Fenerbahce hat in der Winterpause seinen portugiesischen Mittelfeldspieler Miguel Crespo an den spanischen Klub Rayo Vallecano ausgeliehen. Linksverteidiger Lincoln Henrique wurde indes in seine Heimat Brasilien an RB Bragantino verliehen. Für beide Spieler wurde eine Kaufoption vereinbart. Beide Vereine werden laut der türkischen Tageszeitung „Sabah“ offenbar von dieser Option Gebrauch machen. Demnach kassiert Fenerbahce in diesem Fall für Lincoln sechs Millionen Euro, während es bei Crespo vier Millionen Euro sind. Zusammengerechnet würde der Transfererlös damit bei zehn Millionen Euro liegen. „Fener“ hatte Lincoln im Juli 2022 für 3,5 Millionen von CD Santa Clara verpflichtet und mit einem Kontrakt bis 2026 ausgestattet. Crespo wurde derweil bereits im September 2021 für 1,5 Millionen Euro von Estoril Praia verpflichtet. Der 27-Jährige besitzt in Istanbul noch einen Vertrag bis 2025.
6 Kommentare
Crespo wurde dieses Jahr immer gehated, niemand wollte den nach Fred am Platz sehen…. jetzt Crespo mimimi….. Lincoln, der dude war 1 Jahr verletzt , mich wundert es das ein Brasilianischer Verein überhaupt 6 Mio hinlegt.
Für die Zukunft würde ich sagen, einfach mehr Crespo/Lincoln Transfers machen, zwischen 1.5 und 3Mio Ablöse, und gewinnbringend weiterverkaufen….
Offtopic….
Ich weiss nicht, ob jemand von euch die saudische Pro League verfolgt, aber auf dem Free TV Sender DF1 wird am Freitag immer ein Livespiel übertragen und nach nunmehr 2 gesehenen Spielen muss ich klar feststellen, dass der Fussball aus der RSL um Welten besser ist als der ganze Müll den ich aus der türkischen Süperlig gewohnt bin.
Natürlich sind in der RSL sehr gute Spieler aus dem Ausland auf dem Platz zu sehen, aber was Arbeitsauffassung und Spielfluss betrifft, so ist das echt gut, auch saudische Fussballspieler sind hier echt engagiert und liegen nicht wie türkische minutenlang am Boden rum und da ich hier auch Ex FB Trainer Jorge Jesus sehen kann, der übrigens mit seiner Mannschaft Al Hilal nach 22 Spieltagen die Tabelle mit 9 Punkten Vorsprung als designierter Meister anführt ist das echt zu empfehlen.
Deshalb bin ich mittlerweile der Ansicht, dass überall sogar in der saudischen Liga mittlerweile ein sehr viel besserer und attraktiverer Fussball als in der türkischen Süperlig gespielt wird, eigentlich sollte man als türkischer Fussballanhänger diese ganzen grottenschlechten Spiele aus der Türkei nur noch boykottieren, da das echt nichts mehr mit Fussball zu tun hat.
Ich werde diese Abgänge niemals verstehen.
Wieso ist die KO von Crespo so niedrig?
Wieso verleiht man so einen und gibt Zajc nicht ab btw. entzieht ihm seine Lizenz?
Wir haben unser Mittelfeld im Winter unnötig geschwächt und mit Krunic einen katastrophal schlechten Ersatz erworben.
Ich habe noch nie einen so unsichtbaren Fußballspieler gesehen, der Typ führt kaum Zweikämpfe, genauso wenig ist er im Passspiel involviert.
„Never change a running System” trifft in diesem Fall voll und ganz auf uns zu.
Lincoln war noch letztes Jahr unter Jorge Jesus ein FB Stammspieler und auf vielen Spielpositionen individuell einsetzbar, wie auf der LV, LA oder zentralen Mittelfeldposition, das dieser IK nichts mit ihm anzufangen weiss und statt dessen viel lieber auf solche Leute wie einen Miha Zajc oder MHY setzt wundert mich jetzt auch nicht großartig, ich meine der hat ja schon 2 Jahre zuvor lieber einen Serdar Dursun in der FB Stammmannschaft spielen lassen als einen Enner Valencia der unter Jesus über 30 Saisontore schießen konnte.
Was Crespo betrifft so hat er auch viel bessere Leistungen bei FB erbracht als dieser Krunic, der bisher in jedem Spiel der mit Abstand schlechteste FB Spieler auf dem Platz war und den ich als einzige Katastrophe bezeichnen würde, hier bin ich deshalb der Ansicht, dass wir spätestens kommende Saison im FB Mittelfeld bessere ausländische Spieler als einen Krunic oder Crespo brauchen.
Was diese KO für Lincoln und Crespo betrifft so finde ich diese 10 Millionen Euro falls sie denn stimmen sollten eine akzeptable Summe, jedenfalls ist es besser als Null Euro. Damit hätten wir am Saisonende in Sachen Spielertransfers einen einigermaßen ausgeglichenen Bundeshaushalt bei FB vorzuweisen, was ja in meinen Augen auch nicht übel ist oder?
Gewirtschaftet ja, aber wahrscheinlich nicht das Maximum rausholen können. Die Spieler waren nur Leid tragende der AR und des Trainers.
Bei Ihren neuen Vereinen werden die ein Wiederverkaufswert haben, weswegen ich die Summe um 3-4 Millionen gerne höher sehen würde.
Wenn das stimmt, hat man gut gewirtschaftet. Wobei eigentlich waren beide Spieler gar nicht so schlecht oder? Nur unsere türkischen Trainer können irgendwie die Spieler nicht gut einsetzten oder weiterentwickeln.