Fenerbahce-Neuzugang Willian Arao stellte sich am Sonntag auf dem Can Bartu-Vereinsgelände den Fragen der Journalisten. Der defensive Mittelfeldspieler, der einen Vertrag bis 2024 unterschrieben und laut Medienberichten drei Millionen Euro gekostet hat, erwähnte, dass es eine „große Ehre“ für ihn wäre, in Istanbul bei Fenerbahce zu sein. Den Journalisten offenbarte Arao, dass er ein sehr ehrgeiziger Spieler sei, der mit seiner Qualität und Mentalität dem Team weiterhelfen wolle. Ziel sei ganz klar der Titelgewinn mit Fenerbahce.
Arao über sein Verhältnis zu Jorge Jesus
Der 29-jährige Brasilianer erklärte, dass er sich vorab mit dem portugiesischen Cheftrainer Jorge Jesus ausgetauscht und über Fenerbahce informiert hätte. Beide arbeiteten bereits während der Amtszeit Jesus‘ beim brasilianischen Klub Flamengo Rio de Janeiro erfolgreich zusammen. Arao betonte, dass Jesus ihm ganz genau aufgezeigt habe, war er von ihm erwartet. Arao fügte hinzu, dass er wisse, wie der portugiesische Trainer tickt und was er von seinen Spielern verlangt.
Über sein Positionsspiel und seine Stärken
Der Brasilianer, der in der Spielzeit 2021/22 wettbewerbsübergreifend auf 33 Spiele (fünf Tore, zwei Assists) kam, betonte, dass er flexibel einsetzbar ist und Erfahrungen sowohl als Sechser als auch als Innenverteidiger sammeln konnte. Wichtig sei es zunächst, den Anforderungen seines Coaches gerecht zu werden. Seine Spielweise beschrieb der Mittelfeldmann als „ballbesitzorientiert mit einer guten Passquote“.
4 Kommentare
Hier eine kleine Einstimmung auf das bevorstehende Spiel gegen Kiev…
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=SJpFBnUtiVs
Falls FB gegen Kiev weiterkommen sollte, wartet mit Sturm Graz ein weiterer machbarer Gegner. Danach wird es allerdings knifflig. Der Gegner in den Play-Offs wird wohl oder übel Rangers oder Benfica heißen. Das sind beides Mannschaften, die ich stärker als FB einschätze. Dennoch denke ich, dass man in dieser Saison vielleicht sogar die besten Chancen hat um in die Gruppenphase einzuziehen. Aber wie gesagt, erstmal müssen Kiev und Sturm Graz erzwungen werden.
Ich möchte den heutigen Tag zum Anlass nehmen und allen FB Anhängern zum „dünya Fenerbahceliler günü“ alles Gute wünschen.
Heute werden wie ihr alle wisst auch offiziell die neuen FB Saisontrikots vorgestellt, die wir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch Morgen gegen Kiev auf dem Platz sehen werden.
Was erwarte ich gegen Kiev von unserer Mannschaft? Zumindest ein ordentliches Spielergebnis, dass uns im Rückspiel noch alle Chancen auf ein Weiterkommen offen hält, das bedeutet mindestens ein oder besser zwei FB Auswärtstore, auch wenn ich keinen blassen Schimmer davon habe wer die schießen soll.
Ich wünsche Willian Arao eine gute und erfolgreiche Saison und möchte ihn in diesem Zusammenhang nochmal recht herzlich bei FB begrüßen.
Rein äußerlich macht er mir auf mir ersten Blick einen äußerst sympathischen Eindruck, wenn er auf dem Platz noch gute sportliche Leistungen zeigt, dann werden ihn die FB Anhänger sehr schnell ins Herz schließen.
Leider sind türkische Fussballfans sehr wechselhaft in ihren Emotionen, sodass Spieler wie z.B. Bruma aufgrund schlechter Leistungen in irgendwelchen unbedeutenden Testspielen schon vor Saisonbeginn bei der eigenen Anhängerschaft unten durch ist und deshalb in den kommenden Wochen und Monaten ein sehr schweres Standing bei den FB Fans hat.
Dadurch entstehen auch solche unsinnigen und total realitätsfremde Diskussionen und Forderungen wie, einen ausgeliehenen Spieler wie Bruma einfach weiter an einen anderen Verein zu verleihen, was wie gesagt total irrational ist und in dieser Form nirgends sonst auf der Welt, sondern nur in der türkischen Süperlig diskutiert werden kann.