Umbau in Istanbul geht weiter: Fenerbahce gibt Rodrigo Becao nach Russland ab
Der Kadermodernisierungsprozess bei Fenerbahce setzt sich unvermindert fort. Die Gelb-Marineblauen gaben offiziell bekannt, dass Innenverteidiger Rodrigo Becao für die Dauer einer Spielzeit an den russischen Klub Rodina Moskau ausgeliehen wird. Damit vollziehen die Istanbuler bereits ihren 19. Abgang dieser Saison. „Rodrigo Becao, der in der Saison 2023/24 zu unserem Kader gestoßen ist, wurde für ein Jahr an den russischen Premier-League-Klub Rodina Moskau ausgeliehen“, teilte die Vereinsführung in einer offiziellen Erklärung mit.
Finanzielle Details des Leihgeschäfts enthüllt
Über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Transaktion lieferte die russische Sportplattform Championat detaillierte Einblicke. Demnach übernimmt Rodina Moskau einen Anteil von 600.000 Euro des Gehalts von Rodrigo Becao, während Fenerbahce für die verbleibenden 1,2 Millionen Euro der Bezüge aufkommen wird.
Vertragliche Situation und Leistungsdaten des Brasiliers
Der brasilianische Abwehrspieler steht bei den Gelb-Dunkelblauen noch unter einem langfristigen Kontrakt bis 2028. Seit seiner Verpflichtung absolvierte der 30-jährige Profi insgesamt 34 Spiele im Trikot von Fenerbahce, in denen ihm zwei Tore und eine Vorlage gelangen. Um Spielpraxis zu sammeln, verbrachte Rodrigo Becao bereits die zweite Hälfte der vergangenen Spielzeit auf Leihbasis beim Ligakonkurrenten Kasimpasa, bevor nun der temporäre Wechsel in die russische Liga erfolgte.


16 Kommentare
Es ist nun mal so, dass Ismail Hoca nach dem Derby angeschlagen war und heute war das FB Spiel in der ersten Halbzeit auch alles andere als gut, das müssen wir leider so sagen.
Dass FB mit ein wenig mehr Mut besser Fussball spielen kann als in der ersten Halbzeit haben wir in der zweiten klar gesehen, da fragen sich dann zurecht viele, warum wir das nicht auch in der ersten Halbzeit gesehen/gezeigt haben oder?
Und solche Dinge wie z.B. Irfan Kahveci hat er sich selbst eingebrockt, das treibt viele FB Anhänger auch zur absoluten weißglut, wieso macht er solche Dinge und tut sich damit angreifbar machen?
Sen Irfani oynatayim diye sonunda kendini yakiyorsun hocam….
Laut Aziz ist er noch im Amt.
der Verein ist so peinlich ey.
So Fathi Tekke mäßig oder was, sowas kann ja wie wir alle wissen maximal nur ein weiteres Spiel gutgehen oder?
kann ich dir nicht sagen. Aber anscheinend hat man Ismail heute eine Flasche an den Kopf geworfen. das habe ich nicht gesehen.
Lese nur ab und zu auf ner Fan Seite mit was Aziz gerade von sich gibt.
Sowas geht ja gar nicht, dass man seinem eigenen Trainer eine Wasserflasche an den Kopf wirft, was ist denn das für ein dummes asoziales Verhalten?
Ismail Kartal gördü bu takimdan bir cacik olmaz istifa etti.
Kartal angeblich zurück getreten
Da ist bestimmt etwas vorgefallen zwischen ihm und Aziz Yildirim, habe Kartal viel kritisiert, aber er hat es auch nicht leicht mit diesem Kader.
Wir mussten heute Levent auf der 10 spielen lassen, Aziz Yildirim sollte sich lieber um Transfers kümmern, anstelle sich in die Taktiken des Trainers einzumischen.
irgendwas läuft im Hintergrund schief, erst das mit asensio, danach der komische Talisca Abgang und jetzt das ?
Aziz ist kein leichter Mensch und hat Safe damit was zu tun.
k.A. was da wieder passiert….
Kerem verliert ständig irgendwelche Bälle im Spielaufbau und ist vorne auch nicht wirklich gefährlich bis auf die eine Szene in der ersten Halbzeit und einem Schüsschen zurück zum gegnerischen Keeper hat er keinerlei Offensivaktionen vorzuweisen.
Oguz Aydin war in den letzten 20 Minuten des Spiels nach seiner Einwechslung sehr viel aktiver auf dem Platz und hatte sogar mit ein wenig mehr Kaltschnäuzigkeit den Siegtreffer auf dem Fuss, also für mich ist er besser als Aktürkoglu…..achso und von Vedat kam auch nichts, da hat mir Lukaku auch besser gefallen mit seinem Pass zu Aydin….
Achso Archie Brown war ganz klar der beste Spieler der Partie mit einem klasse Torabschluß….
Hab ich euch schon erzählt, dass FB heuer schon 15 Punkte für die UEFA 5 Jahreswertung geholt hat, das sind übrigens ganze 15 Punkte mehr als die Konkurrenz die in jedem Spiel gegen eine ausländische Mannschaft minimum 3 Gegentore kassiert….
Ismail Kartal gab sein Rücktritt bekannt lese ich gerade, wir kommen auch nicht zur Ruhe in diesem Verein, unfassbar wirklich
hab immer gesagt er is ne Flasche und feige dazu auch noch.
eventuell hat er gecheckt das der Kader nicht mehr hergibt ? und verlässt das sinkende Schiff
Kerem du hurensohn verpiss dich
Alter stell dir vor wir würden so gegen Bayern,Paris,Barcelona, spielen die würden uns 10 Dinger reinmachen
Kerem raus das ist das einzige was ich sagen kann, mit diesem Kader hast du keine Optionen.