Fenerbahce hat laut „NTV Spor“ den Vertrag von Mittelfeldspieler Mesut Özil aufgelöst. Doch der Weltmeister von 2014 könnte dennoch in Istanbul bleiben. Der 33-jährige Gelsenkirchener wurde in der vergangenen Saison unter Ex-Trainer Ismail Kartal suspendiert. Auch nach der Ankunft des neuen Coaches Jorge Jesus wurde die Suspendierung nicht aufgehoben. Zudem nahm man Özil nicht in den Vorbereitungskader der Mannschaft für die neue Saison auf. Özil hatte mehrfach betont, dass er seine Karriere bei Fenerbahce beenden möchte. Derzeit kursieren Meldungen, wonach der frühere Profi von Real Madrid mit dem Stadtrivalen Medipol Basaksehir in Kontakt steht. Ein Süper Lig-Verbleib sei also weiterhin möglich für den einstigen Superstar. Ein Engagement in der US-amerikanischen Liga MLS sei ebenfalls eine Option. Özil wechselte Ende Januar 2021 ablösefrei vom FC Arsenal London zu Fenerbahce und hatte bei den Gelb-Marineblauen eigentlich noch einen laufenden Vertrag bis Sommer 2024. Özil bestritt insgesamt 36 Partien für Fenerbahce und konnte dabei acht Treffer und drei Assists verzeichnen. Eine offizielle Bestätigung bezüglich des Abgangs steht von Vereinsseite noch aus.
Cukur vor Wechsel zu Fenerbahce
Indes vermeldete Fenerbahce über seine offiziellen Kanäle, dass der Verein vor der Verpflichtung des 19-jährigen Stürmers Tiago Cukur aus der U23-Mannschaft des FC Watford steht. Mit den Engländern habe man sich bereits prinzipiell geeinigt, hieß es. Cukur, der im Juni sein Debüt in der türkischen Nationalmannschaft feierte, werde noch heute Abend in Istanbul erwartet, wo er den obligatorischen Medizincheck absolvieren soll. Anschließend wolle man die Verhandlungen finalisieren.
Bilgilendirme | Kulübümüz İngiltere’nin Watford takımında forma giyen Tiago Çukur’un transferi için oyuncunun kulübü ile prensip anlaşmasına varmıştır. Sağlık kontrolleri ve ilerleyen transfer görüşmeleri için genç futbolcu bu akşam saatlerinde İstanbul’a gelecektir. pic.twitter.com/FHOoBai653
— Fenerbahçe SK (@Fenerbahce) July 11, 2022
8 Kommentare
Fenerbahce hat wohl Joshua King verpflichtet er soll wohl heute in Istanbul landen!
Ich geh mit Dir jede Wette ein, dass dieser Joshua King ein Rogon Spieler ist, also kannst du den in die Tonne kicken….
Dieser Mesut Özil hätte niemals zu FB wechseln dürfen, ich habe von Anfang an vor diesem Transfer gewarnt, aber was haben hunderttausende türkische Fussballanhänger allen Unkenrufen zum Trotz statt dessen getan, sich diese Flightradar vom AppStore runtergeladen um bei der Landung von dem Vogel live dabei zu sein oder stimmt das etwa nicht?
Schon damals fand ich dieses Verhalten absolut überzogen und kindisch, vor allem in Anbetracht dessen, da dieser Özil zuvor ganze 2 Jahre lang nicht mehr auf dem Platz stand. Ich meine was hat man sich von diesem Spieler ernsthaft erhofft ihn für soviel Geld in die Türkei zu locken?
Man hat weder sportlich auf dem Platz von ihm profitiert noch ihn wirtschaftlich ordentlich vermarkten können, also was hat das ganze am Ende für einen Sinn gehabt?
Und die die jetzt am lautesten schreien, dass der Vogel FB wieder verlassen soll, waren die Ersten die seinerzeit bei Flightradar bei dessen Ankunft live dabei waren, da geh ich mit euch jede Wette ein, deshalb sollten auch viele hundertausende FB Anhänger ihr eigenes Verhalten bei solchen Transfers wie Özil und Co. mal hinterfragen.
Ich kenne den Tiago Cukur nicht wirklich. Er war mir erst ein Begriff, als er für die Nati nominiert wurde. Seine Statistik für die U23 von Watford war auch eher mau.
Ich denke, er wird sofort an einen Verein verliehen um erst einmal die Liga wirklich kennen zu lernen und Spielpraxis zu erlangen.
Zum Thema Özil: Dass die Geschichte so enden wird, war mir schon nach der Ankunft in Istanbul glasklar. Ich meine, was hat man denn erwartet von einem Spieler der die letzten 2 Jahre nur individuell trainiert hat? Der Özil konnte kaum auf den Beinen stehen und war nach einer Halbzeit platt und unsichtbar auf dem Platz. Großes Interesse seine Kondition zu verbessern hat man jetzt auch nicht gesehen an ihm.
Ich bin gespannt wie man die Vertragsauflösung machen wird. Auf seinen Gehalt wird er nicht verzichten, sonst wäre er ja sofort von Arsenal weggegangen. In der Pressemeldung von FB werden bestimmt auch keine Zahlen genannt, das wird man schön geheim halten.
Man kann davon ausgehen, dass er zu Basaksehir wechseln wird. Das war auch schon abzusehen.Wahrscheinlich hat auch Erdogan seine Finger im Spiel und wird ihn dorthin lotsen. Ob er dann mal so was wie eine Leistung zeigen wird, ich glaube eher nicht. Er wird hin und wieder seine Tore oder geniale Pässe zeigen, aber mehr dann auch nicht. Früher oder später geht es bestimmt in die USA, wo er eine Saison kicken wird und dann seine Karriere beenden wird. Danach hört man gar nichts mehr von ihm.
Man hat sich wohl unter Hand darauf geeinigt, dass er noch den Lohn für nächste Saison kriegt bzw. habe ich so von einem Vereins nahen Reporter gelesen, falls es dich genau interessiert suche ich nochmal seinen Namen heraus. Kann mir bei ihm sogar vorstellen, dass der Glühbirnen Papa nachgeholfen hat um ihn zu Akbilspor zu holen. Denke Fener hat mit der Trennung alles richtig gemacht, er ist für mich ein arroganter unsympathischer möchtegern Osmane.
Lt. Ahmet Ercanlar, den ich hier für gut informiert halte, soll FB Mesut Özil für diese Spielzeit sein ausstehendes Gehalt von 3 Millionen Euro (Plus X ?) ausgezahlt haben um den Vertrag mit ihm aufzulösen.
Nach den vielen Lippenbekenntnissen von Özil bei FB seine Karriere beenden und nirgend sonst spielen zu wollen, so eine fette Abfindung bei der Vertragsauflösung zu kassieren und dann im Anschluss gleich nach Akbil wechseln wollen, wird ihn auch noch in den Augen der letzten verbliebenen FB Unterstützer als absolut raffgierig und unehrlich entlarven.
Ich denke nicht, dass er sich nach so einem Verhalten einen besonders großen Gefallen damit tut weiterhin in der Süperlig zu bleiben, denn bei den Derbys gegen Akbil wird er insbesondere in Kadiköy Feindbild Nummer 1 unter den FB Anhängern sein, deshalb sollte er uns allen einen rießengroßen Gefallen tun und ins Ausland, vielleicht in die MLS wechslen.
Noch ein kleines Update zum gescheiterten Medicheck von Ex FB Spieler Vedat Muriqi bei Club Brugge
Lt. „The Laziali.com“ soll der Medicheck von Club Brügge letzte Woche ein Fake bzw. ein billiger Versuch gewesen sein, um mit Lazio nach zu verhandeln und einen besseren Deal beim Transfer abzuschließen, da beim erneuten Medicheck von Vedat Muriqi bei Lazio keine gesundheitlichen Probleme aufgetreten sind.
Lazio erwägt hier jetzt den Gang zur FIFA, falls Club Brügge sich nicht an die vertraglichen Vereinbarungen halten sollte.
Dieses asoziale Verhalten von Club Brügge finde ich absolut kriminell einen Spieler wie Vedat Muriqi trotz makellosen Gesundheitszustand einen nicht bestandenen Medicheck auszustellen und ihn somit vor der Weltpresse zu diffamieren, um davon finanziellen Profit zu schlagen.
Link:
https://thelaziali.com/2022/07/11/lazio-furious-muriqi-clears-medicals/
Falls die Meldung von NTV Spor ausnahmsweise mal der Wahrheit entsprechen sollte, dann wäre das für beide Seiten eine äußerst gesichtswahrende Trennung.
Sportlich ist dieser Mesut Özil für FB einfach nicht zu gebrauchen, ich meine der kann sich doch kaum auf den Beinen halten, wie soll er da 90 Minuten lang auf dem Platz rumlaufen und funktionieren, dass das nicht ansatzweise funktionieren kann muss ich hier wohl nicht explizit erwähnen oder liebe Freunde?
Und die Sache mit Akbil, also ich will ja echt nichts sagen, aber ich habs euch allen gesagt, dass der Vogel irgendwann bei Belözoglu und Akbil landet, wenn man so lange wie ich diese türkische Süperlig verfolgt, dann hat man sowas einfach im Urin. 😉