Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Nullnummer mit Aluminium-Pech: Fenerbahce beißt sich an Gaziantep FK die Zähne aus

14. September 2026

Wutausbruch nach VAR-Fauxpas: Okan Buruk fordert direktes Karriereende für deutschen Schiedsrichter

14. September 2026

Lobeshymne vor Elche-Match: Jose Mourinho adelt Arda Güler gleich mehrfach als „den Besten“

14. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    TV-Vorwürfe gegen Kapitän Kökcü bringen das Fass zum Überlaufen: Besiktas geht frontal auf Kommentator los

    14. September 2026

    Besiktas-Trainer Italiano und Torhüter Nübel schlagen nach Gala-Auftritt gewagte Töne an

    12. September 2026

    Souveräner 3:0-Heimerfolg: Besiktas besiegt Erzurumspor FK und erklimmt die Tabellenspitze

    12. September 2026

    Vlahovic gesperrt – Besiktas legt Einspruch gegen Strafe ein und geht gegen Journalist vor

    11. September 2026

    Nach Ausraster gegen Skriniar: Besiktas rüstet sich für juristischen Kampf um Dusan Vlahovic

    10. September 2026
  • Fenerbahce

    Nullnummer mit Aluminium-Pech: Fenerbahce beißt sich an Gaziantep FK die Zähne aus

    14. September 2026

    Yildirim-Frage zeigt Wirkung: Fenerbahce leitet Vertragsverlängerung ein und terminiert Asensio-Comeback

    13. September 2026

    Rücktritt im Vereinsheim gekippt: Dieser Satz von Aziz Yildirim stimmte Ismail Kartal um

    12. September 2026

    Gänsehaut im Hexenkessel: Fenerbahce-Fans wollen Europa mit gigantischer Choreo wieder das fürchten lehren

    11. September 2026

    Schock nach Rom-Remis: Trainer Kartal erklärt Rücktritt – Klubchef Yildirim interveniert mit Veto

    10. September 2026
  • Galatasaray

    Wutausbruch nach VAR-Fauxpas: Okan Buruk fordert direktes Karriereende für deutschen Schiedsrichter

    14. September 2026

    Heimserie ausgebaut: Galatasaray bezwingt Kocaelispor im RAMS Park und behauptet die Tabellenspitze

    13. September 2026

    Länderspiel-Verzicht und Barcelona im Visier: Der finale Comeback-Plan für Galatasaray-Star Osimhen

    13. September 2026

    Deutliche Abrechnung aus der Heimat: Ex-Trainer sieht Nationalteam-Karriere von Leroy Sane beendet

    11. September 2026

    Dominanz ohne Ertrag in Lissabon: Trainer Okan Buruk hadert mit umstrittener Elfmeter-Entscheidung

    10. September 2026
  • Trabzonspor

    Trainersuche vor Gala-Schlager spitzt sich zu: Stefano Pioli nennt Trabzonspor seine Bedingungen

    14. September 2026

    Frühe Entscheidung in Konya: Toth-Blitztor bringt Trabzonspor zum Auftakt ins Straucheln

    12. September 2026

    Personalnot vor dem Anpfiff: Trabzonspor reist mit viereinhalb Sorgenfalten nach Konya

    12. September 2026

    Namhafter Coup am Schwarzmeer: Trabzonspor nimmt Verhandlungen mit Meistertrainer Stefano Pioli auf

    11. September 2026

    Frühzeitige Kaderplanung: Trabzonspor sichert sich zwei Neuzugänge für den Winter und fixiert Testspiele

    10. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Lobeshymne vor Elche-Match: Jose Mourinho adelt Arda Güler gleich mehrfach als „den Besten“

    14. September 2026

    Debatte in Spanien nach Rayo-Sieg: Jose Mourinhos Bank-Entscheidung bei Arda Güler sorgt für Wirbel

    13. September 2026

    Uzun schießt Frankfurt mit Doppelpack zum ersten Saisonsieg – Auch Ozan Kabak jubelt mit Hoffenheim

    13. September 2026

    Mourinho lässt die Katze aus dem Sack: Klare Ansage zur Güler-Rückkehr vor dem Derby

    12. September 2026

    Zeitenwende an der Anfield Road: Turkish Airlines wird ab 2027 neuer Hauptsponsor des FC Liverpool

    12. September 2026
  • Türkischer Sport

    Große Pläne für 1,8 Millionen Sportler: Türkischer Schachverband wählt Enes Efendioglu zum neuen Präsidenten

    11. September 2026

    Trabzon eröffnet ersten Sport-Themenpark der Türkei

    10. September 2026

    Wegbereiter für Olympia 2028: Mehr als 700 Athleten starten bei Para-Schwimm-EM in Kocaeli

    8. September 2026

    Monumentaler Triumph bei Volleyball-EM: Türkei verteidigt Europameistertitel und löst Olympia-Ticket für 2028

    6. September 2026

    Glanzleistung in Istanbul: Türkei fegt Serbien vom Feld greift und erneut nach EM-Gold

    6. September 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Fenerbahce-Coach Kartal: „Noch vier Endspiele vor uns“ – Crespo mit Mittelfußbruch
Fenerbahce 23. April 2022

Fenerbahce-Coach Kartal: „Noch vier Endspiele vor uns“ – Crespo mit Mittelfußbruch

Von Erdem Ufak23 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Fenerbahce-Coach Kartal: „Noch vier Endspiele vor uns“ – Crespo mit Mittelfußbruch
Foto: IHA

Die schlechten Nachrichten aus Fenerbahce-Sicht zuerst: Kim Min-jae steht seiner Mannschaft im kommenden Ligaspiel gegen Gaziantep FK gelbgesperrt nicht zur Verfügung. Für Miguel Crespo ist die Saison hingegen vorzeitig beendet. Der portugiesische Mittelfeldspieler zog sich beim 6:0-Sieg über Caykur Rizespor einen Mittelfußbruch zu und wird erst wieder zur Sommervorbereitung fit.

„Chemie zwischen Mannschaft und Trainerteam passt“

Darüber hinaus dürfte Fenerbahce-Coach Ismail Kartal wenig Grund zum Meckern haben. Mit dem sechsten Sieg in Folge befindet sich seine Mannschaft im Saisonendspurt in absoluter Topform und hat vier Spieltage vor Saisonschluss alle Trümpfe in der Hand, die Spielzeit auf Platz zwei zu beenden. „Wir schauen nach wie vor von Spiel zu Spiel. Die Stimmung ist gut, die Chemie zwischen Mannschaft und Trainerteam passt. Es stehen uns vier Endspiele bevor, die wir ebenfalls gewinnen möchten“, so Kartal nach dem 6:0. Der Fenerbahce-Coach weiter: „Wir wollten heute ruhig und geduldig spielen und dabei die Spielkontrolle behalten. Das ist uns gelungen. Natürlich hat uns der Platzverweis das Leben erleichtert. Ich gratuliere dem Team. Rizespor wünsche ich viel Erfolg. Ich habe hier bereits gearbeitet, Rize ist eine schöne Stadt. Sie verdienen Besseres.“

Korkmaz: „Nur ein Wunder kann uns noch helfen“

Für die Hausherren wird es nach dem Debakel gegen den Tabellenzweiten nun richtig eng. Zehn Punkte sind es für den Schwarzmeerklub auf das rettende Ufer bei noch vier verbleibenden Spielen. Im schlimmsten Fall könnte schon nach diesem Spieltag der Abstieg Rizespors in die TFF 1. Lig feststehen. Trainer Bülent Korkmaz erklärt: „Wir hatten uns sehr gut auf dieses Spiel vorbereitet. Ich hatte meine Spieler gewarnt, dass wir ruhig bleiben müssen. Jetzt kann uns nur noch ein Wunder helfen.“ Als spielentscheidende Szene sah Korkmaz die Tätlichkeit von Fabricio Baiano an Kim: „Eine einfache Rote Karte, die richtig war. Das Spiel war nach der ersten Minute für uns beendet. Warum er sowas gemacht hat? Weil es ein Endspiel für uns war. Dennoch hätte er es nicht soweit kommen lassen dürfen. Es war nicht das erste Mal bei ihm. Letztendlich ist das ein Mannschaftssport.“

Spielerstimmen

Eren Albayrak, Rizespor: „Ein leider unerwartetes und enttäuschendes Ergebnis für uns vor eigenem Publikum. Wir hatten uns viel vorgenommen, doch die frühe Rote Karte hat unsere Pläne zunichte gemacht. Hinzu kommt, dass wir generell schlecht gespielt haben.“

Yusuf Sari, Rizespor: „Es war klar, dass es nach der Roten Karte schwer werden würde mit zehn gegen elf. Wir haben verloren, mehr gibt es heute nicht zu sagen.“

Serdar Dursun, Fenerbahce: „Ich habe gegen Rizespor jetzt zwei Hattricks gemacht. Das ist schön. Mit der frühen Roten Karte hatten wir heute das Glück auf unserer Seite. Das Spiel war 90 Minuten lang unter unserer Kontrolle. Wir möchten die verbleibenden Spiele ebenfalls gewinnen. […] Der Trainer vertraut mir und lässt mich spielen. Das macht einem Stürmer das Leben immer einfacher. Ich gebe alles für das Team.“

Diego Rossi, Fenerbahce: „Es war ein schweres Spiel, doch mit einer guten Teamleistung haben wir die drei Punkte geholt. Jetzt müssen wir uns auf das nächste Spiel fokussieren. […] Ich bin sehr glücklich, dass ich bei Fenerbahce bleiben darf und möchte meine Verpflichtung mit Leistung auf dem Platz zurückzahlen.“

Nazim Sangare, Fenerbahce: „Ich bin stolz, ein Teil dieses Teams zu sein. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt. Auch ich habe alles gegeben und mein Tor gemacht. Es ist immer schön zu treffen. Wir müssen genau so weitermachen.“

[interaction id=“62639fd3d386fb002a8a4909″]




Bülent Korkmaz Fenerbahce Ismail Kartal Miguel Crespo Rizespor

2 Kommentare

  1. prof.dropposit Am 23. April 2022 12:14

    Crespo 🥲🥲🥲

  2. efsane07 Am 23. April 2022 10:45

    Ich habe mich erst nach der 6. Spielminute ins Spiel eingeklinkt und die Szene um die rote Karte somit total verpasst.

    Aber was kann denn bitteschön nach 35 Sekunden im Spiel schon großartig passiert sein, dass dieser Rizespor Spieler mit rot vom Platz muss?

    Ich frage mich sowieso warum jeder Psycho auf der Welt in die Süperlig transferiert wird, ich meine reichen uns unsere eigenen Psychos um A. Turan, E. Belözoglu, V. Demirel und Co. nicht mehr aus, müssen wir jetzt noch alle anderen Psychos auf der Welt in die Süperlig holen oder wie?

    Mir war gestern deshalb sehr früh im Spiel klar, dass das ganze absolut hässlich enden wird, da die Rizespor Spieler um Boyd und Co. absolut überhart in die Zweikämpfe gegangen und teilweile Amok auf dem Platz gelaufen sind.

    Und wenn man nach einem 4:0 dem Crespo noch den Mittelfuss brechen muss, nachdem einigen unseren Spielern schon zuvor in der Saison von gegerischen Spielern das Jochbein und anderes gebrochen wurden, dann sind da für mich in der Süperlig absolute Psychopathen auf dem Platz unterwegs.

    Ich meine das ganze läuft ja immer noch unter der Rubrik „Fussball“, das ist jetzt kein MMA oder UFC was wir da veranstalten oder? Und dass dann jemand der dem Crespo einfach mal so den Mittelfuss brechen und trotzdem bis zum Schlusspfiff auf dem Platz stehen darf ist ja auch alles andere als in Ordnung oder?

    Da kann man ja als Fussballfan nur heilfroh sein, dass wir diese psychopathischen Teebeutel nächstes Jahr in der Süperlig nicht mehr sehen werden oder?

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Fenerbahce-Coach Kartal: „Noch vier Endspiele vor uns“ – Crespo mit Mittelfußbruch
Fenerbahce-Coach Kartal: „Noch vier Endspiele vor uns“ – Crespo mit Mittelfußbruch
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.