Wie in- und ausländische Quellen berichten, soll Fenerbahce Interesse an einer Verpflichtung des italienischen Innenverteidigers Leonardo Bonucci haben, der derzeit beim deutschen Bundesligisten 1. FC Union Berlin unter Vertrag steht. Der Kontrakt des 121-maligen italienischen Nationalspielers läuft im Sommer ab (es gibt jedoch noch eine Option für eine weitere Spielzeit). Bonucci werde bereits zeitnah Anfang der kommenden Woche in Istanbul zum Medizincheck erwartet, meldet „FussballTransfers“. Der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano bestätigte das Interesse von Fenerbahce am routinierten Abwehrspieler.
Der 36-Jährige absolvierte in der laufenden Saison zehn Partien für Berlin und erzielte dabei einen Treffer. Auch die türkischen Sportjournalisten Ahmet Selim Kul von „Habertürk“ und Yagiz Sabuncuoglu von „Sports Digitale“ berichteten über das Angebot des türkischen Pokalsiegers am Italiener. Die Juventus Turin-Ikone soll als Ersatz für den verletzten Rodrigo Becao und Alexander Djiku, der bei der Afrikameisterschaft aktiv ist, verpflichtet werden, um die personellen Probleme in der Innenverteidigung zu beheben. Das Wintertransferfenster in der Türkei öffnet offiziell am 11. Januar und schließt wieder am 9. Februar.
Ein Kommentar
Ich verstehe nicht, was man mit Bonucci möchte. Er wird sicherlich nicht wenig verdienen und Leistungen bringt er auch nicht mehr. Das ist keine langfristige Löstung, denn spätestens nach der kommenden Saison wird er in die USA wechseln oder gar mit der Karriere aufhören. Außer man ist so blöd und gibt ihm einen 2 Jahresvertrag, dann wird sich Bonucci aber ins Fäustchen lachen.
Also für mich ganz klar jetzt schon ein Fehltransfer wenn dieser zu Stande kommt. Bei Union hat er schon massig Probleme und bringt nur Unruhe in die Mannschaft.