Fenerbahce

Fenerbahce: Schlichtungsausschuss verkürzt Sperre von Ozan Tufan


Fenerbahce kann am Sonntag im Istanbul-Derby gegen Kasimpasa wieder auf Ozan Tufan zurückgreifen. Der Schlichtungsausschuss (“Tahkim Kurulu”) hat nach Einspruch des Klubs aus Kadiköy die zwei Spiele umfassende Sperre durch den Disziplinarausschuss (PFDK) um ein Spiel verkürzt. Tufan hat im letzten Ligaspiel gegen Hes Kablo Kayserispor nach einem harten Foulspiel an seinem Gegenspieler die Rote Karte gesehen und war daraufhin vom PFDK für zwei Spiele gesperrt worden. Da der 25-jährige Mittelfeldspieler unter der Woche im Pokalspiel gegen Trabzonspor bereits ein Spiel verbüßt hat, ist der gebürtig aus Bursa stammende Profi gegen Kasimpasa wieder spielberechtigt.

Fener ohne seinen Spielführer – Drei Spieler vor Sperre

Fehlen wird hingegen Kapitän Emre Belözoglu, der sich eine Sperre im besagten Pokalduell eingehandelt hat. Torjäger Vedat Muriqi, Flügelspieler Garry Rodrigues und Mittelfeldmann Tolga Cigerci befinden sich hingegen allesamt an der Schwelle zur Gelbsperre. Bei einer weiteren Verwarnung würde das Trio am 29. Spieltag der Süper Lig gegen BtcTurk Yeni Malatyaspor von der Tribüne aus zusehen. Außerdem ist der Einsatz von Innenverteidiger Serdar Aziz (Knieprobleme) ungewiss. Der Defensivspezialist verletzte sich gegen Trabzonspor und musste ausgewechselt werden.

Werde GF-Patron und bestimme mit …

Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!

Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!

Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Twitter!

Vorheriger Beitrag

Türkei: Spielabsage zum Zweitliga-Restart? - Ein Dutzend Corona-Fälle bei Akhisarspor

Nächster Beitrag

Valladolid-Boss Ronaldo Nazario: "Wird schwer für uns, Enes Ünal zu halten"

Anil P. Polat

Anil P. Polat

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol
Hürriyet.de-Redaktion

1 Kommentar

  1. Avatar
    21. Juni 2020 um 2:52 —

    Mit welcher Begründung wird die Sperre auf ein spiel verkürzt?
    Glatt Rot sind Minimum 2 spiele.

    Bei seinem harten Foul sind die 2 spiele Minimum sogar zu wenig. Meiner Meinung nach.

Schreibe ein Kommentar