Der Tabellenzweite der Spor Toto Süper Lig Fenerbahce interessiert sich dem türkischen Transfer-Experten Yagiz Sabuncuoglu zufolge für Atakas Hatayspor-Stürmer Bertug Yildirim. Die Istanbuler seien bereit, drei Millionen Euro für den Youngster als Ablöse zu zahlen. Hatays Vorstellungen liegen jedoch deutlich darüber, wird berichtet. Daher sei eine Leihe mit anschließender Kaufoption derzeit die wahrscheinlichere Option. Indes wurde offenbar der Vertrag mit Innenverteidiger Mauricio Lemos aufgelöst. Der 27-Jährige sei nach Brasilien gereist, um einen Vertrag bei Atletico Mineiro zu unterschreiben. Daneben hat Fenerbahce Jugendspieler Melih Bostan bis zum Saisonende an Viertligist Eskisehirspor ausgeliehen. „EsEs“ besitze zudem eine Option für einen weitere Spielzeit.
Mauricio Lemos, Atletico Mineiro ile resmi sözleşme imzalamak için Brezilya’ya gitti.
— Yağız Sabuncuoğlu (@yagosabuncuoglu) February 15, 2023
ÖZEL | Fenerbahçe, Mauricio Lemos ile olan sözleşmesini feshetti.
— Yağız Sabuncuoğlu (@yagosabuncuoglu) February 15, 2023
ÖZEL | Eskişehirspor, Fenerbahçe’den Melih Bostan’ı 4 ay + 1 yıl opsiyon ile kiraladı. Melih Bostan Eskişehirspor’un kampına katıldı. pic.twitter.com/jlu0EDnvNb
— Yağız Sabuncuoğlu (@yagosabuncuoglu) February 15, 2023
Ein Kommentar
Bertug wollte ich unbedingt bei uns sehen. Der Junge gefällt mir richtig! Stark in der Luft und einen guten Schuss hat er auch. Erinnert mich stark an Haaland auch von der Statur her.
Wäre bei uns ideal aufgehoben und würde nächste Saison auch zu Einsatzzeiten kommen in der Liga. 3 Mio Euro ist in meinen Augen ein fairer Preis. Aktuell hat kein Meisterschaftsfavorit in der Liga einen jungen guten türkischen Knipser im Kader.