Der Fenerbahce-Präsident Ali Koc lud den Präsidenten von Galatasaray, Dursun Özbek, und die Führungskräfte des Klubs ein, ihre Aussagen vor der Öffentlichkeit zu diskutieren. In seiner Erklärung, die auf der Website des Klubs aus Kadiköy veröffentlicht wurde, erinnerte Ali Koc an die Aussagen, die Dursun Özbek und die Verantwortlichen von Galatasaray zuvor über ihn und Fenerbahce gemacht hatten.
Rivalität spitzt sich zu
Koc der behauptet, dass Özbek und die Führungskräfte des Istanbuler Rivalen dem türkischen Fußball durch ihr Verhalten schweren Schaden zugefügt haben, erklärte Folgendes: „Dieses Theater vor den Augen der Öffentlichkeit, in dem der Präsident des Sportvereins Galatasaray und seine Führungskräfte eine Hauptrolle spielen, und die Unbekannten im Hintergrund! Der Druck, der auf die Akteure des Fußballs ausgeübt wird, insbesondere auf den TFF, seine Gremien und die Sportmedien, die Botschaften, die über die Bildschirme gesendet werden, die Wahrnehmungen, die durch die ständigen Kommentatoren entstehen, die künstlichen Agenden, die in den sozialen Medien entstehen, die Verleumdungen, die Wahrnehmungsoperationen. All diese unethischen und unlogischen Vorgehensweisen unter dem Deckmantel von Gerechtigkeit, fairem Wettbewerb und dem Streben nach Rechten schaden dem türkischen Fußball, der ohnehin schon große Probleme hat. Darüber hinaus verursacht die Saat des Hasses, die in unserer Gesellschaft gesät wird, irreversible Narben. Es ist an der Zeit, dem ein Ende zu setzen“.
Koc will Ort, Datum und Zeit für TV-Duell von Dursun
Koc schloss seine Erklärung mit folgender Aufforderung ab: „Ich richte einen klaren, deutlichen und ehrlichen Aufruf an Sie. Wenn Sie sich wirklich um Gerechtigkeit, fairen Wettbewerb und Fairness bemühen, wenn Sie die von Ihnen befürworteten Schritte für den Markenwert des türkischen Fußballs unternehmen, ist es an der Zeit, dass die Öffentlichkeit erfährt, wer recht hat und wer nicht, wer die Wahrheit sagt und wer nicht. Unter diesen Gesichtspunkten lade ich Sie ein, alles offen und ehrlich vor Millionen von Menschen zu bewerten und zu diskutieren und die öffentliche Meinung mit den Menschen, die Sie wollen, auf jedem Kanal, den Sie wollen, zu jeder Zeit, die Sie wollen, aufzuklären. Vergessen Sie nicht, dass Sie verpflichtet sind, all diese schweren Anschuldigungen zu beweisen, die unserer Auffassung nach unbegründet und Ihrer Meinung nach wahr sind. In diesem Zusammenhang möchte ich die Öffentlichkeit darüber informieren, dass wir auf Informationen über Ort, Zeit und Kanal von Ihnen warten.“
BAŞKANIMIZ ALİ KOÇ’TAN GALATASARAY BAŞKANI SN. DURSUN ÖZBEK’E ÇAĞRI
🔗 https://t.co/HSsqQQObRN pic.twitter.com/0dVK3NgVY9
— Fenerbahçe SK (@Fenerbahce) January 24, 2023
6 Kommentare
Jemand der ehrlich ist und keine Angst vor der Wahrheit kennt hat eigenlich gar keinen Grund sich vor einem öffentlichen TV Duell zu drücken. Mir persönlich war schon klar das der GS Präsident ein Feigling ist und einfach Angst hat mit unangenehmen Wahrheiten konfrontiert zu werden und jetzt sehen diese pure Feigheit auch alle GS Anhänger auch wenn sie verzweifelt versuchen das ganze irgendwie schönzureden.
Schon beim Thema 1959 hat sich der GS Präsident vor einer öffentlichen Debatte gedrückt und jetzt tun sie es wieder, deswegen überrascht mich das ganze auch in keinster Weise. Die gelbrote Vereinspolitik bestand seit ich denken kann schon immer darin ohne irgendwelche handfesten Beweise Verleumdungen und Zweitracht zu säen und sich dann vor öffentlichen TV Duellen zu drücken, diese Vereinspolitik ist ja in den letzten Jahren ziemlich erfolgreich gewesen, deshalb wird sie einfach fortgesetzt.
Uns wird von gelbroter Seite alles mögliche unterstellt, meistens das was sie selber tun, das ist für mich Russland 2.0, die praktizieren die selbe Politik, ich würde das ganze was Özbek und Co. veranstalten als puren Fussballterror bezeichnen, nichts anderes ist es in meinen Augen.
Die Frage die ich mir Stelle, was soll das ganze bringen? Was versucht Ali Koc damit?
Was erhofft sich Ali Koc über ein Treffen mit Özbek?
Die beiden können eh nichts erreichen oder die Einstellung der Schiedsrichter ändern.
Ali Koc war selbst derjenige der damals gesagt hatte: Schiedsrichter sind auch nur Menschen und können Fehler machen.
Als Fenerbahce auf dem ersten Platz war und gegen GS komische Schiedsrichter Entscheidungen getroffen wurden, hat sich Fener 0 dazu geäußert. Nun ist GS auf dem ersten Platz und Fenerbahce stichelt gegen GS.
Warum sieht man nicht die komischen Entscheidungen die zugunsten von Fener gefallen wurde?
Muss Ali Koc sich nicht mit den TFF Funktionären treffen? Das ganze mit dem Schiedsrichterausschuss treffen? Warum muss sich Koc mit Özbek treffen?
Fragen ober Fragen.
Da ist ernsthaft eine Lachnummer von Koc. Jeder Mensch weiß, dass er einfach Unruhe stiften möchte.
Fußball wird auf dem Platz gespielt nicht beim diskutieren irgendwo in einer Lobby einem Hotels.
lt. TRT Spor steht der Wechsel von Jayden Oosterwolde (Parma) zu FB kurz bevor, die Ablöse soll angeblich mit Boni um die 8,5 Millionen Euro betragen.
Link:
https://www.trtspor.com.tr/haber/futbol/fenerbahceden-sol-bek-takviyesi-269047.html
Ich bin der Meinung, dass man mit jemand anderem nur über bestimmte Dinge insbesondere über Fussball diskutieren kann, wenn der andere ein wenig aufgeschlossener mit dem Thema umgeht und Interesse daran zeigt.
Es gibt aber viele türkische Fussballanhänger insbesondere GS Anhänger die nur an ihre eigene Wahrheit glauben und diese allen anderen aufzwingen, indem sie unter anderem proaktiv im türkischen Fussballverband Lobbyarbeit betreiben um ihre eigenen Wahrheiten durchzusetzen.
Ich geh mit euch jede Wette ein, dass viele oder so gut wie alle GS Anhänger über die Geschichte ihres eigenen Vereins so gut wie gar nichts wissen, da sie all ihr Fussballwissen von GSTV und anderen gelbroten Quellen beziehen, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf.
Und wenn man einen GS Anhänger mit einer anderen Meinung konfrontiert als die die er sich über die Jahre zurecht gelegt hat und das elementar gegen sein eigenes Weltbild verstößt reagiert er äußerst aggresiv, wenn du Glück hast wirst du nur beleidigt, wenn du Pech hast wirst du physisch angegriffen, deshalb kann ich jedem nur dringend raten in der Türkei nicht über solche Dinge wie Fussball zu reden insbesondere nicht mit irgendwelchen GS Anhängern.
Apropos Galatasaray, das ist übrigens kein türkisches Wort, Galata (griechisch Γαλατάς) kommt aus dem griechischen und bedeutet „schwarzes Dorf“ türkisch: Karaköy und der Name Saray hat seinen Ursprung in ’saray‘ (Hebräisch), was soviel bedeutet wie ‚die Prinzessin‘, aber das wissen diese GS Anhänger einfach nicht, die denken doch ernsthaft, dass „Galatasaray“ ein türkisches Wort ist, da geh ich mit euch jede Wette ein.
Und wie willst du mit solchen Leuten die nicht mal den historischen Ursprung ihres eigenen Vereinsnamen kennen über den türkischen Fussball diskutieren, ich meine das ist doch einfach nicht möglich oder?
Solchen Leuten kannst du im Grunde alles erzählen und wenn man ihnen nur genug Lügen erzählt, dann glauben sie am Ende auch daran, das liegt eben in der Natur des Menschen.
Und wenn man ihnen erzählt, dass GS türkischer „Rekordmeister“ ist oder der erste türkische Verein der einen Pokal in Europa gewonnen hat, dann glauben sie daran, obwohl das ganze absolut nichts mit der Wahrheit zu tun hat. Ich meine demjenigen der den Ursprung seines eigenen Vereinsnamen nicht kennt, dem kannst du im Grunde alles erzählen, der wird alles glauben und das ist auch das Problem mit diesen GS Anhängern und diesem Dursun Özbek, deshalb halte ich eine offene und ehrliche Diskussion mit diesen Leuten für absolut unmöglich.
Ich meine das wird doch jeder FB Anhänger im Grunde einsehen oder liebe Fussballfreunde?
Ich bin hier auf GF seit 2013 angemeldet, heuer feiere ich übrigens mein 10 jähriges Jubiläum und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht mehr wieviele Kommentare ich hier während dieser Zeit verfasst habe, Schätzungen zufolge würde ich mal sagen, dass es bisher an die 20.000 waren?
Kein Ahnung liebe Freunde, ich weiss es echt nicht mehr und da ich auch nicht mehr so jung bin wie vor 10 Jahren, spielt mein Gedächtnis auch nicht mehr so mit, was ich aber unter diesen Umständen als normal bezeichnen würde.
Wahrscheinlich werden sich jetzt einige User/Leser fragen was hier diese persönliche Einleitung soll oder, nun diese berechtigte Frage werde ich gerne etwas näher erläutern.
Ich habe in diesen 10 Jahren einige Diskussionen hier auf GF geführt, einige würde ich als durchaus konstruktiv bezeichnen, andere waren zugegebenermaßen weniger konstruktiv und erfolgreich meistens diejenigen die andere Themen als FB betroffen haben, sprich gelbrote Fussballthemen.
Ich kann hier natürlich nur für mich persönlich sprechen, andere User können grundverschiedene Erfahrungen gemacht haben, aber alle Themen insbesondere die kritischen die FB betroffen haben wurden von sehr vielen GS Usern mit sehr viel wohlwollen aufgenommen, da konnten wir m.M.n. ehrlich und offen miteinander diskutieren, das würde ich wie gesagt als ziemlich konstruktiv bezeichnen.
Aber bei allen anderen Themen die insbesondere GS betroffen haben waren die exakt selben User dann weniger aufgeschlossen und die Diskussionen waren ziemlich hitzig und nahmen des öfteren sogar ziemlich hässliche Züge an, ab und zu gab es auch mal eine persönliche Beleidigung.
Also wie gesagt, das sind nur meine persönlichen Erfahrungen in den letzten 10 Jahren hier auf GF, andere User können völlig andere Erfahrungen mit der gelbroten GF Community gemacht haben, das muss nicht exakt so sein wie bei mir.
Und deshalb denke ich, dass das bei diesem Dursun Özbek auch nicht anders sein wird als bei allen anderen gelbroten Fussballanhängern. Jedenfalls glaube ich nicht eine Sekunde daran, dass man mit jemandem wie Dursun Özbek offen und ehrlich über die Probleme des türkischen Fussballs reden kann, da dieser Özbek jede Meinung die nicht das gelbrote Weltbild widerspiegelt einfach nicht akzeptiert, so wie alle anderen GS Anhänger auch.
Ich wiederhole nochmal, das ist alles nur meine persönliche Erfahrung in 10 Jahren GF Mitgliedschaft, andere FB User können wie gesagt völlig andere Erfahrungen gemacht haben obwohl ich es ehrlich gesagt nicht glaube.
Und deswegen überrascht mich die Reaktion von diesem Dursun Özbek auf das Gesprächsangebot von Ali Koc auch in keinster Weise, der nur seine eigene Weltsicht akzeptiert, ich meine was will man von einem Neunzehnhundertneunundfünfziger schon anderes erwarten als diese billige und feige Aussage oder liebe FB Freunde?
Tam nerv dieser Koc