In einem vor allem in der zweiten Halbzeit äußerst turbulenten und phasenweise extrem spannenden Match bezwang Trenyol Süper Lig-Spitzenreiter Fenerbahce am 17. Spieltag Mondihome Kayserispor auswärts mit 4:3. Matchwinner war Michy Batshuayi, der den verletzten Edin Dzeko in der Startelf ersetzte, mit einem Dreierpack. Somit geht der Klub aus Kadiköy aufgrund der deutlichen besseren Tordifferenz zum Rivalen Galatasaray (sollte dieser denn VavaCars Fatih Karagümrük besiegen) mit hoher Wahrscheinlichkeit als Tabellenführer ins Derby am Sonntag.
Ünder sorgt für frühe Führung von Fenerbahce
Bereits in der achten Minute erzielte Fenerbahce nach Vorarbeit von Fred und Abschluss von Cengiz Ünder das 1:0. In der 40. Minute avancierte Ünder vom Torschützen zum Vorbereiter und lieferte das Zuspiel zu Michy Bathsuayis schönem Treffer. Der Belgier schoss den Ball unter die Latte und erhöhte den Spielstand auf 2:0. Doch noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang es Kayserispor zu verkürzen. Nach einem Ball hinter die Abwehr rannte Miguel Cardoso allein auf Fenerbahce-Torhüter Dominik Livakovic zu, der im Eins-gegen-Eins Cardosos Schuss parieren konnte, beim Nachschuss von Olivier Kemen (45.+4) allerdings machtlos war, sodass es mit dem 2:1 für „Fener“ in die Halbzeitpause ging.
Kayseri kämpft sich zurück – Batshuayi besiegelt Endstand vom Punkt
Kurz nach der Halbzeit konnten die Gäste aus Istanbul jedoch schnell wieder den alten Zwei-Tore-Vorsprung herstellen. Nach einem gehaltenen, aber nicht festgehaltenen Schuss von Ferdi Kadioglu, staubte Batshuayi (50.) zum 3:1 ab. Doch die Antwort folgte prompt. Alexander Djiku (53.) verschuldete durch ein Handspiel einen Elfmeter. Ex-Fener-Profi Mame Thiam (56.) ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:3. In der 73. Minute lieferte Thiam zudem sehenswert per Hacke im Strafraum die Vorlage zum Ausgleichstreffer von Cardoso, der zum 3:3 einschob. Doch nur zwei Minuten später leistete sich dieses Mal Kayseris Gökhan Sazdagi (75.) nach Kopfball von Djiku ein Handspiel, was nach VAR-Hinweis dazu führte, dass Schiedsrichter Zorbay Kücük erneut auf den Punkt zeigte. Batshuayi (79.) trat an und markierte mit einem satten Schuss sicher das 4:3.
Fred und Yandas fliegen vom Platz
In der Schlussphase der Verlängerung wurde Kayserispor noch einmal aus gefährlicher, zentraler Position ein Freistoß zugesprochen. Das Fenerbahce-Duo Fred und Mert Hakan Yandas war mit der Entscheidung nicht einverstanden und sah wegen Reklamierens zunächst die Gelbe Karte. Augenblicke später zückte dann Referee Kücük plötzlich direkt die Rote Karte für Fred und stellte den Brasilianer vom Platz. Nach der Ausführung des Freistoßes, den Kayseri mit Sazdagi nicht nutzen konnte, sah dann auch noch Yandas die zweite Gelbe Karte und musste schließlich mit Gelb-Rot vom Platz. Obwohl acht Minuten als Nachspielzeit angezeigt wurden, ließ Kücük aufgrund der Unterbrechungen über zwölf Minuten nachspielen und Fenerbahce musste die knappe Führung die restliche Spielzeit mit neun Mann verteidigen, was den Gelb-Marineblauen jedoch bis zum Schlusspfiff gelang. Jedoch verpassen Fred und Yandas damit das Derby am Sonntag gegen Galatasaray.
Aufstellungen
Mondihome Kayserispor: Bayazit – Sazdagi, Hosseini, Attamah, Kaldirim – Yilmaz, Karimi (79. Civelek), Kemen, Cardoso (79. Mane), Boa Moarte (79. Bahoken) – Thiam
Fenerbahce: Livakovic – Osayi-Samuel, Aziz (81. Oosterwolde), Djiku, Kadioglu – Yüksek, Fred, Szymanski (89. Yandas), Ünder (72. Kahveci), Tadic (72. King) – Batshuayi (89. Nayir)
Tore: 0:1 Ünder (8.), 0:2 Batshuayi (40.), 1:2 Kemen (45.+4), 1:3 Batshuayi (50.), 2:3 Thiam (56./HE), 3:3 Cardoso (73.), 3:4 Batshuayi (79./HE)
Rote Karten: Fred (90.+8/Fenerbahce)
Gelb-Rote Karten: Yandas (90.+11/Fenerbahce)
Gelbe Karten: Karimi, Hosseini (Kayserispor) – Djiku, Oosterwolde, Yandas, Fred (Fenerbahce)
10 Kommentare
Serdar Aziz bei Gott das ist doch kein Fussballer wann erlöst man uns endlich
Es war für mich auch eine absolute Fehlentscheidung in der letzten Szene des Spiels auf Freistoß für Kayserispor zu entschieden, da der Zweikampf zuvor von MHY nichts mit einem Foulspiel zu tun hatte.
Das man sich da beim knappen Spielstand von 4:3 darüber etwas aufregt kann ich aus menschlicher Sicht absolut nachvollziehen, jedoch habe ich hier dennoch absolut kein Verständnis dafür in der Szene dermaßen zu übertreiben, dass man gerade einmal 2 Minuten nach seiner Einwechslung mit gelbrot vom Platz fliegt, ich meine diese heftigen Proteste werden doch den türkischen Schiedsrichter in keinster Weise umstimmen oder ihn gar dazu bewegen seine Entscheidung zu revidieren oder?
Und dann verlieren wir dadurch auch noch einen Fred mit glatt rot, was mich noch zusätzlich zur absoluten weißglut treibt. Im Spiel können natürlich Fehler passieren die zu Gegentoren führen wie bei Ismail Yüksek oder Serdar Aziz, aber das sind wie gesagt nur Fehler, das was aber dieser MHY hier treibt kann man nicht als Fehler bezeichnen, das ist einfach Sabotage am eigenen Team das ist einfach unentschudbar.
Achso, diese Ein. und Auswechslungen von diesem IK haben auch dazu beigetragen, dass wir kurz vor Schluss nochmal unter Druck geraten sind, es bestand gar nicht die Notwendigkeit einen Batshuayi und insbesondere einen Tadic frühzeitig aus dem Spiel zu nehmen, da er diese Szene wenn er noch auf dem Platz gewesen wäre sicherlich vorher etwas entschärft und beruhigt hätte und es eben nicht zu einem Platzverweis für Fred gekommen wäre.
Ich verstehe sowieso nicht, warum dieser MHY immer noch bei FB ist, wenn der Emre Kilic seit Jahren nicht mehr bei GS ist, obwohl er seinerzeit vor einigen Jahren bei diesem Doppelwechsel zu GS/FB der bessere Spieler war, dann verstehe ich nicht, warum wir einen MHY noch im FB Kader haben und ihm auch noch die Kapitänsbinde geben, das ist doch wieder einmal eine völlig falsche Personalpolitik das hier betrieben wird oder etwa nicht liebe Fussballfreunde?
Der Typ sammelt auf der Ersatzbank ohne zu spielen über die gesamte Saison über Non-Stop gelbe Karten und wenn der mal ins Spiel eingewechselt wird, dann fliegt er 2 Minuten später mit gelbrot wieder vom Platz, bu adam ne bokuma yariyor….ich meine die Frage ist doch durchaus berechtigt oder etwa nicht?
Ja das hast du richtig analysiert amein Kollege , da hast du auf jeden Fall Recht. Die Schuld liegt aufjeden Fall bei Mert Hakan. Am schluss ist sogar IK explodiert. MHY absolut körperlich ne Pfeiffe, Versager, 0 Spielintelligenz, 0 Vorbild, 0 Professionell, 0 mit Fussball zutun, der ist seit 4 Jahren bei uns der Vogel…. aber laut sein kann er , Aggro sein auch, wie sein Papa Emre B der ihn nach Fener geholt hat damals…
Nach der gelben Karte hätte man es einfach gut sein lassen sollen, aber leider ist dieser MHY ein absoluter Brandbeschleuniger auf dem Platz der die Situation noch weiter bis zum Äußersten anheizt. Als einer der 3 FB „Kapitäne“ muss er mehr Souveränität ausstrahlen und solche Situationen mit den türkischen Schiedsrichtern entschärfen und nicht dafür sorgen, dass gleich 2 FB Spieler vom Platz fliegen.
Wir können uns alle vorstellen, welcher Vollpfosten den bei FB zum Kapitän ernannt hat, es war sicherlich wieder einmal derjenige der seit 5 Jahren da ist und keine Ahnung von Fussball hat. Natürlich ist dieser „Fussballbauer“ eine schlechte Kopie von seinem Ziehvater Emre Belözoglu, der aber im Gegensatz zu ihm eine Fussballkarriere vorzuweisen hat und wenigstens 3-4 Sprachen fließend beherrscht.
Dieser MHY hat natürlich keinerlei Nutzen für uns, ich würde ihn als Pausenclown bezeichnen, der innerhalb der FB Kabine schmutzige Witze und irgendwelche Frauengeschichten erzählt, wen oder was er letzte Nacht wieder mal flachgelegt hat wovon wahrscheinlich minimum 50% davon frei erfunden sind oder zumindest krass übertrieben, dazu gibts natürlich noch die entsprechenden schmutzigen Handyfotos und dergleichen ungefähr so würde ich persönlich den Vogel einschätzen Obi.
Dieser MHY hat wirklich innerhalb 5Min wo der am Platz stand unsere Meisterschaft gef**** , das sind diese Knackpunkt Matches in dieser Liga!! Ohne Fred ins Derby wird nicht unmöglich aber sehr Hart! Und wer die Derbys gewinnt, holt auch dieses Jahr die Meisterschaft wie es aussieht…Letzes Jahr war der Knackpunkt das BJK Spiel was wir grauslich verloren haben!!
Ich denke, dass diese glatt rote Karte vom türkischen Schiedsrichter konstruiert wurde, ich meine was kann denn hier passiert sein, dass Fred mit glatt rot vom Platz fliegt? Ich gehe mal davon aus, dass es hier irgendeine Beleidigung in einer Fremdsprache wie portugisisch oder englisch gegeben haben kann oder Obi?
Dann möchte ich aber von diesem Zorbay Kücük gerne wissen, wie einer der durch sämtliche englisch Prüfungen durchgefallen ist und auch kein Wort portugisisch beherrscht wie er, dass was Fred angeblich zu ihm gesagt haben soll so deutlich verstanden haben kann um ihn dafür mit glatt rot vom Platz zu schicken, das ist doch absolut unmöglich oder?
Daran erkennt man doch, dass diese rote Karte ganz klar künstlich konstruiert wurde, da als nächstes die zwei sehr wichtigen Derbyspiele anstehen, einen anderen Grund kann es für diese glatt rote Karte meiner Ansicht nach gar nicht geben oder?
Ich habe mir jetzt die Zusammenfassung angeschaut und muss sagen. Dieser MHY ist so ein Vollpfosten. Du liegst vorne und es sind wenigen Minuten zuspielen. Halt doch die Fresse und meckere doch nicht.
Wegen ihm haben wir unseren Schlüsselspieler verloren. Gegen Gala wird es somit sehr schwer zugewinnen.
Zum Schiedsrichter möchte ich nichts mehr reinschreiben, da dieser Zorbay Kücük sowieso nichts mit einem anständigen Schiedsrichter gemein hat, der ist für mich genauso wenig ein Schiedsrichter wie dieser MHY ein Fussballspieler ist.
Die Szene mit Djiku die zum Handelfmeter geführt hat würde ich als total unglücklich bezeichnen, aber die anderen beiden Gegentreffer haben wir klar Serdar Aziz und Ismail Yüksek zu verdanken, diese zwei waren meiner Ansicht nach mit die schlechtesten Spieler auf dem Platz.
Mann des Abends ist natürlich Michy „Batsman“ Batshuayi, Cengiz Ünder mit einem Treffer und einer Vorlage hat mich heute Abend auch überzeugt, alles in allem würde ich den heutigen Sieg als absolut verdient für uns bezeichnen, da wir nicht nur den Gegner, sondern auch noch diesen abgefuckten türkischen Schiedsrichter auf dem Platz Namens Zorbay Kücük besiegt haben.
Gratuliere, habt ihr toll gemacht!
Danke canim…