Wie der deutsche Viertligist Türkgücü München bekannt gab, ist der frühere Fenerbahce-Profi Milan Rapaic als Investor beim bayrischen Klub eingestiegen, der vergangene Saison noch in der dritten Liga in Deutschland spielte, sich aber aufgrund wirtschaftlicher Probleme aus dem Spielbetrieb zurückziehen musste (GazeteFutbol berichtete). Aktuell kickt der Klub wieder in der Regionalliga Bayern und strebt den erneuten Aufstieg aus dem Amateur- in den Profibereich des deutschen Fußballs an. Auf diesem Weg möchte Rapaic den Verein unterstützen. Der 49-jährige Kroaten wird Türkgücü als Unternehmer und Mäzen zukünftig begleiten.
Der Verein gab die Zusammenarbeit mit folgendem Statement bekannt
„Die Legende von Fenerbahce Istanbul Milan Rapaic steigt ab sofort bei Türkgücü München ein!
Der Unternehmer und ehemalige kroatische Nationalspieler wird bei Türkgücü München künftig als Investor einsteigen. Der 49-Jährige war bei Fenerbahce Istanbul aktiv und ist daher in der Türkei bestens bekannt. Sein Sohn Boris Rapaic wird künftig als Vorstandsmitglied fungieren. Der Vorstandsvorsitzende Taskin Akkay gibt sich zufrieden: „Wir haben auf langfristiger Sicht einen potenziellen Investor gesucht und nun gefunden, um zum einen infrastrukturell als auch sportlich die Zukunft des Vereins sicherstellen zu können. Wir möchten weiter zukunftsorientiert, nachhaltig und produktiv arbeiten und unsere Strukturen im Verein ausbauen.
Mit Milan Rapaic haben wir einen absoluten Fachmann und eine Legende aus dem türkischen Fußball für uns gewinnen können, der uns mit seinem Wissen und seinen Ideen sehr weiterhelfen wird.“
Serdar Yilmaz stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Türkgücü München merkt an: „Es hat vom ersten Treffen an zwischen uns sehr gut gepasst, wir haben die gleichen Visionen, außerdem haben Milan und Boris klare Ideen, die wir gerne verwirklichen möchten.“
Dazu ergänzt Milan Rapaic: „Ich liebe die Türkei, es ist meine zweite Heimat, daher kannte ich Türkgücü München bereits. Wir haben über Monate gute Gespräche geführt, ich bin überzeugt, dass wir das Potenzial von Türkgücü München langfristig gut ausschöpfen werden. Zudem will ich meine Kontakte und Ideen einbringen, um einen Beitrag leisten zu können. Ich freue mich, ein Teil von Türkgücü München sein zu dürfen.“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an