Am 11. Juni bestreitet Fenerbahce das türkische Pokalfinale in Izmir gegen den Istanbuler Stadtrivalen Medipol Basaksehir. Die Partie wird im Gürsel Aksel-Stadion ausgetragen. Anstoß ist um 19:45 Uhr (MEZ). Schiedsrichter des Endspiels ist Atilla Karaoglan. „A Spor“ wird das Finale live übertragen. Nach der verpassten Meisterschaft in der Liga ist es für Fenerbahce die letzte Gelegenheit, die Spielzeit 2022/23 mit einem Titel abzuschließen und die eigenen Fans zumindest etwas versöhnlich zu stimmen, zumal man bei einem Pokalerfolg auch die Chance auf den Gewinn des Supercups gegen den Erzrivalen Galatasaray hätte. Bei diesem Unterfangen muss Trainer Jorge Jesus jedoch auf mindestens vier Akteure verzichten. Stammtorhüter Altay Bayindir und Mittelfeldspieler Lincoln Henrique, der zuletzt vermehrt als Linksverteidiger agierte, fehlen weiterhin verletzungsbedingt und werden nicht rechtzeitig fit werden fürs Finale.
Hochzeitsfieber dämpft Pokaleuphorie im Team
Daneben wird das Duo Miguel Crespo und Joshua King nicht mitwirken. Beide Profis befinden sich in ihren Hochzeitvorbereitungen für ihre Eheschließung am 10. Juni. Beide Spieler hätten laut „NTV Spor“ diese Planung bereits vor Saisonstart gemacht und seien aus diesem Grund vom Vorstand freigestellt worden. Die Spieler haben sich damit vorzeitig in den (Flitterwochen-)Urlaub verabschiedet und werden ihren Teamkollegen nicht helfen können. Fenerbahce hat den Pokal bisher sechsmal gewonnen und strebt den siebten Titel an. Basaksehir konnte den Pokal hingegen bislang noch nicht gewinnen. Der türkische Meister von 2020 muss das Pokalfinale für sich entscheiden, um in der kommenden Saison in der UEFA Europa Conference League vertreten zu sein. Ansonsten wird man bei einer Niederlage in der nächsten Spielzeit nicht im Europapokal vertreten sein.
5 Kommentare
Aziz Yildirim hätte das nieeeemaaals erlaubt!
Es kann sein, daß die Freistellungstermine der beiden schon am Saisonanfang auf den 11. Juni festgelegt wurden und durch total unglückliche und unvorhersehbare Umstände wie z. B. die Verschiebung des Spielplans aufgrund des schweren Erdbebens plötzlich aufeinandertreffen, das mag alles so sein aber bei aller Liebe wenn seit 9 Jahren keinen einzigen Pokal mehr gewinnen kann, dann kann man den Hochzeitstermin auch mal einpaar Tage nach hinten verschieben auch auf die Gefahr hin, daß man(n) eine total angepisste Braut zu Hause hat.
Im Normalfall wird die Braut deshalb nicht gleich mit einem anderen Kerl durchbrennen und wenn doch, dann war sie sowieso nicht die richtige Frau für die Ehe, also wo zum Teufel liegt den denn das Problem die Hochzeit wie gesagt einpaar Tage nach hinten zu verschieben?
Von mir aus können die beiden Vögel an 365 Tagen im Jahr 365 verschiedene Bräute heiraten aber nicht am 11 Juni wo wir ein beschissenes Pokalendspiel zu bestreiten haben und wenn das ganze auch noch in die Hose geht, dann werden insbesondere diese beiden Vögel die volle Wut der FB Anhänger zu spüren bekommen, man muss doch auch mal als FB Spieler etwas Hirn im Kopf haben um das ganze voraussehen oder?
Noch eine spitze Bemerkung….
Ali Koç hat in den letzten 5 Jahren mehr Hochzeiten bei FB gefeiert als Pokale was ist denn das für eine Außendarstellung und insgeheim wollen all die Vögel wie Koç, Kahveci, MHY und Sui Miu doch am Sonntag viel lieber auf Mykonos bei Crespo und King am FKK Strand eine Hochzeitsparty feiern als sich in İzmir gegen Akbil auspfeifen zu lassen, da geh ich mit euch jede Wette ein liebe Fussballfreunde….
Lese ich das richtig? Crespo und King sind nicht dabei, weil sie ihre Hochzeiten feiern möchten, anstatt lieber einen Pokal zu gewinnen? Also für mich ist das ein Unding! Hier gerät auch der Vorstand/Trainer in Schusslinie, wie kann man hier sein OK geben bzw. wie können die Spieler die Hochzeit auf diesen Tag legen?
Ich wäre hier eiskalt geblieben und hätte gesagt ihr kommt gefälligst mit und seid im Kader, eure Hochzeit könnt ihr danach die Woche feiern. Bei den Gehältern ist es ja wohl das mindeste oder?
Ich meine, bei anderen klappt es ja auch oder? Die machen ihre Hochzeiten oder andere persönliche Feiern nach dem offiziellen Saisonende.
Mir persönlich würde das höllisch auf den Sack gehen, wenn das ein GS-Spieler so machen würde. Wenn es die Geburt des Kindes wäre, absolut keine Frage nimm dir die Tage frei, aber die Hochzeit auf das Pokalefinale zu legen und das gleich bei zwei Spielern, das ist eine seltene Dummheit!
Haha, ich dachte genau das Selbe. Wie kann so etwas in einem professionellen Verein passieren?? Wir reden von Millionäre und es geht um Millionen. Keine Wunder wird so eine Mannschaft nicht Meister.
Fenerbahce ist eben ein Loserclub, den die eigenen Spieler nicht mal respektieren. Ich habe sowas noch nie gehört um ehrlich zu sein