Nach dem bitteren Aus im Achtelfinale der UEFA Europa League gegen EL-Rekordsieger FC Sevilla, trotz des 1:0-Heimsieges im Rückspiel, ließ Fenerbahce-Trainer Jorge Jesus die Partie Revue passieren: „Ich bin stolz auf die Leistung der Mannschaft. Ich denke, sie hat ein gutes Spiel gemacht, aber wir konnten nicht weiterkommen, weil das Ergebnis in Sevilla zu ungünstig war. Wir haben in Europa eine Mannschaftsleistung auf hohem Niveau gezeigt. Es tut mir leid, aber ich bin zufrieden mit der Leistung. Wir haben eine gute Leistung gezeigt, wir haben Qualitätsfußball gezeigt, aber es ist nicht so gelaufen, wie wir wollten, wir haben es nicht in die nächste Runde geschafft.“
Kritik an den Fans
Zur Spielunterbrechung, die durch die eigenen Fans verursachte wurde, die diverse Gegenstände aufs Spielfeld warfen, sagte der Portugiese Folgendes: „Es stimmt, dass unser Rhythmus gestört wurde, nachdem die Fans Substanzen auf das Spielfeld geworfen hatten. Das hat Sevilla auch gewollt und in die Karten gespielt. Sie wollten das Tempo von Fenerbahce so weit wie möglich unterbrechen. Dafür haben sie während des Spiels ihr Bestes gegeben. Die Fans waren auch angespannt. Aber die Fans haben Sevilla geholfen. Sevilla hat Anti-Fußball gespielt. Sie mussten in dieser Minute nichts tun. Das Spiel wurde durch die von unseren Fans geworfenen Gegenstände unterbrochen.“
Europa League: Fenerbahce schlägt Sevilla scheidet jedoch aus
Jesus spricht Türkei sportliche Realität ab
Jesus erklärte, dass es in der türkischen Liga keine sportliche Realität gibt und die Spiele am Tisch und nicht auf dem Feld gewonnen werden, und sagte: „Diese Liga hat keine sportliche Realität auf dem Feld. Ich finde, die Spiele sollten auf dem Feld gewonnen werden, die ersten vier Mannschaften hätten Playoffs spielen sollen. Die Spiele müssen auf dem Platz gewonnen werden, nicht in der Tabelle und am Tisch. Wir sind im Viertelfinale des türkischen Pokals, wir haben ein Endspielziel. In der Türkei haben wir zwei Wege, auf denen wir weitergehen. Wir kämpfen in der Liga und im Pokal. Wir glauben immer noch, dass wir den ersten Platz belegen werden. Zudem glauben wir, dass wir im Pokal das Finale erreichen werden, aber meiner Meinung nach hat diese Liga keine sportliche Realität. In dieser Liga werden die Spiele nicht auf dem Platz gewonnen. Wir machen trotzdem in zwei Turnieren weiter“, so Jesus
Sampaoli glücklich nach erreichtem Ziel
Auf der Gegenseite war FC Sevilla-Trainer Jorge Sampaoli nach dem Einzug ins Viertelfinale hochzufrieden: „Es war sehr schwierig, hier zu spielen, aber wir haben gut reagiert. Wir haben die erste Halbzeit durch einen Elfmeter verloren, aber in der zweiten Halbzeit waren wir besser. Ich denke, wir haben es verdient. Ich denke, wir haben alles versucht, um die Runde zu überstehen. Wir sind aus einer sehr schwierigen Situation herausgekommen. Fenerbahce ist eine sehr gute Mannschaft, aber ich kann sagen, dass wir in dieser Runde gut gespielt und unser Ziel erreicht haben. Natürlich denken wir an das Finale. Wir müssen besser organisiert sein. Morgen ist die Auslosung. Wir werden sehen, gegen wen wir spielen werden. Es werden acht gute Mannschaften sein. Wir müssen besser organisiert sein und so spielen. Defensiv waren wir sehr gut. Wir hätten dieses Spiel unentschieden spielen können, vielleicht hätten wir sogar gewinnen können.“
Weitere Stimmen
Miha Zajc (Mittelfeldspieler, Fenerbahce): „Das ist enttäuschend. Wir konnten nicht den nächsten Schritt machen, aber ich denke, wir haben ein gutes Spiel gemacht, besonders in der ersten Halbzeit. Es war schwierig, aber wir haben ein gutes Spiel gezeigt und bis zur letzten Minute gekämpft, aber es hat nicht gereicht. Leider haben wir heute nicht das bekommen, was wir wollten. Jetzt werden wir uns auf die Liga konzentrieren.“
Attila Szalai (Innenverteidiger, Fenerbahce): „Unser Gegner hat im ersten Spiel zwei Tore geschossen, wir haben nur ein Tor erzielt. Deshalb sind wir ausgeschieden. Ich finde keine Worte, um meine Gedanken auszudrücken. Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Meiner Meinung nach, haben wir das Spiel dominiert und waren die bessere Mannschaft, aber der Sieg war nicht genug.“
10 Kommentare
Die Mannschaft die wir im Rückspiel gegen Sevilla auf dem Platz gesehen haben, hätte m.M.n. öfters in der Saison spielen müssen, es ist für mich nicht rational nachvollziehbar, das man einen Ismail Yüksek so lange auf der Ersatzbank gelassen hat.
Für mich war er jedenfalls gegen Sevilla klar der beste Mann auf dem Platz, auch Arda gehört für mich klar in die FB Startelf, gleiches gilt auch für Zajc. Auch der erste Startelfeinsatz von Oosterwolde hat mir sehr gut gefallen, natürlich hat er hier und da noch einige Schwächen insbesondere im Offensivspiel, aber alles in allem hat er seine Aufgabe auf dem Platz sehr gut erledigt.
Meine FB Startelf für den weiteren Saisonverlauf sieht wie folgt aus….
————————Altay—————————
Serdar——————Samet——————Szalai
Ferdi———–Ismail———Zajc——–Oosterwolde
————————Arda—————————-
—————-Valencia——-Batshuayi—————
Meine Streichkandidaten nach der Saison sind ALI KOC, Siu Miu, Irfan Can Kahveci, Mert Hakan Yandas, Sangare, Joao Pedro, Joshua King, Rossi, Gustavo Henrique und Serdar Aziz
Für folgende Spielpositionen brauchen wir neue Spieler
1.) Torhüter (einen besseren Keeper als Altay)
2.) einen guten IV ( Qualität Nino )
3.) einen besseren 8er
4.) einen guten rechten Außenstürmer ( minimum Ghezzal Qualität )
5.) einen (bei einem Valencia Wechsel natürlich 2) gute Stürmer die zwischen 10-15 Saisontore schießen können
Ich denke nicht, dass wir mehr Spieler für die FB Startelf brauchen, wir müssen hier mehr auf Qualität und weniger auf Quantität achten, wenn wir schon ganze 43 Millionen Euro für Spielertransfers ausgeben können, dann muss man damit keine 15 schlechte Spieler holen, sondern 5-6 qualitativ gute Spieler, jedenfalls ist das meine klare Meinung zu dem Thema.
Agaoglu hat in 5 Jahren 5 Pokale als TS Präsident vorzuweisen, natürlich wissen wir alle unter welchen Umständen und mit welcher tatkräftiger Unterstützung er diese Pokale sammeln konnte, aber nichtsdestotrotz stehen nunmal 5 Pokale auf seiner Habenseite und er hat vor einigen Wochen Verantwortung übernommen und ist von seinem Amt zurückgetreten.
Unser Harvard Absolvent hat nach 5 Jahren immer noch keinen einzigen Pokal vorzuweisen und ist immer noch da, auch ein Rücktritt kann ein großer Dienst am Verein bzw. seinen Anhängern sein, diese totale Verantwortungslosigkeit gegenüber dem Verein finde ich persönlich absolut zum kotzen, warum ist dieser Ali Koc noch da?
Die FB Anhänger werden hier zum Spielball seines viel zu großen Egos degradiert, FB ist nicht sein Eigentum oder sein persönliches Lieblingsspielzeug, wenn einer nach 5 Jahren immer noch keinen einzigen beschissenen Pokal vorzuweisen hat, dann soll er bitteschön Verantwortung übernehmen und einfach zurücktreten, ich meine wenns dieser Agaoglu machen kann, dann darfs doch für diesen Ali Koc auch nicht so schwer sein oder?
Wir haben alle gesehen, dass dieser Joghurt Club unter Ali Koc es aus sportlicher Sicht zu nichts bringen kann und wenn man nicht mal im Winter einige ordentliche Offensivspieler transferieren kann, dann weiss ich einfach nicht warum er noch auf dem FB Präsidentenstuhl sitzt?
Ich denke nicht, dass eine andere Person auf dem FB Präsidentenstuhl noch erfolgloser sein kann als Ali Koc, ich meine weniger als Null ist ja auch rein mathematisch nicht möglich oder Mister Harvard Absolvent? Wieso müssen wir diesen Kerl noch länger ertragen, warum ist das so?
Die Mannschaft hat echt gut gedrückt, man hätte vieleicht das zweite Tor geschossen wer weiss! So dumme Aktion von diesen Trolls
Spieler die ich kommende Saison im Kader behalten würde :
Altay, Ertugrul Cetin, Szalai, Samet, Serdar Aziz, Lincoln, Jayden O., Ferdi, Osayi, Arao, Crespo, Zajc, Yüksek,
Arda, Rossi, Emre Mor, Emre Demir, Michy Batsuhayi (18 Spieler).
Spieler die ich loswerden möchte :
Irfan Can Egribayat(Leihe), Luan Peres, Gustavo Henriuqe, Alioski(Leihe), Sangare, Mert Hakan Yandas, Irfan Can Kahveci, Joao Pedro, King. (Abgänge : 10 Spieler).
Enner Valencia nur bei einem 1 Jahresvertrag, wenn er immer noch auf 3 Jahre besteht, dann soll er sich verpissen.
Auf meiner Streichliste steht ganz oben der Name ALI KOC und dann all die anderen Namen…..
Jorge Jesus hat völlig Recht. Ich hatte Mal gelesen das Schimpansen eine IQ von knapp 60 haben. Diese Fans haben deutlich weniger. Natürlich nutzt das Sevilla aus, die haben geschickt Ihre Kräfte für das Getafe Spiel eingespart und wir haben Ihnen auch noch damit geholfen. Könnte Platzen….
Es war auch nicht zu überhören das nach Spielende Ali Koc Istifa im gesamten Stadion gerufen wurde. Wäre man mit Jorge Jesus unzufrieden, hätte man sicherlich seinen Namen gerufen.
Unabhängig davon wo Jorge Jesus kommende Saison arbeiten möchte, wird Ihn Ali Koc so oder so kündigen wenn er am Ende der Saison die Meisterschaft nicht holt. Leider sieht er selber nicht ein, dass ER SELBER DAS PROBLEM IST.
bu kulübü yönetemiyorsun Arkadas. cok net. Von deinen über 150 Spielertransfers sind 150 wieder weg weil sie scheiße sind.
Und die Einnahmen der gut verkauften Spieler, kannst du auch nicht ordentlich investieren, verkaufst 1x guten Spieler und holst 10x scheiß Spieler und das Geld ist wieder weg. Ally Samatta kommt jetzt in 3 Monaten wieder, der wird ein Ausländerplatz wegnehmen. Kannst jetzt schön aus deiner eigenen Tasche 2 Millionen € bezahlen um Ihn aus dem Vertrag zu kriegen.
Ich bin definitiv dafür, dass wir keinen einzigen Leistungsträger verkaufen. Wir brauchen keine Gelder für Transfers zu generieren wenn wir nur scheiße einkaufen. Lieber behalte ich die Leistungsträger und versuche eher den ganzen Müll im Kader auszusortieren und fülle diese Plätze mit jungen Spielern.
Kämpferisch können wir der Mannschaft keinerlei Vorwürfe machen hier haben sie alles gegeben, wenn ich die beiden Begenungen von 180 Spielminuten in 4 Halbzeiten unterteilen würde, dann hätten wir in dieser Hinsicht 3 von 4 davon gewonnen, dass wir gegen Sevilla aber dennoch ausgeschieden sind liegt an der mangelnden Qualität der Spieler, neben einem Valencia haben wir keinen weiteren Scorer im Team vorzuweisen, wenn z.B. ein King vier von vier 100 prozentigen Torchancen nicht nutzen kann, dann ist das ein eindeutiges Zeichen von mangelnder Spielerqualität, da braucht mir auch keiner was anderes erzählen.
Im Winter hatten wir die Möglichkeit in dieser Hinsicht mit Spielertransfers nachzubessern, da aber der FB Vorstand nur materiell und nicht sportlich denkt, hat man hier absolut nichts getan, außer falsche Prioriäten zu setzen, indem man einen LV für 7 Millionen Euro transferiert hat.
Es ist mir auch scheissegal, ob wir einen freien Ausländerplatz für Transfers hatten oder nicht, wenn man keinen hat, dann muss man eben einen schaffen und wenn man es aus was für Gründen auch immer nicht schafft, dann ist das meiner Ansicht nach einfach nur schlechte Vereinsführung.
Wenn man seine Zeit nur mit Joghurt essen verbringt, dann kann man natürlich nicht wissen, dass man statt einem LV viel eher einen Scorer holen muss, um solche wichtigen Spiele wie z.B. gegen Sevilla, GS, BJK, TS oder das CL Qualispiel gegen Kiev auch mal zu seinen Gunsten zu entscheiden.
Wenn man keines dieser Spiele gewinnen kann, dann soll mir anschließend keiner bei FB irgendwas von Joghurt essen erzählen, Alter da kannst du Dir deinen Joghurt sonst wohin schmieren, das geht mir alles total am A…., ich meinte Senkel vorbei, wenn ihr versteht was ich meine.
Und es ist mir auch total egal, in welchen istanbuler Fischrestaurants Ali Koc mit Jesus zu Mittag deniert, das interessiert mich alles nicht die Bohne, das einzige was mich als FB Anhänger interessiert ist, wann können wir nach 8 Jahren endlich auch mal sowas ähnliches wie einen Pokal in Händen halten und wenn der FB Vorstand dazu einfach nicht in der Lage ist, dann können sie sich auch alle gerne nach Brasilien verpissen und mit Jesus bei Flamengo den Flamengo tanzen, dann soll gefälligst endlich mal jemand anderer diesen Zirkusverein übernehmen, ich mein ist doch wahr oder?
Immer Legende deine Kommentare, haha!
Wenn sich irgendwelche türkischen Politiker in solche Dinge einmischen wie, wer in ein türkisches Stadion darf und wer nicht oder türkische Schiedsrichter mit ihrem Schiedsrichterterror in Form von roten Karten Mannschaften auf dem Platz dezimieren und der TFF Mitten in der Saison 2 türkische Teams aus der Liga nimmt und hier Punkte hin und herrechnet, dann kann man doch am Schluss nicht unbedingt behaupten, dass die sportliche Realität in der Süperlig auf dem Platz stattfindet, also hat doch Jesus hier völlig recht oder etwa nicht?
Achso die Aussage zu den eigenen Fans ist auch zu 100% richtig, die haben uns mit dieser total dummen Aktion in allen Belangen geschadet, das ist für mich auch der klare Beweis dafür, dass in Fussballstadien insbesondere in türkischen nicht unbedingt die schlauesten Leute des Landes auf den Tribünen sitzen um das ganze etwas nett zu formulieren.
Und nun zu den Konsequenzen dieses Ausscheidens….
1.) Nach der Saison Spieler wie King, Irfan Can, Pedro und Rossi aussortieren die keine Tore schießen können.
2.) In der neuen Saison weitere Spieler verpflichten, die neben Valencia, den man übrigens halten muss, Tore schießen können.
Es kann doch nicht sein, dass Enner Valencia 25 Tore schießen muss und alle anderen FB Spieler zusehen dürfen. Bei der letzten Meisterschaft 2013/14 hatten wir mit Kayt, Emenike, Sow und Webo ganze 4 Spieler die minimum 10-15 Saisontore schießen konnten heute haben wir mit Valencia und Batshuayi nur noch 2 Spieler und das kanns doch nicht sein oder?
Also müssen da noch zur neuen Spielzeit mindestens 2 weitere Spieler verpflichtet werden die über 10 Saisontore bei FB schießen können, damit die Torlast auf mehrer Schultern verteilt und wir für den Gegner ein kleines Stück unberechenbarer werden, jedenfalls ist das meine klare Sicht der Dinge nach dem gestrigen Ausscheiden gegen Sevilla.
„TFF Mitten in der Saison 2 türkische Teams aus der Liga nimmt“
Unfassbar so eine Aussage.
Mit anderen Worten meinst du „Gaziantep und Hatay, reißt euer Arsch zusammen und spielt weiter Fußball, damit ihr evtl. gegen GS punktet“.
Nichts anderes kann man aus deinem Satz interpretieren.