Laut der türkischen Tageszeitung „Sabah“ habe der türkische Nationaltrainer, Vincenzo Montella, Caglar Söyüncü mit Blick auf die kommende EURO 2024 zu einem Wechsel geraten. Montella soll Söyüncü vorgeschlagen haben, zu einer Mannschaft zu gehen, in der er regelmäßig spielen kann. Bei Atletico Madrid saß der Innenverteidiger aus Izmir bislang meist nur auf der Bank und kam in fünf Spielen für den spanischen Verein lediglich auf 74 Minuten Einsatzzeit. Wie berichtet wird, gehört Fenerbahce zu den Vereinen, die an Söyüncü großes Interesse zeigen. Demnach wolle der Klub aus Kadiköy den erfahrenen Abwehrspieler für 1,5 Jahre ausleihen.
Klubchef Koc soll Söyüncü überzeugen
Es heißt, dass Söyüncü noch unentschlossen sei, in die Türkei zurückzukehren, aber Fenerbahce arbeite mit Nachdruck daran, den Spieler zu überzeugen. Gemäß der Zeitung „Sözcü“ habe sich Fenerbahce-Präsident Ali Koc persönlich bei diesem Transfer eingeschaltet und leiste beim Spieler Überzeugungsarbeit. Demnach habe sich die Meinung von Söyüncü, dessen Jugendfreund und Mitspieler aus Altinordu-Zeiten Cengiz Ünder ebenfalls bei Fenerbahce spielt, geändert. Söyüncü war im Sommer ablösefrei von Leicester City zu Atletico Madrid gewechselt und hatte bei den „Los Colchoneros“ (dt.: „Matratzenmacher“) einen Vierjahresvertrag unterzeichnet.
Interesse von Fenerbahce und Besiktas: Söyüncü fällt offenbar Entscheidung
4 Kommentare
Von Caglar halte ich nicht viel bringt seit Jahren keine Leistung hatte genau genommen auch nur 1 sehr starkes Jahr in England ansonsten war das eher Durchschnitt er ist total Fehleranfällig das wäre ein Transfer nach Namen aber nicht nach Leistung.
Es ist einfach schade, wie Caglar abgestürzt ist und seit 2 Jahren faktisch keinen Fußball mehr spielt. Das Wechsel zu Atletico war leider total falsch, ich wäre lieber einen Schritt nach hinten gegangen um dann wieder zwei nach vorne zu gehen.
Für mich war er jahrelang der beste türkische Innenverteidiger, aber aktuell würde ich ihn nicht mal mehr zur Nati rufen.
Macht der Wechsel in die Türkei Sinn für ihn? Ich persönlich will ihn weiterhin im Ausland spielen sehen, bei einem Verein wo er gesetzt ist und zur alten Stärke wieder findet.
Obwohl Simeone mit einer 3er Kette spielt, hat Caglar keinerlei Chancen. Eher spielt ein 6er wie Witsel in der IV als Caglar, das soll wohl schon was heißen.
Ich hoffe er macht den richtigen nächsten Schritt und findet ein Verein wo er gesetzt ist. Im Winter wäre eine Leihe für ihn enorm wichtig mit Blick auf die EM brauchen wir einen Caglar der eingespielt ist.
Wenns bei dem Kerl genauso wird wie bei seinem Busenkumpel Cengiz Ünder, dann soll er erst gar nicht zu uns wechseln, einen zweiten Ünder können wir bei FB nicht ansatzweise gebrauchen. Ich weiss sowieso nicht was mit dem Typ los ist, wahrscheinlich hat er vor seinem Wechsel angenommen, dass er bei uns eine Stammplatzgarantie hat, da dieser ICK seit Jahren nur Mist auf der RA Position gespielt hat, nun ist es aber völlig anders gekommen.
Durch den negativen Fall Cengiz Ünder bin ich deshalb was türkische Spielertransfers zu FB angeht mittlerweile total skeptisch eingestellt, ich würde hier deshalb viel lieber einen Szalai bevorzugen, bei dem wir alle wissen, dass kein allzugroßes Verletzungsrisiko besteht als bei einem Söyüncü und Co. die wir in der Hinsicht nicht ansatzweise einschätzen können.
74 Minuten in 5 Spielen ist faktisch falsch. Es sind 106 Minuten + 57 Minuten in der CL. (Quelle: Transfermarkt)
Was ist denn mit Caglar los, dass er so wenig Spielzeit bekommt? Es gab bereits 17 Spieltage in der Liga (5 Spieltage verletzt). Einfach nur traurig, weil ich ihn in der Nati eigentlich immer stark fand.