Es ging juristisch hin und her, aber am Ende wurden keine Fenerbahce-Fans für das Auswärtsspiel am 24. Spieltag der Spor Toto Süper Lig gegen Yukatel Kayserispor zugelassen. Im Spiel, das unverschlüsselt bei „beIN SPORST 1“ und „TOD TV“ ausgestrahlt wird, muss Fenerbahce neben seinen Anhängern auch ohne die Profis Mert Hakan Yandas, Luan Peres, Gustavo Henrique, Ezgjan Alioski und Michy Batshuayi auskommen. Zudem stehen mit Serdar Aziz, Attila Szalai, Ferdi Kadioglu, Miha Zajc, Emre Mor und Willian Arao sechs Teamkollegen an der Schwelle zur Gelbsperre. Die Begegnung im RHG Enertürk Energie-Stadion beginnt um 17:00 Uhr (MEZ) und wird von Schiedsrichter Attila Karaoglan geleitet. Aus den vergangenen fünf Ligaspielen holte Fenerbahce vier Siege und ein Remis, während Kayserispor im gleichen Zeitraum vier Erfolge einfuhr und nur einmal das Nachsehen hatte.
Voraussichtliche Startaufstellungen
Yukatel Kayserispor: Gönen – Civelek, Hosseini, Kolovetsios Carole – Karimi, Campanharo, Cardoso Bassan, Mane – Thiam
Fenerbahce: Bayindir – Kadioglu, Akaydin, Szalai, Lincoln – Arao, Kahveci, Zajc – Rossi, King, Valencia
Aufhebung des Auswärtsspielverbots für das Spiel zwischen Kayserispor und Fenerbahce
Fenerbahce empört: Keine Fans für Auswärtsspiel in Kayseri gestattet – „Entscheidung inakzeptabel“
15 Kommentare
Schade dass wir nicht zu 0 gespielt haben…
2 Hz. war besser als die erste aber ganz bestimmt auch nicht gut.
Wir spielen als Mannschaft einfach nicht gut momentan, das Passspiel ist zu ungenau und wir machen viel zu viele Fehler im Aufbau.
Bin mit der Verteidigung überhaupt nicht zufrieden, wie willst du dich aus dem Gegenpressing befreien wenn mindestens 2/3 deiner CBs kein ordentliches Passspiel besitzen?
Abgesehen davon ist unser Mittelfeld komplett unsichtbar, Crespo viel mir nur durch Fehlpässe auf…
Rossi ist so ein komischer Spieler, manchmal macht der schon ganz besondere Dinge, fällt aber sonst nur durch sehr unintelligenten Fußball auf.
Wir brauchen schnell schaltende Spieler auf den außenbahnen, Ferdi z.B. braucht meistens nur wenige Kontakte um den Ball weiterzuleiten oder er trägt den Ball schnell nach vorne, während Rossi den Ball stoppt und zögert bis die Abwehr des Gegners wieder geordnet steht.
King kann ich heute nicht groß kritisieren, klar hätte er torgefährlicher sein müssen, aber immerhin ist er sehr viel gelaufen und hat gut Druck gemacht.
Nach langer Zeit kann ich endlich mal Altay loben, er hat heute eine gute Leistung gezeigt.
Das war ein schweres Auswärtsspiel ohne Fans dementsprechend bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, was zählt sind die drei Punkte.
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-ferdi-kadioglu-pavard-alternative-fenerbahce-spieler-geruecht-92123543.html
Auch der FC Bayern München ist an Ferdi Kadioglu interessiert, sie haben Ihn bereits gescoutet und ich denke im Spiel gegen Sevilla wird er der eine oder andere Scouter anwesend sein.
Ferdi Kadigolu gehört mit seinem Potenzial was er noch hat und mit seinen Leistungen in einer der Top 5 Ligen.
Ich denke auch das er im Sommer definitiv verkauft wird, sehe Ihn nicht mehr bei uns ab der nächsten Saison.
Fragt sich nur noch wieviel wir für Ihn bekommen.
Hier meine heutigen Top 3 Spieler bei FB….
1.) Ferdi
2.) Altay
3.) Valencia
Und hier die Enttäuschungen des Tages…..
1.) Crespo
2.) Akaydin
3.) King
Zum Spiel….
War nicht schön anzusehen, bis auf die beiden Treffer von Valencia und insbesondere Ferdi, ansonsten würde ich das ganze unter die Rubrik Arbeitssieg einordnen und adcata legen…..
FERRRRDDDDDDDDIIIIIIIIIIIIIIII VEEEEEEEEEEEEEE GOOOOOOOOOOOOOOOLLLLL
Was meint Ihr woran das liegen könnte, dass Irfan Kahveci nur auf der Bank sitzt und Arda Güler in der Startelf stand ?
Habe gehört, dass seine Friese heute nciht so gut sitzt und er sich dementsprechend nicht wohl fühlt 😛
Die hat er wohl jetzt in Ordnung gebracht während der Halbzeitpause und wurde doch noch eingewechselt.
Ist kurz in die Stadt gerannt und war beim Friseur…
Wenn wir so gegen Sevilla antreten, gibt´s ne Packung.
Mir gefällt das Spiel ebenfalls nicht. Wir sind in diesem Spiel total unstrukturiert und mit einem langem Ball kommt Kayseri aus seiner Hälfte raus und bei uns in den Strafraum rein. Das Kayseri hier nicht führt, liegt daran das sie alle Altay abschießen. Wir lassen viele freien Räume zu.
Ich finde bei uns komplett alle schwach und lustlos. Ausnahme Valencia.
Das Spiel gefällt mir trotz der 1:0 Führung überhaupt nicht, da fehlt mir ein wenig die Kreativität im FB Mittelfeld, apropos FB Mittelfeld, das existiert trotz dieser defensiven Doppelsechs mit Crespo und Arao auch nicht wirklich, das wird vom Gegner ein ums andere Mal einfach überlaufen.
Bis auf Valencia schießt von uns auch keiner aufs gegnerische Tor und Arda hätte das 2:0 machen müssen, das war ein ganz schwacher Torabschluss, falls man das ganze denn so bezeichnen möchte, da es bei der Konterszene eigentlich keinen Abschluss gegeben hat oder?
Vurduğun gol, yediğin ofsayt olsun Fenerbahce. Heute muss ein 5-0 Auswärtssieg her
Bei so einer politisch motivierten Entscheidung ist doch der Willkür Tür und Tor geöffnet, ich meine was für einen Sinn hat es in Kayseri zu einem „Fussballspiel“ ohne eigene Fans anzureisen wo doch jeder von vornhinein weiss, dass wir dort auf dem Platz vom türkischen Schiedsrichter bei dieser „Spezialoperation“ gegen uns total malträtiert werden?
Deshalb finde ich, dass wir unter diesen sportlich unfairen Bedingungen und Voraussetzungen ein weiteres Zeichen setzen und dort erst gar nicht antreten sollten. Und dass das „unabhängige“ Gericht in der Türkei in dieser Angelegenheit am Ende gegen uns entscheidet, war auch völlig abhersehbar, da sich wie z.B. dieser Dinosaurier der auf deutsch übersetzt „Landesgärtner“ heißt sich tierisch über die Porteste in Kadiköy aufgeregt und das von oben angeordnet hat.
Also wie gesagt sollten wir hier unter diesen Rahmenbedingungen und dem politischen Druck nicht gegen Kayserispor antreten, scheiss was auf diese 3 Punkte es gibt wichtigeres im Leben als Fussball oder etwa nicht liebe Fussballfreunde?
Fenerbahce sollte einfach jedes Spiel weiterkämpfen bis zum Ende. Gegen Schiedsrichter, Politiker und allen sonstigen Widrigkeiten…
Der Support durch die eigenen Anhänger insbesondere bei Auswärtsspielen ist ein wichtiger Teil des fairen Wettbewerbes im Fussball, wenn das aus was für Gründen auch immer nun mit der geballten Kraft der Staatsmacht gerichtlich verhindert wird, dann gibts hier in meinen Augen einfach keinen fairen Wettbewerb mehr und deshalb sehe ich auch keinen Grund für uns weiter an dieser Meisterschaft teilzunehmen.
Mit solchen Entscheidungen stachelt man die Zuschauer in den Stadien übrigens nur weiter gegen sich auf, was passiert denn in den kommenden Wochen, wenn die Proteste in Kadiköy weitergehen, werden sie dann das ganze Stadion dicht machen und keine Leute mehr reinlassen, ich meine das wäre doch der nächste Schritt in dieser Eskalationstufe, wie soll denn hier ein fairer Wettbewerb entstehen, wenn wie gesagt dadurch der Support durch die eigene Anhängerschaft verhindert wird?
Was soll denn das bitteschön für ein Fussballwettbewerb sein, wenn die eigenen Anhänger nicht mehr auf den Tribünen Platz nehmen dürfen, entscheiden jetzt türkische Gerichte, wer ins Stadion darf und wer nicht, ich meine anders kann man das ganze ja nicht mehr interpretieren oder?
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=CzfC-t3W_CU