektiv ist, mir ist z.B. auch völlig egal was dieser Aktürkoglu bei Benfica macht, wenn er bei der türkischen NM in der 90. Minute den Elfmeter gegen Wales nicht verwandelt, dann habe ich ein Problem mit dem Vogel und genauso ist es mit diesem En Neysri, da ist es mir auch völlig egal was er zuvor bei Sevilla gemacht hat, er wurde für 20 Millionen Euro transferiert, damit er bei FB Tore schießen kann und das tut er wenig bis gar nicht, also habe ich als FB Anhänger ein Problem mit ihm, jedenfalls ist das meine persönliche Betrachtungsweise auf diese Dinge.
Youssef En-Nesyri ist keines falls ein schlechter Spieler, wenn er schlecht wäre, könnte er sich nicht 7 Jahre lang in der La Liga halten und davon 4 Jahre beim FC Sevilla. Ich verstehe die Kritik an En-Nesyri nicht, vor allem kritisieren ihn die Leute, die gar keine Ahnung von Fußball haben. Bisher bekam Youssef nur 793 Spielminuten, dass sind aufgerundet 9 volle Einsetze mit jeweils 90 Spielminuten. Dabei sind 6 Scorer die er bisher hat, in Ordnung.
Beim FC Sevilla hatte er 130 volle Einsätze und kam auf 80 Scorer.
Wenn einer wie Youssef En- Nesyri, der sich jede Saison in der La Liga und auch in der Euro League bewehrt hat, in der Süperlig nicht ganz in die Gänge kommt, dann ist es nicht sein Problem, sondern das Problem vom Trainer.
Aber ich sag euch was, Szymanski raus, Anderson Talisca rein und schon sieht die Sache mit En- Nesyri ganz anders aus.
Unsere Mittelfeldspieler produzieren mittlerweile gar keine Torvorlagen mehr, auch von unseren Flügelspielern kommt nichts. Saint Maximin hat 3 Torvorlagen und Dusan Tadic kommt auf 4 Torvorlagen und das wars. Der Rest hat nichts vorzuweisen. Szymanski kommt nur auf 2 Scorer und das ist für einen 10er viel zu wenig.
Das ganze Team muss Tore und Torvorlagen produzieren können, auch die Außenverteidiger müssen Torvorlagen wenn sie nach vorne stürmen, produzieren können.
Alles was Jayden Oosterwolde, Bright Osayi-Samuel und Mert Müldür in die Mitte spielen kommt nicht an.
Ein Caner Erkin oder auch ein Gökhan Gönül hatten als Außenverteidiger in der Saison Ihre 10-15 Scorer.
Das Angebot kann tatsächlich der Wahrheit entsprechen, wir dürfen nicht vergessen, dass Transfers im Winter 20% -30 % teurer sind als im Sommer und jeder Verein will seine Schlüsselspieler behalten, Neuzugänge im Winter kannst du auch nicht mehr für die UEFA Wettbewerbe nachtragen lassen.
Und das Al-Nassr FC unseren En-Nesyri im Sommer schon haben wollte stimmt ebenfalls. Sie kommen von beiden Flügeln und flanken meistens in die Mitte. Perfekt für unseren Eierkopf um Rekordtorschütze in der Saudi Lig zu werden. Zudem will Al- Nassr FC mit Christiano Ronaldo unbedingt Meister werden und sie liegen 6 Punkte hinter Al-Hilal. Da scheißen sie auf diese 34 Millionen € für En-Nesyri.
Das hohe Angebot für En Neysri von 34 Millionen Euro falls diese Summe der Wahrheit entspricht was auch keiner wirklich weiß liegt mit über 9 Millionen Euro über der Summe von 19+6 Millionen die wir im Sommer für ihn gezahlt haben, somit würde ich das als gutes Angebot bezeichnen.
Als sehr gutes Angebot würde ich eine Summer zwischen 34 bis 40 Millionen für En Neysri bezeichnen und falls der FB Vorstand dann immer noch nicht zustimmen sollte, dann wäre das in meinen Augen Grund für eine Absetzung des FB Vorstandes, da sie hier absolut vereinsschädigend handeln würden.
Übrigens braucht mir dann dieser Ali Koc im Nachhinein keinen weiteren Bullshit mehr darüber erzählen, warum er im Sommer einen sehr viel wichtigeren Spieler wie Ferdi Kadioglu für weniger Geld verkauft aber das Angebot für En Neysri ablehnt das mit 34 Millionen Euro über der Summe für Ferdi liegt, für so einen zickzack Präsidenten und Schönwetterplauderer hätte ich keinerlei Verständis mehr.
Ich erkläre mal diesem Ali Koc klipp und klar was der Job eines FB Präsidenten beinhaltet, damit es dazu keinerlei Missverständisse mehr gibt hier die 10 wichtigsten Punkte…
1.) Jedes Jahr im Fussball mindestens einen Pokal gewinnen, entweder Meisterschaft oder den Sütkupasi….
2.) Jedes Jahr an der CL teilnehmen
3.) Positive Transfererlöse bei Spielerverkäufen erzielen
4.) Die auslaufenden Verträge von solchen unnützen Spielern wie MHY, Serdar Aziz und Co. nicht verlängern
5.) Den qualitativ besten Kader der Süperlig zusammenstellen
6.) Den besten Trainer der Süperlig beschäftigen
7.) Die höchsten Sponsorendeals der Süperlig abschließen
8.) Das beste, größte und modernste Stadion der gesamten Süperlig vorweisen
9.) Die höchsten Einnahmen durch Merchendising Artikel vorweisen
10.) Alle Heimspiele in Kadiköy müssen sowohl in der Liga wie auch im Europapokal immer ausverkauft sein
Und welche Punkte davon hat er in die Tat umgesetzt, wenige bis gar keine, deshalb ist der Vogel in meinen Augen auch kein FB Präsident so wie ich ihn mir persönlich vorstelle….
Sehe das wie kanackemitgrips ich persönlich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand so blöd ist und so viel Kohle für einen En-Nesyri bietet, denke man kann froh sein wenn man annähernd das Geld wieder bekommt was man ausgegeben hat, diese 34 Mio€ sind ein Märchen das man das bei FB angeblich noch abgelehnt hat entlarvt dieses angebliche Angebot als Fake News
Hä 34 Mio für Nesry abgelehnt? Oğlum siz kafayi mi yediniz?
Meister werden wir sowieso nicht. Lasst die Spieler ziehen.
Zumindest hätten wir auf diesem Weg die Abfindung für Mourinho finanziert.
Falls das mit En Nesyri stimmen sollte, dann wäre ein Behalten totaler Quatsch. Habe aber das Gefühl, dass das Streuen von solchen Fakenews dazu dient, weitere Interessenten zu locken. Oder aber den genervten Fenerfan beruhigen soll. Ganz nach dem Motto: Wenn der für andere so viel Wert ist dann muss er ja gut sein.