Drei Mittelstürmer hat Fenerbahce zu Saisonbeginn verpflichtet: Kemal Ademi, Mbwana Samatta und Papiss Demba Cissé. Das Trio sollte den zu Lazio Rom abgewanderten Vedat Muriqi ersetzen, der für die „Kanarienvögel“ in 36 Spielen 17 Mal erfolgreich war. Während Ademi inzwischen zu Stadtrivale Fatih Karagümrük verliehen wurde, konnten Mbwana Samatta und Cissé die Erwartungen bislang nicht erfüllen. Samatta steht nach 20 Pflichtspielen bei fünf Toren, Cissé traf in 21 Partien viermal.
Die neue Fenerbahce-Offensive: Fast jeder Spieler kann Tore erzielen
Dass bei Fenerbahce in dieser Saison der „Knipser“ vorne fehlt, fällt allerdings nicht zu schwer ins Gewicht, denn: Die Mannschaft fängt das Fehlen eines treffsicheren Stürmers im Kollektiv auf. So erzielten mit Ozan Tufan, Enner Valencia, Dimitrios Pelkas, Samatta und Cissé gleich fünf Akteure in der Süper Lig vier Tore, dahinter folgen Spieler wie Mert Hakan Yandas, Jose Sosa und Diego Perotti, die immerhin dreimal trafen. Der Top-Torjäger der Gelb-Marineblauen ist wie erwartet kein gelernter Mittelstürmer. Mame Thiam ließ den Ball in 19 Süper Lig-Partien bislang sechsmal im Netz zappeln. Hinzu kommen zwei Tore im Ziraat Türkiye Kupasi. Mit 47 erzielten Toren in 24 Spielen hält sich die Truppe von Erol Bulut in der Spitzengruppe der Liga. Nur Tabellenführer Galatasaray (49) und Besiktas (50) trafen öfter. Das Fehlen eines „Goalgetters“ gleicht Fenerbahce folglich damit auf, so viele torgefährliche Spieler im Kader zu haben wie kein anderes Team in der höchsten türkischen Spielklasse.
Fenerbahces Top-Torschützen (Süper Lig + Pokal)
Mame Thiam (8)
Enner Valencia (5)
Mbwana Samatta (5)
Dimitrios Pelkas (5)
Ozan Tufan (4)
Papiss Demba Cissé (4)
Mert Hakan Yandas (3)
Jose Sosa (3)
Diego Perotti (3)
[interaction id=“602a52013bb21ebbc35c2a07″]
12 Kommentare
Und ein weiterer Versuch von Gazetefutbol, Fenerbahce künstlich aufzubauschen, obwohl da nur heiße Luft dahinter ist. Ich meine, dass ist jetzt nicht der erste Beitrag von Gazetefutbol, der versucht Fenerbahce zu puschen, dass ist hier schon allen aufgefallen oder?
Gehen wir mal auf diesen Artikel ein, sagen wir mal ein Team schafft es ohne einen richtigen Torjäger die beste Offensive in der Liga zu stellen, HA darüber kann man einen Bericht verfassen. Nur ist das bei Fenerbahce aktuell leider nicht der Fall.
Es wurde hier vom Kollektiv geredet und dass Fener sehr viele Spieler haben, die das Tore schießen übernehmen. Also wenn es ums kollektive Tore schießen geht, dann ist Besikts mit ganzen 19 Spielern in diesem Punkt an der Spitze.
Sagen wir mal, Gazetefutbol meint damit, die meisten Spieler die mindestens 3 oder mehr Tore erzielt haben, dann haben sowohl Fenerbahce als auch Galatasaray ganze 9 Spieler, die das geschafft haben, mit dem Unterschied, dass Galatasarays „Kollektiv“ mehr Tore erzielt hat.
Also was ist der Sinn von diesem Artikel? Richtig, es gibt gar keinen!
Vor kurzem gab es ja noch den GF-Artikel, in dem man versucht hat, Feners Durchschnitts-Kader uns als Real Madrid zu verkaufen, die im Februar 2021 nur noch nicht die Meisterschaft verkünden konnte, weil Erol Bulut ne Pfeife ist.
Mein Favorit ist immer noch der Artikel nach der letzten Veröffentlichung von Feners Schuldenstand.
Fener ist der am höhst verschuldete Verein der Süper Lig, aber Gazetefutbol behauptet in ihrem Artikel „na jaaa ist ja alles nicht sooo schlimm, die können nix dafür, gab ja Corona Pandemi, Corona ist an Feners Schulden schuld, die können echt nix dafür, alles Coronas schuld, ohne Corona hätte Ali Koc 540 Millionen Euro Schulden abgebaut, schwöre“ …pffffffHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHHAHAHAHAHAHAHA
Gazetefutbol, ihr seid echt zu geil! 😂
Jeder Verein der um die Meisterschaft spielt braucht einen Knipser vorne der seine Buden macht. In unseren Saisons wo wir die Meisterschaft gewonnen haben, hatten wir immer einen Stürmer der um die Torjäger-Kanone mitgespielt hat. Gomis, Baros, Diagne und Burak Yilmaz sind nur einige Beispiele.
FB hat zwar viele Stürmer die sich in der Süper Lig bewiesen haben, treffen jedoch nicht häufig genug für ihren aktuellen Verein. Ein Cisse hat bei Alanya alles kurz und klein geschossen. Ein Thiam war bei Kasimpasa auch sehr erfolgreich gewesen. Lediglich bei Samatta habe ich keine Ahnung was er in England gerissen hat. Ein Ademi kann ich auch nich beurteilen, jedoch prahlte der Typ vor der Saison noch, dass er höher springen kann als ein Ronaldo und kann kein Kopfballtor vorweisen.
Ich denke, dass das Mittelfeld von FB am stärksten ist im Vergleich zu GS und BJK. Wenn Özil und Irfan Can erst einmal in Form kommen wird es schwierig für den Rest. Vieles liegt auch daran, wie der Trainer handelt und entscheidet und hier wiederrum ist der Vorteil eindeutig bei uns.
Ja, würde ich so unterschreiben.
Das Spiel muss auch ein wenig auf die Stürmer zugeschnitten werden.
Wenn das nicht geschieht, würden auch die besten Stürmer wesentlich weniger zählbares vorweisen.
Und zu Samatta, der war auch vorher kacke.
lediglich in Belgien und im Kongo war er regelmäßig erfolgreich vorm Tor. Doch in der PL eher zuschauer.
Jedes Team hat einfach mal wenigstens einen Knipser der vorne regelmäßig mal die Bälle ins Netz kriegt. Nur Fener kriegt das nicht hin, könnte auch der Grund sein, wieso wir seit gefühlten 10 jahren auf einen Meistertitel warten.
Ich würde Erol Bulut gerne dieses Rulebreaker Video über moderne Trainingsmethoden empfehlen, vielleicht sehen wir FB Anhänger dann auch mal ein etwas anderes Spielsystem als dieses beschissene 4-2-3-1 wo nur eine Million Caner Erkin Flanken blind in den gegnerischen Strafraum geschlagen werden.
Vielleicht hilft das Rulebreaker Video Erol Bulut und der FB Mannschaft in einigen Süperligspielen einpaar Tore mehr als NULL zu schießen oder?
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=yt8UOkC8nVc
Meine Forderungen an die FB Mannschaft lauten wie folgt: 80-84 Saisonpunkte und 80-85 Saisontore, wenn wir durchschnittlich 2,0 Tore pro Spiel schießen bin ich zufrieden.
Seit Alex de Souza haben wir sowieso keinen FB Spieler mehr im Cubuklu gesehen der 20 plus X Tore in einer Saison für uns geschossen hätte, deshalb wundert es mich gar nicht, dass Samatta und Kollegen nur so wenige Saisontore vorzuweisen haben.
Eigentlich hat Pelkas 2 Saisontore mehr geschossen, diese dummen türkischen Schiedsrichter habens einfach nicht gezählt.
Bei Özil wird jeder Freistoß zur Torchance, das war im Derby so und gegen Karagümrük genauso, leider werden alle seine Assists von den dummen türkischen Schiedsrichtern die in irgendwelchen VAR Zimmern sitzen genauso wenig gezählt.
Auch Vedat Muriqi hatte es schwer bei Fenerbahce Tore zu erschießen. Ich möchte darauf hinweisen das er nicht viele Torchancen hatte um mehr Tore schießen zu können.
Seid dem Abgang von Alex fehlte bei uns einfach ein Torvorlagengeber sowie ein Torschütze.
Das letzte Mal wurde ein Fenerbahce Spieler im Jahr 2010/2011 Torschützenkönig und das war Alex De Souza höchst persönlich.
Seid 10 Jahren wurde kein Fenerbahce Spieler mehr Torschützenkönig.
Unsere derzeitigen Stürmer wie Cisse, Ademi, Samatta haben aber auch keine besonderen Fähigkeiten.
Den letzten müssen wir auch noch für 6 Millionen Euro kaufen. Was für ein beschissener Transfer.
Daher würde ich auch Samatta immer öfter spielen lassen, damit sein Marktwert nicht total den Bach runtergeht.
Vielleicht hat man ja Glück man kann Ihn im Sommer für 4-5 Mio Euro verkaufen. 1-2 Mio Euro Verlust sind besser als komplette 6 Millionen Euro zu verlieren.
Aber durch Mesut Özil habe ich schon die Hoffnung das wir jetzt öfters Mal treffen werden.
Was ist das für eine bildüberschrift @GF ?
Galatasarays mega offensive übertrifft alles wäre der richtige Titel.
Ihr müsst aufpassen sonst kommen wieder die GS User und betiteln euch als Fenerfutbol oder sonst was.
also wählt eure überschrift demnächst besser ..
unglaublich
Unnötiger Kommentar. Es geht hier weder darum, dass GS eine bessere Torausbeute hat, noch dass irgendwelche GS User hier beschweren.
Dieser Artikel zeigt lediglich, dass Fener keinen Stürmer hat, der heraussticht.
Schade, dass der sarkasmus nicht ankam
@cet das liegt wohl an deiner mangelnden Grammatik und Rechtschreibung.
Unter einem Fener Artikel mal wieder über GS reden und uns einen Komplex vorwerfen. Cet macht sich hier zum Obst der Woche