Nach seiner Verletzung gegen Antalyaspor am 4. März diagnostizierten die Ärzte bei Mesut Özil mehrere Bänderrisse am Sprunggelenk. Anschließend durchlief der ehemalige Nationalspieler von Deutschland eine intensive Behandlungsphase in enger Abstimmung mit dem Ärztestab der Gelb-Marienblauen. Obwohl in der Öffentlichkeit zunächst davon ausgegangen war, dass Özil die Saison beendet hat, bahnt sich nun seine Rückkehr an. So könnte der Spielmacher bereits gegen Yeni Malatyaspor am 8. April wieder im Aufgebot von Cheftrainer Emre Belözoglu stehen. Der Interimscoach von Fenerbahce werde gemeinsam mit seinem Stab entscheiden, ob Özil Einsatzminuten bekommt. Özil absolvierte seit seinem Wechsel an den Bosporus sechs Ligaspiele für Fenerbahce. Der Offensivakteur konnte bislang keine Scorerpunkte erzielen.
Täter vom Raubüberfall an Özil mit langen Gefängnisstrafen verurteilt
Des Weiteren erreichte den Weltmeister von 2014 eine erfreuliche Nachricht aus seiner Zeit auf der Insel. Der Ex-Arsenal-Spieler war im Juli 2019 gemeinsam mit seinem Teamkollegen Sead Kolasinac Opfer eines Raubüberfalls. Der Vorfall erregte weltweit sehr großes Aufsehen. Wie das britische Tagesblatt „The Sun“ berichtet, verurteilte die britische Justiz alle Täter in den vergangenen Tagen. Im Fokus standen die Luxusuhren des Duos. Den Wert der Uhren quantifizierten Experten auf rund 200.000 Euro. Es handele sich um eine Bande aus acht Personen, die insgesamt eine Haft über 100 Jahre absitzen müssen. Neben Özil und Kolasinac habe die Bande eine große Reihe an weiteren Überfällen im Visier gehabt. Zu dem Zeitpunkt wurde ein Überwachungsvideo veröffentlicht, in dem Kolasinac als Beifahrer aus dem SUV von Mesut Özil sprang und die Täter verjagte. Daraufhin reichten Özil und Kolasinac Anzeige bei der Londoner Polizei ein. Neben Özil verließ auch Kolasinac die „Gunners“ in der Winterpause. Momentan verdient er seine Brötchen an seiner alten Wirkungsstätte auf Schalke.
2 Kommentare
Zu Mesut Özil möchte ich nichts schreiben, da ich von dem bis dato noch gar keinen Fussball auf dem Platz gesehen habe, ich meine was soll ich hier schon großartig über den Vogel reinschreiben oder?
Habt ihr gesehen wie Eljif Elmas die deutsche NM zerstört hat, das hat er alles bei FB gelernt.
Übrigens sehr ihr richtig, das ist tatsächlich dieser Ex GS Spieler Goran Pandev der das 1:0 für Mazedonien geschossen hat, kaum zu glauben oder?
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=9Uc4CgnQAnc
Wieso wurde mein Kommentar gelöscht?