Nach dem 3:1-Sieg gegen Istanbulspor in der fünften Runde des türkischen Pokals steht Fenerbahce im Achtelfinale des Wettbewerbs. Nach der Partie äußerten sich Joshua King, Miguel Crespo und Michy Batshuayi zum Pokalerfolg, dem bevorstehenden Topspiel in der Spor Toto Süper Lig gegen Trabzonspor und den kommenden Derbys.
Joshua King: „Ich habe zwei Tore vorbereitet und einen Treffer erzielt. Es war ein gutes Spiel. Wir sind in der Liga Tabellenführer. Und wir sind auch weiterhin im Europapokal vertreten. Im Pokal sind wir eine Runde weiter. Wir wollen jeden Wettbewerb gewinnen und unsere beste Leistung zeigen. Dafür arbeiten wir. Wir sind mit einem Sieg aus der WM-Pause zurückgekehrt. Fenerbahce ist ein großartiger Klub und ich bin wegen der großen Spiele hier. Für die Duelle mit Trabzonspor, Galatasaray, Besiktas und dergleichen. Ich kann das Spiel am Wochenende kaum erwarten.“
Miguel Crespo: „Ich bin sehr glücklich. Ich konnte dem Team helfen. Joshua kenne ich sehr gut. Er mag die Läufe hinter die gegnerische Abwehr. Ich habe einen Pass in seinen Laufweg gespielt und er erzielte das Tor. Nun treffen wir auf Trabzonspor. Es ist ein wichtiges Spiel und wir wollen drei Punkte einfahren. Wir haben im Moment sehr viel Selbstvertrauen. Unser wichtigstes Ziel ist es, dieses Spiel zu gewinnen.“
Michy Batshuayi: „Es war für uns alle ein gutes Match. Besonders schön war es, wieder in unser Stadion zurückzukehren und hier zu spielen. Wir haben sowohl offensiv als auch defensiv eine gute Partie gespielt. So möchten wir weitermachen. Jetzt wollen wir auswärts bei Trabzonspor drei Punkte holen. Es wird eine komplizierte Begegnung. Trabzonspor ist eine sehr gute Mannschaft. Wir werden versuchen, das umzusetzen, was unser Trainer von uns verlangt. Für den Sieg werden wir alles geben.“
Fenerbahce schlägt Istanbulspor mit 3:1 und steht im Pokal-Achtelfinale